Beiträge von sarah1982

    ich lebe in einem wirklich kleinem (!) Dörfchen.
    und ich möchte behaupten, hier ist die Welt noch in Ordnung.
    meine Hunde genießen viele Freiheiten die ich ihnen in der Stadt nicht bieten könnte, kowalski geht (ausserhalb der Hitze natürlich ;) ) allein spazieren, ich wohne an einem Wirtschaftsweg - die Felder vor dem Gartentor, kein Stress mit Jägern (hier sind hunde noch hunde und es kann (!) mal vorkommen dass sie durchbrennen - so die meinung der Jäger - da wird kein Hund abgeknallt), keine 15min von unserem Haus habe ich den Wald und div. kleine Tümpel/Angelteiche, Hundekontakte gibt es hier auch - und sei es mit Hofhunden - meine hunde sind wohl-erzogen und können sich durchaus auch in der Stadt benehmen (Kowalski läuft selbst in der Stadt ohne HB und Leine) Hundeschule brauchen wir nicht, ich geh zwar auf SV-Plätze, und die sind einiges weiter weg (das kommt aber weil ich es mir selber so ausgesucht habe) aber ich kann auch gut hier auf Weiden und Wiesen (nicht nur unsere eigenen - auch die Bauern sagen nichts wenn man über ihre Weiden latscht) trainieren und zB. Fährten legen.

    Kowalski war 4 jahre lang ein "Stadthund" mit dem ich aber so oft es ging aufs Land gefahren bin und durch mein Pferd war sie immer mit auf dem Land.
    ich merke sehr wohl, dass die omi sich hier wohler fühlt und gern ihren Lebensabend auf dem ruhigen Land verbringt.


    ja ich wohne vielleicht in einem Dorf in dem die Zeit etwas stehen geblieben ist, aber die Hunde fühlen sich hier Pudelwohl =)

    kowalski ist in der Stadt aufgewachsen und hat 4 jahre mit mir in der Stadt gewohnt.
    Tyson kennt eigentlich nur das Landleben....
    beigebracht habe ich ihn nichts.
    wenn ich mal in die Stadt muss und nicht in Geschäfte will, nehme ich ihn einfach mit, wenn mir danach ist. :ka:
    ohne bewusstes Training oder anderem gedöns.
    er kommt einfach mit und basta.
    ich hatte auch nie Schwierigkeiten mit ihm in der Stadt, klar er ist wohl etwas nervöser, aber das legt sich nach den ersten 10 min.
    als mein Mann mal beruflich in eine relativ große Stadt musste, bin ich mitgefahren und um mir die Zeit zu vertreiben, in der mein Götter Gatte bei seinem Meeting ist, hab ich Tyson mitgenommen.
    gar kein Problem :smile: ich bin in der "Happy Hour" durch den Bahnhof getrottet - hab ihn in Menschenmengen abgesetzt (weil ich zum Bäcker wollte) - er blieb cool sitzen und wartet.

    ich denke nicht dass es was mit seinem Charakter zu tun hat, dass er so "ruhig" ist, es ist einfach die Selbstverständlichkeit die ich ausstrahle wenn ich solche Dinge mit ihm mache.
    ich mach mir keine Gedanken darüber ob es klappen könnte oder auch nicht - ich mach einfach.... :D

    ich habe deinen Titel mal geändert - der erste war ja nicht sooooo aussagekräftig.

    zu Deiner Frage werden sich sicherlich noch Spezialisten zu Wort melden - allerdings wäre es wohl einfacher gewesen google zu fragen ;)

    :stock1:
    nein die sind doch keine Plage - wo denkst du hin !!!!
    die Jäger schießen eigentlich nicht wirklich viel Damwild - eher Rehwild und Wildschweine (die sind nämlich wirklich eine Plage die anscheinend nicht unter Kontrolle zu bekommen ist )

    ich hab mal gegoogelt - das Trittsiegel könnte von nem Dachs sein :???:

    *Thread rauskram*

    Heute habe ich - nur mit der Kamera bewaffnet ohne hunde - einen Spaziergang/Spazierfahrt gemacht, um mal wieder dem Damwild aufzulauern :fies:

    und ich war erfolgreich

    hier die Bilder (leider fast alle aus dem Auto heraus durch die Frontscheibe - daher besch**** Qualität, aber man erkennt mein geliebtes Damwild

    da ich die "Reviere" einigermaßen kenne, wusste ich wo hin lang fahren muss - und siehe da - nach ca. 100m kam mir der hier entgegen :schockiert:

    er hier folgte seinem Kumpel auf dem Fuße

    und dann kamen immer mehr *schock

    es waren so viele :schockiert:


    in einem anderen Gebiet weiß ich von noch einer Herde auch hier musste ich nicht lange suchen - aber aussteigen ließen sie mich nicht, sie rannten sooooofooooort weg und ich hatte keine Möglichkeit ausser aus dem Auto heraus zu knipsen


    dann gings ab in den Wald - dort lebt noch eine Herde, mit einer weißen Damkuh - leider hab ich genau diese eine blöde kuh :D nicht erwischt
    aber dafür ihre Kollegen

    er hier, war besonders neugierig und blieb bestimmt 3 min regungslos stehen um mich zu beobachten

    doch irgendwann rief er seine Kollegen und gab vollgas

    noch ein letztes vom Damwild


    "normale" Rehe hatten wir dann auch noch


    und dann habe ich im Wald ein merkwürdiges Trittsiegel gefunden - hat einer ne Ahnung von welchem Tier das sein könnte ?


    Leider sind alle Bilder von der Qualität echt bescheiden, aber die Viecher sind so schnell wieder verschwunden, dass ich nicht großartig an der Kamera spielen kann....
    es war ein herrlicher Spaziergang - ich liebe "mein" Dörflein einfach :herzen2:

    Zitat

    Neee, Sarah. Die beiden sehen ja sowas von süüüüüüüüß aus. :roll: Ich glaub eher, das soll als Hinweis verstanden werden, dass man mit dem Futter auch so tolle Hunde bekommt :gut:

    :hust: danke fürs Kompliment :D so hab ich es noch nicht gesehen *lach
    ich denke aber so kompliziert hat se nicht gedacht :ops:

    meine beiden (und auch Pferdchen und Carlo) sind auf der Seite vertreten -
    Kowalski ist unter Toyrassen zu finden das bild von Tyson und kowalski ist unter "bestes Futter ÜBERGEWICHT" :schockiert: zu finden - sollte ich mir gedanken machen ??? :???:
    Carlo und mein Hottehü sind auf der Startseite.