Beiträge von sarah1982

    eine gute Bekannte von uns hat 6 (!) Katzen und auch bei ihr ist es so, dass eine Katze eine andere immer wieder verprügelt und mobbt - es fließt kein Blut, aber es gibt immer wieder Angriffe die scheinen als wären sie reine Schikane.
    Als ich das mal sah und sie fragte, was sie dagegen unternimmt war ihre antwort " Thats live - die regeln das unter sich - solange niemand ernsthaft verletzt wird, schreite ich auch nicht ein"
    ich fand das damals wirklich bemerkenswert, denn ich hätte nicht die Ruhe, aber bei ihr geht das jetzt schon jahrelang gut... :ka:
    es gibt halt auch Katzen die sich nicht "riechen" können.

    Haben deine Katzen denn genug Platz um sich selber (!) aus dem Weg zu gehen ?
    ich denke das ist wirklich wichtig, denn ich möchte ja auch nicht enger als Nötig mit einem Menschen den ich nicht mag zusammen leben :D

    Zitat

    hm, also ich kann dir nicht mit der offiziellen strand-regelung helfen, aber allein der gedanke daran:

    hitze,
    massen von party-urlaubern,
    ein überflüssiger flug (für den hund),

    das alles wären gründe genug für mich, ein anderes urlaubsziel zu wählen.

    :ja: für mich auch


    Sarah die seit jahren Urlaub in Dänemark macht, weil es dort angenehmer für den Hund ist

    Sichtzeichen benutze ich nicht...
    zu Anfang - also zum lernen der Hörzeichen - als Hilfe aber wenn der Hund erstmal "fertig" ist, gibt es nur noch hz´s

    Auf Spaziergängen gibt es:
    Platz, Steh, warte und Hier

    (ich rede aber allgemein nicht viel mit den Hunden wenn wir unterwegs sind)

    Zitat


    Und woran man gut sieht, wie ein fertig ausgebildeter Sporthund tickt:
    Mein Sohni ist 5 Jahre und kann sie durch den gesamten Schutzdienst führen. Draußen "hört" sie nur für einen Keks. :D Aber sie läuft notfalls auch den SD allein mit Helfer. :lachtot: Sie hat von Anfang an gelernt, dass es den Ärmel nur für Gehorsam gibt. Sie kennt den Ablauf, der ja völlig feststeht, im Schlaf und weiß eben auch, dass ein Abweichen von diesen Abläufen keinen Anbiss gibt.

    LG
    das Schnauzermädel

    das ist lustig gell ?
    Tyson kann auch jedes Kind durch den SD-Teil führen, aber draussen würde er denen nur auf der Nase tanzen (also fremden/kindern)
    ihm ist im SD der HF völlig schnuppe - er kennt den Ablauf und weiß genau wann er den Ärmel bekommt, so ist es ihm egal wen er "mitnehmen" muss :D

    zum Thema Balljunkie im Sport und Balljunkie "Zuhause" kann ich nur soviel von uns sagen, dass mein Hund in der UO von mir mit Spiel belohnt wird, was nicht heißt, dass ich das Spielzeug wegwerfe und er es holt, sondern er aktiv mit MIR spielt, da ist das Spielie nur die Verbindung zwischen mir und dem Hund.
    Balljunkies die sich zuhause anerzogen werden sind meist "stumpfes Ball werfen" gewohnt.
    das ist ein himmelweiter unterschied.
    ich spiele mit dem Hund, mit dem Spielzeug, WIR zusammen.

    Die Beute im SD - der Ärmel - ist auch nur so lange interessant, wie man aktiv mit ihm spielt, hält man den Ärmel nur hin und bewegt sich nicht, wird es dem Hund auch irgendwann (beim einen dauerts länger beim anderen nicht) zu langweilig.
    im Grunde ist es ein Zerrspielt mit dem Helfer und dem Jute-Ärmel.

    Tyson verliert recht schnell die Lust, wenn er nicht um die Beute "kämpfen" kann, soll heißen, hält der Helfer den Ärmel einfach nur hin - ohne sich groß "zur Wehr" zu setzen, nimmt Tyson den Ärmel und schüttelt ihn ein paar mal, rennt ein paar Runden - merkt er aber, dass er völlig alleine mit dem Ding spielen "muss" wirds ihm zu doof :D
    - das ist sicher nicht bei allen Hunden so - bei meinem schon *lach


    Ich sehe diese Hunde die nur Augen für einen Ball/Spielzeug haben, als weit größere Gefahr als einen Hund der gelernt hat (in der UO und auch im SD - denn auch dort muss (!) der Hund "aus geben" wenn es verlangt wird) "wenn Aus - dann ist auch Aus" .