Mrs.Midnight Vielen Dank, werde gleich mal nach denen schauen .. vllt wäre das ja auch was für den Opa, dass er die dann offiziell füttern könnte ?
In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht ?♀️?♀️?♀️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMrs.Midnight Vielen Dank, werde gleich mal nach denen schauen .. vllt wäre das ja auch was für den Opa, dass er die dann offiziell füttern könnte ?
In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht ?♀️?♀️?♀️
Wir Reihen uns hier auch mal ein
Um es auf den Punkt zu bringen.. Suki ist/wird übergewichtig.
Der Grund ist auch klar, aber an dem lässt sich nicht viel ändern.
Zu unserer Situation - Wir (mein Mann und ich) wohnen mit unseren Hunden bei meinen Schwiegereltern im Haus. Dessen Eltern (Großeltern von meinem Mann - Ü80) wohnen hier auch. Also quasi ein 3 Generationen Haus.. wir ziehen bald in unsere eigenen 4 Wände, allerdings auf dem gleichen Grundstück.
Bei unseren großen Hunden klappt es auch einigermaßen (da fallen ein paar TroFu-Stückchen oder mal eine kleine Ecke Brot nicht so auf), aber Suki wird leider permanent HEIMLICH gefüttert.
An sich bekommt Suki (Zwergschnauzer, 30cm SH und Normalgewicht 4,5kg - jetzt 5kg) morgens und mittags TroFu und Abends NaFu (Wolf of Wilderness). Wir haben zwei kleine Gläschen fertig gemacht die immer ca. 1Woche halten sollen in dem TroFu drin ist, welches ich ihr von der Ration abziehe. Die Gläschen sind einmal für die Großeltern, damit sie ihr ein Leckerli geben können und einmal für die Mitarbeiter vom Betrieb. Bei den Mitarbeitern funktioniert es und sie geben nur etwas aus diesem Gläschen. Die Großeltern hingegen verfüttern jetzt das Gläschen und noch zusätzlich Brotkruste, restliches Fleisch, Kartoffeln, etc. .. und wir bekommen sie einfach nicht davon abgehalten.
Hund fern halten funktioniert bei uns nicht, da wir alle auf dem gleichen Grundstück sind (da ist auch der Betrieb, aber ich arbeite woanders) und mein Mann und seine Eltern einfach nicht die Zeit haben ständig aufzupassen ob Opa sich Suki schnappt und heimlich mit ihr wohin geht..
Keinerlei Ansprachen (sowohl von meiner Schwiegermutter, als auch von mir) halfen bisher.
Jetzt haben wir überlegt Ihnen auch noch das Mittags füttern zu überlassen, aber ich denke das würde nichts an der Situation ändern, zumal ich die Möglichkeit brauche zu sagen „sie bekommt heut kein Mittag, weil ich noch etwas mehr mit ihr trainiere“ .. das würde wohl wegfallen, weil ich den Großeltern schlecht sagen kann „ja heute darfst du nicht und morgen schon wieder nicht..“ da können wir es gleich lassen ? also bleibt im Prinzip nur es so zu belassen und wir müssen noch zusätzlich aktiver werden ..
Suki bekommt ja jetzt schon nur noch 45Gramm TroFu + abends NaFu ca. 100-120g ..
Ich glaube ich bin echt am verzweifeln eben weil wir schon normal Spazieren gehen, Radfahren, teilweise Joggen und ab und zu Agility machen.. (mal bisschen Fährtenübungen, UO, usw.). Sie rennt auch einen Großteil des Tages immer im Garten mit den anderen rum.
Hat jemand (wenn sich einer diesen langen Text bisher durchgelesen hat) gute Ideen für Sportliche Betätigungen zum abnehmen für den Hund ?
Sollten wir evtl. das Futter (wieder) Wechseln? Das NaFu muss abends übrigens sein, da sie beim TroFu meist nachts/früh erbrochen hat..
Liebe Grüße und entschuldigt den langen Text
Alles anzeigenAlles anzeigenOoooooh ja
Ich habe meine gerade das erste mal ins Freigehege geschubst dieses Jahr.
Ge-taxi-t
Transportkiste hingestellt, gefragt wer will mit? und Falbala *zack* rein.
