Beiträge von KasuarFriday

    An Gassitaschen habe ich gefühlt alles ausprobiert. Wild Hazel, Gassitaschen von Amazon, AnnyX-Hängetaschen, AnnyX-Bauchtaschen, normale Bauchtaschen, normale umfunktionierte Handtaschen, Rucksäcke, Kellnertaschen, selbstgebastelte Beutelchen, Laufrucksäcke ....

    Jetzt benutze ich aber seit bestimmt zwei Jahren hauptsächlich Sportbeutel, diese billigen aus Nylon oder auch mal Baumwolle und habe schon einige verschlissen. Ich habe sogar einen aus reflektierendem Material für wenn es dunkel ist.

    Da passt mein Handy in seiner Schutzhülle rein, eine Packung Taschentücher, eine Flexi wenn ich mit Lederleine unterwegs bin und vice versa sowie Elvis' Tragegeschirr für die Treppen. wenn es warm ist, kommt eine kleine Flasche Wasser für ihn dazu und wenn ich denke, wir könnten uns mal unterwegs hinsetzen eine kleine Liegedecke für ihn.Wenn ich die Decke dabeihabe ist der Beutel dann auch gut voll.

    An den Schnüren hänge links ein Kotbeuetlspender und rechts der Snackbeutel (und manchmal auch ein Kotbeutelhalter, der hat mich aber in letzter Zeit genervt, darum ist er gerade ab.)

    Bei den Sportbeuteln vergesse ich unterwegs meisten, dass ich sie trage, für mich sind sie gerade echt die beste Lösung.

    So viele Hinweise, super! Bin sehr froh, gefragt zu haben.

    Kaninchenohren haben wir hier sogar und Hühnerfüße muss ich auch mal wieder ordern, super Hinweis.

    Brotkanten liebt Elvis und ich bin immer froh, so Brot noch verwerten zu können, das ich nicht mehr essen mag. In letzter Zeit habe ich immer geschnittenes Brot gekauft und daher diese Option aus den Augen verloren. Habe ich jetzt wieder auf dem Zettel.

    Hartkäse schätze ich leider als zu hart ein, der war Elvis schon vor einigen Jahren so mühsam zu kauen, dass er aufgegeben hat.

    Bei den vegetarische Zahnbürsten (whimzees & ähnliche) wäre mein Gefühl leider auch, dass sie eher schon zu hart sind.

    Ähnlich geht es mir mit diesen Kaustangen, die mit Fleisch umwickelt sind, leider. Wir hatten hier eigentlich immer eine Packung davon da.

    Diese granulierten Knochen klingen spannend, da bestelle ich mal ein paar von denen für Welpen/Senioren zum Testen.

    Und Vrania hat Recht, wenn sie aus Kartoffelstärke sind, sind die Kaustangen von Select Gold nicht so optimal. Aber die zu googeln hat mich eben daran erinnert, dass es ja noch diese ganzen Dental Snacks gibt. Zumindest die, die wir über die Jahre immer mal so hatten, waren etwas weicher als Knochen, Rinderhaut & Co. Das könnte jetzt genau passen.

    Sehnen hatte ich früher mal für Elvis, Rindernackensehnen, glaube ich. Die haben aber so gesplittert, dass ich sie nicht wieder gekauft habe. Ist das bei anderen Sehnen vielleicht anders?

    Und stimmt, Möhren! Habe ich ihm früher oft mal gegeben, nach einer Verdauungsgeschichte bin ich davon abgekommen, gut sie wieder auf dem Schirm zu haben.

    Vielen Dank also noch mal für den ganzen Input, Elvis wird sich sehr über die neuen bzw. zwischendurch vergessenen Snack-Optionen freuen!

    Hello in die Runde. Ich wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen und Tipps zum Thema nicht-zu-harte-Kausnacks. "Nicht zu hart" ist natürlich ein sehr ungenauer Begriff.

    Für mich fallen darunter Kausnacks, die zwar noch gekaut werden müssen und gerne auch ein paar Minuten Beschäftigung bieten, aber nicht so hart sind wie z. B. Rinderkopfhaut, Rinderhautkaustangen und -knochen.

