Beiträge von Fellknäul99

    Hallo ihr Lieben :winken:

    ich brauche mal wieder dringend euren Rat.


    Wir haben ja ein paar Kamerunschafe.

    Nun kam im Juli ein Lamm auf die Welt (draußen auf der Weide, wir haben es nicht gesehen). Anfangs dachten wir einfach nur „gut er hängt ein bisschen zurück und ist vllt einfach dämlich“ .. aber es kam immer öfter vor, dass er zwar nach Milch gemeckert hat, aber nie zur Herde gegangen ist. Gerda (das Mutterschaf) kam dann immer zu ihm und er hat gesoffen. Insgesamt geht er selten mit der Herde mit und verliert schnell den Anschluss. Wenn wir ihn Treiben dreht er sich linksrum im Kreis (ich glaube das drehen kommt aus Stresssituationen?). Er heißt zu übrigens Eddie :herzen1:

    Dann war die Tierärztin zum klemmen da und wir haben sie gefragt —> so lange er damit klar kommt und weil er eh zum schlachten ist, macht das wohl nichts.. sie vermutet eine Verletzung des Kleinhirns während der Geburt (durch z.B. einen Sturz)


    ABER .. neuerdings bekommt er so ne „Anfälle“ :verzweifelt: ich denke das kommt auch aus Stressituationen heraus (z.B. wenn der Bock ankommt und ihn von einem der Heusäcke drängt oder er von jemand fremden in den Stall getrieben wird) .. die Anfälle äußern sich dann so, dass er den Hals streckt, sich schnell im Kreis dreht (Kopf ist dabei oben) und mit den Hinterbeinen wegknickt (als könnte er sie nicht steuern).. dann kurz liegt und zittert und versucht aufzustehen .. währenddessen knirscht er mit den Zähnen und dann.. als wäre nix gewesen steht er wieder auf den Beinen :ka:


    Kann das alles durch eine Verletzung vom Kleinhirn kommen? Kennt das jemand? Kann man ihm helfen?

    Doch nochmal den Tierarzt genauer schauen lassen?

    Es wurde schon von einer außenstehenden Person Epilepsie vermutet, wie würde sich das äußern?

    Er soll auch erst im Februar ungefähr weg..


    Ganz vergessen.. er ist auch der einzige, der ständig am Mineralstein steht :ka:


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :( : auf Arbeit hat leider keiner eine Ahnung von Schafen.. nur von Rindern und Schweinen :pfeif:

    @Syrus unbedingt dog-face-with-floating-hearts-around-headface wenn ich es nicht vergesse ..


    Samstag ist von unserer Ortsgruppe erstmal eine Dankeschönveranstaltung zur Deutschen Meisterschaft :) mal schauen ob da wenigstens trotzdem bisschen trainiert wird oder ob die alle nur quatschen, essen und natürlich trinken :ugly: Mein Freund hat mich auch schon gefragt ob ich denn fahren kann :pfeif:

    Hier war ja jetzt eine Zeit lang nicht viel los :winken:


    Gibts denn was neues bei jemanden?


    Suki hatte Mitte September ihre erste Ausstellung und bekam ganz stolz ein V :herzen1: obwohl sie sich nicht gerade so Verhalten hat .. macht mir aber nichts, fürs erste mal geht das schon und ich hab es auch nicht so doll trainiert.


    Letzte Woche waren wir dann im Urlaub .. Suki am Rad ohne weiteres Training gute 5km durchgerannt :ugly: sie wollte aber auch keine Pause machen und hatte so einen Spaß dabei :ka: auch beim Joggen rennt sie super mit, deswegen interessiert mich jetzt auch Canicross ziemlich doll.

    Wenn dann noch nebenbei Zeit ist wird für die BH trainiert, aber ich muss wirklich gestehen, dass das zur zeit etwas schleift..
    Nero will ich nächstes mal auch mal mit zum laufen nehmen .. mal sehen wie er sich so macht :D


    Am 20.Okt. haben wir jetzt einen Termin bei einer guten Bekannten (auch ZS-Züchterin) die mir dann mal das Frisieren/richtiges Trimmen zeigt :applaus:

    Samita das klingt doch super :herzen1:



    Ich war heut Abend auch nochmal etwas über 2,5km mit Suki joggen.. für den Anfang für uns eine gute Leistung in 20 Minuten :tropf:

    Sie zieht leider öfter noch etwas in Richtung Grünstreifen zum schnüffeln, aber wenn ich sie dann motivierend anspreche rennt sie weiter :roll: nächstes mal nehme ich noch Nero mit, er musste sich nämlich dafür mit Schafe reinbringen zufrieden geben..

    Hach wie gerne würde ich auch unter der Woche laufen :( zur Zeit ist aber so viel auf Arbeit los, dass ich erst ziemlich spät zuhause bin und die anderen Tiere wollen ja auch noch was von mir :D


    Aber am Wochenende werde ich wieder versuchen erstmal locker und leicht joggen zu gehen .. das Zuggeschirr muss wohl noch warten.. muss erst meinen Freund davon überzeugen, dass es sich auch vorm Winter schon lohnt :pfeif:

    Hallo :winken: ich bin neu hier im Thread und hätte gleich mal Fragen.

    Mit Suki (Zwergschnauzer) würde ich gerne Canicross anfangen.. sie ist ja mittlerweile über ein Jahr alt und damit ausgewachsen. Habt ihr Empfehlungen an Shops, bei denen man so kleine Zuggeschirre bekommen kann, bzw. jemand der den dementsprechend Maßschneidert? Ich würde mir gerne ein X-Back Zuggeschirr anschaffen wollen.


    Bisher bin ich mit Suki leicht am joggen (muss selber erst wieder Kondition aufbauen), aber ich muss sie einfach so oft korrigieren, weil sie immer vorwärts will und in ihr normales Geschirr rennt, so dass sie da immer drin hängt. Schöner wäre es ja, wenn wir das dementsprechend verbinden können — sie mag ziehen und läuft vorne weg, also dachte ich Canicross wäre was.

    Oder meint ihr ich bin damit komplett Falsch, weil sie ja auch so klein und leicht ist ?!


    Liebe Grüße dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Juhu !!!!

    Gestern war ja unsere erste KSA .. und wir haben ein V bekommen :applaus:

    Zwar waren alle anderen Hunde in unserem Ring besser (V1-V4), aber für uns ist V=V :herzen1:


    Bin sowieso über die gute Bewertung recht verwundert .. sie war so aufgedreht .. ist größtenteils mit Nase aufm Boden gelaufen, konnte nicht ruhig stehen, hat sich immer lieber hingesetzt, usw.. :ka: also da liegt noch viel Training vor uns...


    Im Großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren :bindafür:

    Wir sind startklar für die KSA am Sonntag :mrgreen-dance:

    Irgendwie freue ich mich, aber bin auch nervös wie sau ...


    Gestern hatten wir Probelauf auf unserem Platz - mit Leckerli ging es, aber sind ja nicht so erwünscht und dann sind sie und ihre Geschwister auch noch am Anfang der Hitze .. zudem hatten wir das erste mal ein Körmaß und damit war sie doch tatsächlich einen Zentimeter zu klein :(

    Ich hoffe sie macht das mit ihrem Fell wieder gut !!


    Das zurecht machen lass ich mir auch nochmal nach der Ausstellung von einer anderen Züchterin zeigen. Unsere Züchterin macht das ja bisher, aber das ist irgendwie nicht so unsers (z.B. wurde schon mal Suki ihr toller Bart und Pony gekürzt.. dabei will man das ja gerade lang haben auf Ausstellungen :( : )