ich denke Tyson würde meinen Mann schon vermissen - wahrscheinlich sehr sogar.
Kowalski würd ne Party schmeißen *endlich Frauchen wieder für mich allein :bier: :red_el:
ich denke Tyson würde meinen Mann schon vermissen - wahrscheinlich sehr sogar.
Kowalski würd ne Party schmeißen *endlich Frauchen wieder für mich allein :bier: :red_el:
Tyson hatte auch Probleme mit dem K9 und ich hatte es ausschließlich für den Schutzdienst.
der Sattel reibt am Fell und das ist manchen Hunden einfach unangenehm.
unser K9 haben wir weiter verkauft, und haben nun zum hetzen ein einfaches Hetzgeschirr ![]()
Auf Spaziergängen sind meine hunde nackt, ausser im Urlaub wenn es in die "Zivilisation" geht
da hat Tyson ein maß gefertigtes Camiro und ich bin super zufrieden.
das K9 ist lustig, wegen der Klett-Sprüche, aber für uns (!) nicht Alltags-tauglich.
LG Sarah
Herzlichen Glückwunsch Beate
Das Momo-Tier hats eben drauf
ich hab mich immer mit meinem "BH-Partner" abgesprochen und ihn/sie gebeten den Hund mit Namen aus dem Platz heran zu rufen ![]()
so kommt es nicht zu Missverständnissen ![]()
ZitatAlles anzeigenIch wollte hier doch mal alle alleinstehenden Herrchen / Frauchen fragen, wie die es so mit zwei Hunden machen / schaffen.
Wie erziehe ich den einen Hund, wenn der andere an der Leine grade alles wieder vergisst? (Jetzt von Hundeschule mal abgesehen, denn ich kann ja nicht nur einmal die Woche "erziehen")
wenn du ein bisschen Hundeverstand hast (wovon ich ausgehe) bekommst du das wirklich leicht geregelt, es spielt sich so ein, glaub mir
Muss ich den einen anleinen und ablegen um mich dann voll und ganz auf die Flitzpiepe zu konzentrieren, mit der ich grad arbeite, oder kann man auch gemeinsam lernen?
wenn ich nicht-alltägliche Dinge trainiere, dann mach ich das so, am Anfang ist es aber - so denke ich - besser wenn man sich auf den "rohen" hund allein konzentriert
Um jedesmal mit jedem Hund einzeln rauszugehen hab ich keine Zeit, ab und an, und am Wochenende ja, aber nicht unter der Woche.
in dieser Zeit (in der Du die Zeit hast dich beiden einzeln zu widmen würde ich intensiv mit dem neuen üben - alles andere spielt sich wirklich schnell ein - allerdings kann ich auch nur von einem erzogenen und einem Welpen reden - mit TS-Hunden habe ich keine Erfahrung
Aber das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache jedesmal mit den Hunden alleine rauszugehen, denn schliesslich sollen die ja auch gemeinsam was machen und toben können.
sicher, darum unterscheide ich intensives Training auch von "lalalala-Spaziergängen"
Wie schaffe ich es beide aufmerksam zu beobachten, da die sich ja im Unfug machen bestimmt absprechen und abwechseln?
auch da kann ich nur antworten wie es ist, wenn man einen bereits erzogenen "Verlass-Hund" hat und einen Welpen...
meist war es so, dass ich mich auf Kowalski verlassen konnte und meine Aufmerksamkeit dem Welpen (Tyson vor 5 jahren) widmen konnte
Wie schafft ihr es, wenn die kleinen Drecksäckchen sich absprechen und an der Leine anfangen einen anzupöbeln?
kann ich dir nicht sagen, da meine in dem Punkt nie Probleme machten - es ist halt einfacher sich einen Welpen zu "formen" als einen bereits ausgewachsenen HundBei Emmy schaff ich es ja, wenn sie mal wieder den Grössenwahnvirus hat, aber wenn die beiden so zickige "Kindergartenkinder", also vorlaute Gernegross werden, wie reguliert ihr das?
Wo und wie bekommt ihr im Notfall zwei Hunde untergebracht, wenn man wirklich mal krank ist, oder sogar ins Krankenhaus muss?
Kowalski geht eigentlich immer zu meiner Mutter und Tyson würde im Falle eines Falles zu Vereinskollegen gehen, da ich nur dort gewährleisten kann, dass er "richtig" gehandhabt und ausgelastet wirdWie ist das mit Urlaubsreisen? In den meisten Ferienhäusern ist ja ein Hund erlaubt, zwei schon wieder nicht mehr.
Wir hatten bisher noch keine Probleme bei der Ferienhaus-Suche...
Ich habe mich entschlossen ab Juni einen Pflegehund zu nehmen und eventuell, vielleicht, mal schauen, zieht in ferner Zukunft ja auch einen Kumpel für Emmy ganz bei uns ein.
danke euch für die Tipps und die HP - der Leidfaden ist bestimmt hilfreich
nun muss ich nur noch meinen inneren Schweinehund bekämpfen und meine Motivation einfangen (die läuft nämlich grad mit nem Cocktail übers Feld
)
so nun bin ich auch wieder weg - vielleicht sogar joggender Weise ![]()
also auch beim Intervall-Training den Hund vorspannen ?
und jeden Tag, ja ?
oh mein Gott, aber ich muss einfach fitter werden, ich bin schon aus der Puste wenn ich nur die Treppe nach oben (ein Stockwerk
) etwas zügiger gehe ![]()
eine kurze OT-Frage
wenn ich ohne Hund versuche (
) zu joggen, komm ich ca. 150m weit, dann tun meine Waden weh - erleichtert es wirklich das laufen, wenn ich nen Hund "vorspanne" ? und vor allem kann ich Tyson trotz leichter Spondy vorspannen ? es ist ja nicht so eine Kraftaufwendung wie beim Scootern oder?
ich bin echt zau-unsportlich, aber seit ich mal ein ganzkörper- Spiegelbild gesehen habe, weiß ich, ich muss was tun *gröhl
immer diese neugierigen Katzen ![]()
das Video is echt klasse ![]()
ZitatFür mich sehen die alle gleich aus
:ja: für mich auch - naja nicht alle gleich aber ausser nem Rotkehlchen erkenne ich keinen Vogel
diese beiden hier habe ich vorhin vor die Linse bekommen - waren dabei das ausgebürstete Fell vom Pferd zu stibitzen ![]()
was es für Vögel sind ?
keine Ahnung ![]()


