Beiträge von Fellknäul99

    Ich bin auch nicht so der Typ für rumsitzen und zuhause passiert nichts :no:

    Aber eure Erfahrungen schrecken mich etwas ab, dann muss der Mann wohl doch mal etwas mehr ran.. habe auch schon gemerkt das ich die letzte Woche ein bisschen Probleme hatte beim Stall der Rinder ausmisten, das hat die letzten Tage dann auch schon Männe alleine machen müssen.

    Auch was das Wasser und Futter ranbringen angeht 🙈


    Ich beneide die Frauen die ohne Probleme bis ein paar Tage vor der Geburt noch top fit sind und einfach ihrer Arbeit nachgehen :pfeif:

    Fellknäul99

    Bei mir war genau das Selbe, Kind liegt seit Wochen quasi in Startposition. Da ich einen Bürojob habe, wo ich mich zwischendurch nicht einfach hinlegen kann, war ich seit Ende Oktober bis zum Mutterschutz im Prinzip auch krank geschrieben (dürfte ne ähnliche Woche gewesen sein wie bei dir).


    Ich hab nichts besonderes gemacht außer eben darauf zu achten. Nicht viel in gerader Position sitzen, öfter liegen oder "fläzen". Also ich saß dann mit angewinkelten Beinen auf der Couch. Nur selten am Computertisch sitzen oder so. Da hat man auch gut gemerkt, wenn es etwas zu viel war, da hat der Bauch quasi nach unten gezogen/wurde in die Richtung schwer.

    Danke,

    schätze auch das ich es dann wohl lieber etwas ruhiger angehen werde. Bisher war ich noch Vollzeit arbeiten, meist stehend/laufend. Ich hatte eigtl gehofft noch länger im Betrieb unterstützen zu können.

    Ich komme jetzt vom FA :ops:

    Hab diesen komischen Zucker(vor-)test hinter mir - man ist das ne komische Glukoseflüssigkeit :xface: dabei esse ich zumindest gerne süßes, aber das Getränk bräuchte ich nicht nochmal ..


    Zudem hieß es jetzt, dass das Kind ziemlich weit unten liegt und gegen meinen Muttermund drückt - ich solle ruhiger treten (nicht so viel arbeiten), Beine hochlegen und mein Becken entlasten (bin 25. SSW). Sie würde nicht wollen, dass das Kind mit 27 Wochen geholt werden muss weil mein Muttermund "aufegplatzt" ist :verzweifelt: Ich möchte das natürlich auch nicht, aber ein anderer Arzt meinte zu mir, dass das heutzutage gar nicht mehr so ein Grund für eine Frühgeburt sein soll wenn es so weit unten liegt.

    Habt ihr da Erfahrungen oder war es bei jemandem ähnlich? Gern auch per PN :ops:

    Hätte auch jemand Tipps zum Becken entlasten? Wie solle ich denn am besten liegen, Kissen unter die Beine? :ka: :pfeif:


    Zum Thema Hund -- Suki merkt glaube am meisten von den dreien eine Veränderung. Entweder sie kuschelt mit mir, dann will sie aber direkt auf dem Bauch liegen (bei 4,5kg ist das ganz gut machbar :D ) oder sie meidet mich komplett - ist von Tag zu Tag ganz unterschiedlich.

    Danke euch allen !


    Snaedis ja, im Februar soll der Kurs losgehen ☺️


    Ansonsten haben wir schon ein Babybett und einen Stubenwagen (allerdings fehlen noch Matratzen und alles), weil das noch aus der Kindheit meines Mannes gut erhalten ist und nur aufbereitet wurde 😅


    Kinderwagen und Schale fürs Auto finden wir wichtig.. und die Frage nach ner guten/großen Kommode mit Wickelauflage oder direkt eine Wickelkommode 🤷‍♀️


    Spucktücher muss ich mir merken :D


    Was die Hunde angeht kommt Suki früh zum Wecker klingeln immer ins Bett kuscheln, das sind wir jetzt halt am überlegen ob wir es ihr untersagen oder ob wir ihr Regeln geben wo sie im Bett hindarf und wo nicht oder ob wir alles beim alten lassen

    Danke an euch ☺️

    Gina23 der 07.04. 🙊


    Wenn ihr gleich irgendwelche Tipps/ Ratschläge etc. jeglicher Art habt immer her damit (gern per PN), lese mir alles ganz gerne mal durch und bin für Ideen offen.

    Ich kenne nämlich kaum Leute (erstrecht keine mit Hunden) die kleine Kinder haben und/oder Schwanger sind -zumindest bis jetzt- mit denen man sich etwas austauschen könnte, möchte mich aber nicht gleich in einem Schwangerschaftsforum anmelden

    Möchte hier natürlich auch nicht den Thread sprengen, geht ja mehr um Hund und Baby und nicht um Schwangerschaft und Vorbereitung

    Hallo :winken:


    auch wenn ich hier im Forum nicht mehr ganz so aktiv bin, zumindest hier lese ich relativ viel mit..

    Jetzt dachte ich mir ich kann auch schon mal „offiziell“ dazustoßen - bin in der 24. SSW und im April soll es dann soweit sein :pfeif:


    Jetzt gehts bei mir so langsam mit den vielen Fragen los - was braucht man wann und wo - vielleicht hilft mir da auch etwas der Thread :smile: