Beiträge von Fellknäul99

    Sie gluckt und gluckt 🐔 allerdings sind nur noch 8 Eier vorhanden, eins war matschig kaputt (habe alles gereinigt) und bei den anderen war nur noch die Schale da (teilweise im Nest, teilweise außerhalb). Ob sie merkt das die Eier unbefruchtet o.ä. waren und sie diese dann mit Absicht kaputt gemacht hat ?

    Sie sitzt jedenfalls ruhig auf dem Nest, geht regelmäßig fressen und hält ihr Nest soweit sauber 🤷‍♀️


    Auf dem Bild erkennt man glaube nicht viel, aber wir hatten vorgestern noch schnell unseren alten Wachtelstall zum Gluckenstall eingerichtet, da kann sie in Ruhe glucken und die Küken aufziehen, wenn sie welche ausbrütet.



    Inkl. ehemaliger Wachtelauslauf..


    Jetzt hat Sie ihre Ruhe vor den anderen und die andere Henne hat auch nicht weiter gegluckt ☺️

    Wir haben auch eine Glucke (seit ca. 10 Tagen) die wir aber im Hühnerstall bei den anderen gelassen haben ..

    heute saß das erste mal eine andere Henne mit im Nest/ ganz dicht davor (ziemlich eng) , ist das eher lieb gemeint und sie gluckt mit/ hilft oder sollte ich aufpassen das der richtigen Glucke nicht die Eier kaputtgehen oder die andere weitermacht wenn sie mal fressen geht ?!

    Hab die andere jetzt so gemein wie ich bin kurz aus dem Nest verscheucht, das ging aber nur mit lautem Gegacker und der Hahn kam auch direkt an :roll: Nachher werde ich nochmal schauen ob sie schon wieder im Nest sitzt 🙈

    Hier schneide ich auch mal mit rein .. ist bei uns ja alles etwas größer, aber ich will trotzdem bisschen mitreden wenn ich darf :roll:

    Wir haben jetzt 580 Gurken getopft (Schlangen- und paar Snackgurken)

    Dazu noch knapp 4.000 Tomaten und 700 Paprika :pfeif:


    Dann haben wir noch Eisberg und Grünen-und Roten Kopfsalat (nur einzeln ausgesät) und der Kohlrabi ist pikiert (alles schon kleine Jungpflänzchen:herzen1:)

    Gemüsezwiebeln sind auch schon 2.000 ausgesät und wenn’s Wetter passt werden sie ausgepflanzt :smile:


    Mais haben wir bis jetzt noch keinen, mal sehen ob wir da welchen machen, aber den würden wir auch vorziehen da Mais wirklich anfällig für tiefe Temperaturen ist und man sonst nur ein kürzeres Zeitfenster hat (er braucht ja soo viele Sonnenstunden und ist echt langsam im Jugendwachstum :ops:)


    Insgesamt sind‘s dann noch um die 10.000 Beet-und Balkonpflanzen (von Eisblumen bis zu Geranien), aber bei uns im Garten sieht’s natürlich immer aus wie Sau :ugly: Hauptsache die anderen haben alles schön bepflanzt, wir nehmen dann immer was von den Resten :roll:


    Vielleicht mach ich die Tage nochmal ein paar Bildchen :D

    Fellknäul99 ach witzig Suki und Benito sind fast baugleich :applaus: Der hat auch nur 30/31cm, sehr quadratisch, und kompakte 6kg.

    Quadratisch praktisch gut :klugscheisser:


    Suki hat im Idealfall „nur“ 4,5kg. Ihre Züchter hätten sie ja gern behalten, wenn sie nicht so lockig und klein gewesen wäre :ugly: das lockige ging mit trimmen ganz gut raus, nur klein ist sie geblieben :pfeif: ansonsten wäre sie wohl in die Zucht gegangen, so haben wir sie wenigstens bekommen :herzen1: es gehen aber auch genug Geschwister in die Zucht ..


    Sorry fürs kleine OT :ops:

    Mmmh also ich hab bei Suki wirkich Probleme da irgendwas zu beurteilen, weil Fell und Schnitt so irritieren, dass ich keine Ahnung habe, wo ich z.B. die Lenenlinie einzeichnen soll.

    Ich kann auch nicht sagen ob die Ellenbogen frei sind, ob sie Durchtrittig ist oder nicht.

    Ich erkenn leider nicht mal, ob sie hinten senkrecht steht


    Tut mir echt Leid. Vielleicht kanns einer der Profis hier.

    Habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem Danke =) wenn es auch bei den anderen nichts wird, dann halt nicht.. wäre nur mal neugierig gewesen :D

    Ich habe mich auch mal versucht, allerdings hat Suki längeres Fell und zudem war die Kameraposition nicht die beste :pfeif:

    Vielleicht könnte es trotzdem klappen? Wäre sehr neugierig :ops:


    Zwergschnauzer reinrassig 29/30cm SH (sehr kleine Rassevertreterin)