Goldi und Geierchen haben im zweiten Kistchen Platz genommen - erste Runde ums Haus rum transortiert und ins Gras gesetztBurma und Panda wollten lieber im
BackofenWinterquartier bleibenBurma ist nach ein paar mal nachfragen (willste nicht doch?!??) reingetapst, Panda musste ich buchstäblich einfangen
Mache ich nicht so gern aber dann halt
Jetzt sind sie alle draussen und ich geh' bei der Gelegenheit Eierchen suchen
Das klingt toll. Hast du Fotos von deinem Freigehege? Wir haben eine große Voliere, würden den Wachteln im Sommer aber gerne auch ein bisschen frisches Gras gönnen. Also tagsüber wenn wir da sind ins Freigehege, abends dann natürlich wieder in die Voliere.
Wir hatten für unsere Wachteln die Voliere abgeteilt und jeweils ein Stück Rollrasen drin. 2 Wochen waren sie in der einen und die anderen 2 Wochen in der anderen Voliere (so konnte sich der Rasen immer etwas erholen). Hatte ganz gut funktioniert ? wäre vielleicht auch was ?♀️
Hallo ☺️
Wir sind auch gerade am bauen, aber da es das gleiche Grundstück ist fällt das bei uns mit dem Umzug nicht weiter ins Gewicht.. an sich kommen die Hunde da mit rein sobald wir auch dort übernachten. Die Baustelle kennen sie ja ..
Bei meinem letzten richtigen Umzug hatten wir Lucy auch einfach dabei und währenddessen wir Möbel geräumt haben hatte sie schon eine kleine ruhige Ecke zur Verfügung.
Als Fußboden (wegen Hund und vermutlich später Kinder) wurde uns auch Klickvinyl empfohlen, das geht bei uns allerdings nicht weil wir einen Holzaufbau, die Fußbodenheizung und darauf schwimmend verlegte Fermacellplatten haben und man darauf nicht noch unbedingt einen schwimmend verlegten Bodenbelag nehmen sollte.. also haben wir uns jetzt für einen CV-Belag entschieden (der wird übrigens Montag ausgesucht ?) - dieser wird halt aufgeklebt (sozusagen wie Linolium), man kann ihn wischen, saugen, ... wenn was runterfällt springt nicht gleich was kaputt (wie bei Fliesen) und die Fußbodenheizung kommt gut durch, noch dazu soll es sich relativ „weich“ laufen lassen ? Wichtig dabei ist die Nutzungsklasse/Qualitätsstufe oder wie man das nennt (mir fällt leider gerade nicht das richtige Wort ein). Wir bekommen Stufe 2 (strapazierfähiger).
Ansonsten ist beim Renovieren darauf zu achten unbedingt ÜBERALL Steckdosen zu machen wenn es möglich ist.. davon kann man nie genug haben und wenn man mal später Möbel umstellt muss man nicht drüber nachdenken ob in der anderen Ecke auch Steckdosen sind.. und wenn die eine Zeit lang eventuell bedeckt sind weil Schränke davor stehen ?♀️
Ansonsten sind wir wie gesagt selber dabei zu bauen, bin mal gespannt was hier noch für Tipps kommen ?
Ui! Waren die Federchen nicht in einem Gehege?
Sie liefen auf einem Hektar. Von Oben war sichern unmöglich.
Den Fuchs erwischte ich mehrmals. Mal buddelte er sich unter dem Zaun durch, dann kletterte er trotz 2 Stromlitzen am 2 Meter hohen Maschendrahtzaun hoch.
Obwohl Fuchs und Milan schon immer hier lebten ging es 20 Jahre gut, nichts passiert.
Und dann in wenigen Tagen...
Wir haben es hier ja ähnlich, aber dadurch das zu der großen Wiesenfläche ein kleiner Wald gehört können sie sich zumindest vor den Greifvögeln vertsecken. Der Fuchs macht bei uns auch durch das Stromnetz durch aber da tagsüber die Schafe mitlaufen und ab und zu auch die Hunde traut er sich da eher weniger ran.. dadurch dann halt leider nachts :/ geplant war ja für dieses Frühjahr noch Enten zu holen, aber so wirklich Lust hab ich jetzt keine mehr. Es war nicht der erste (erfolgreiche) Fuchsbesuch .
Die restlichen Hühner haben sich ganz gut vom Schock erholt. Sie sind die meiste Zeit in ihrem Stall, aber das ist eher dem Wetter geschuldet
mit den Schafen zusammen da waren sie noch alle glücklich
Wir hatten übrigens Lohmanns, weiße Leghorn, Grünleger und Blausperber
Alles anzeigenVielleicht wirds in Ein Zwei Jahren hier a.
Ich melde mich auf jedenfall wenns war wird.
Schlachtet irgendwer selbst ...?
So zum selbstversorgen...?
Ja, wir Schlachten ab und zu jüngere Hennen, aber auch alte die dann allerdings nur noch als „Suppenhuhn“ herhalten ..
(haben aber auch noch Kaninchen, Schafe und Schwein und als Gärtnerei auch eigenes Gemüse) Rinder würden noch fehlen um eigene Milch/ Butter zu machen..
Letzte Nacht war der Fuchs bei uns wir haben gestern Abend vergessen den Stall zuzumachen (das ist leider auch schon öfter vorgekommen), aber die Nacht hat er dann wohl zugeschlagen .. von 14 Hühner + Hahn leben jetzt nur noch 5 Hühner und Hahn
Zu den Leonbergern.. ja sie züchtet im DCLH (wenn mich nicht alles täuscht war/ist sie Vizepräsidentin). Und ja die Szene war nicht toll, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es hieß sie solle doch mal bitte die Elterntiere mitlaufen lassen (Vielleicht war es tatsächlich etwas viel für die Leo‘s mit Kamera u.a.) und evtl „sollte“ sie es aber mal laufen lassen .. wer weiß ..
Bekannte haben auch einen Welpen von ihr und sind mit ihren Kindern dort gewesen, da war wohl alles in Ordnung.. sie konnten sich tatsächlich gar nicht vorstellen, dass ihre Züchterin nicht richtig eingegriffen hat .. und ja ich hab es nur von den Bekannten gehört, natürlich weiß ich nicht was genau wie stimmt, aber auch da würde ich nicht direkt - ich nenne es mal „das schlimmste“- von der Züchterin denken.. ich kenne Sie eigtl als ziemlich verantwortungsbewusst..
so.. das musste ich jetzt doch nochmal loswerden
Über whatsapp web hatte ich es probiert, aber dafür sind die Dateien zu groß.. hab es jetzt über Dropbox gelöst
Danke für den Link, den schaue ich mir trotzdem (fürs nächste mal) an
Vielen Dank ich bekam sie leider einfach nur lediglich auf das AppleTV .. mehr wollte nicht passieren
Dropbox ist eine gute Idee !!
Hallo ihr Lieben,
ich kenne mich mit IPhone's noch nicht so aus und stehe nun vor einem (kleinen) Problem.
Ich habe auf meinem Laptop (Windows10) ein paar Videos die ich gerne auf Insta hochladen würde.
Bei Insta über Web kann man aber scheinbar keine Beiträge hochladen und ich hätte die Videos auch gerne an sich auf meinem Handy..
Was ich versucht habe? Ich habe mir ITunes runtergeladen und es mit meinem Handy verbunden.. 2 von 4 Videos gingen (nachdem ich mir AppleTV auf dem IPhone runtergeladen hatte) zu synchronisieren.. aber die konnte ich mir dann dort auch wirklich nur angucken, in meine Galerie habe ich sie nicht kopiert bekommen die anderen 2 Videos haben sich (angeblich nicht gefunden) nicht mal synchronisieren lassen ..
Gibt es eine andere Möglichkeit ? oder was muss ich evtl. noch beachten ?
Die Videos sind alles "MOV-Datei"en .. sollte doch aber an sich kein Problem sein, zu mal ich 2 Videos ja wie gesagt zumindest anschauen konnte ..
Jetzt habe ich aber vor lauter Frust erstmal wieder dieses dämliche AppleTV gelöscht Irgendwo stand noch was von der App "Videos", aber scheinbar existiert sie nicht mehr (stattdessen AppleTV?).
Vielleicht könnte mir jemand eine Erklärung schreiben?
Vielen Dank schon mal