    Aktuell habe ich getrockneten Pansen (Rind, Lamm) auf dem Schirm und würde auch das Brubeck Pansenbrot noch zu "nicht-zu-hart" dazuzuzählen.

    Vermutlich softer, aber mich auch neugierig machend sind gepuffte Schweinenasen. Halten die ein paar Minütchen oder sind die in 2 Happs weg bei euch?

    Zum Hintergrund: Mein Hund Elvis ist inzwischen definitiv ein Senior und beißt sich leider an hartem Kauzeug die Zähne aus. Bemerkt habe ich das zuerst bei Markknochen, die gibt es hier seit letztem Jahr nicht mehr. Ochsenziemer, Rinderohren und Rinderhautstangen usw. hat er bis vor kurzem noch bekommen. Aber er hat jetzt noch mehr Zähne verloren und sich einen auch abgebrochen (der Tierarzt hat es sich angeschaut und sagt, es ist ok).

    Mit geht es nicht nur um die Beschäftigung, die auch Kong und Schleckmatte bieten, sondern auch tatsächlich um zwei, drei sehr gerne auch fünf Minütchen Kauen, z. B. nach einem stressigen Tag, einem anstrengenden Tierarztbesuch oder natürlich auch einfach mal so. Habt ihr Tipps? Erfahrungen? Ich bin gespannt!

    Achso, prinzipiell verträgt Elvis alle Fleischsorten, Kartoffeln hingegen nicht so gut und v. a. nicht häufiger.

    Wie verbreitet ist eigentlich dieses Nicht Satt Syndrom beim Labbi.

    Ich hänge mir hier noch mal ran, mit einer verwandten Frage: ich hatte es bisher so verstanden, dass eine besondere Fressgier bei (vielen? einigen?) Jagdhunden kein Bug, sondern ein Feature ist.

    Als Beispiel fällt mir der Beagle ein und ich erlebe es live an Elvis, einem Vorsteher-Jagdgebrauchshund aus dem ital. Tierschutz.

    Vielleicht Quark, aber ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, dass Jagdhunde, die in der Jagdsaison viel in Bewegung sind, Absicht fressfreudig gezüchtet wurden, damit sie dicklich in die Saison reingehen und zusätzlich während der anstrengenden Zeit nicht so schnell vom Fleisch fallen, weil sie eben auch sehr große Portionen verdrücken können. Sinn und Zweck der Fressgier sei also die Leistungsfähigkeit des Jagdhundes während der Saison möglichst gut zu erhalten.

    Weiß hier jemand was dazu?

    Weiß jemand eine Jogginghose mit großen/tiefen Taschen, wo man wenigstens das Handy, nen Schlüssel und ein paar Kekse reinstecken kann, ohne dass es beim Hinsetzen rausfällt? Bitte bestellbar, ich kann momentan nicht wirklich einkaufen

    Yup, die Männerjogginghosen von Lidl. Ich habe die ursprünglich gekauft, weil sie auch eine Rücktasche haben und war begeistert, als ich bemerkt habe, dass auch beiden üblichen Eingriffstaschen schön tief sind.

    Oh, und ich habe sie auch online geordert. Trage zwischen 38/40 in Damengröße und die Größe S 44/46er Jogginghose sitzen gut, die M 48/50 schön baggy.

    Da ich nicht weiß, ob de Hosen alle gleich ausfallen: gekauft hatte ich die hier

    https://www.lidl.de/p/livergy-herr…e/p100353616009

    und die hier

    https://www.lidl.de/p/livergy-herr…l/p100360102001

    Ich muss gestehe, in diesem Fall würde ich persönlich das Zeug trotzdem zerbröseln, aber ich hätte dabei - weil gegen den Rat der TÄ - auch kein gutes Gefühl. Daher verstehe ich gut, wenn das für dich keine Option ist.

    Was du aber zumindest nach Pfingsten machen könntest, ist bei der Herstellerfirma anzurufen und dort nachzufragen, ob das Zerbröseln und z. B. unters Futter mixen ein Problem ist: https://www.almapharm.de/kontakt/

    So oder so, beste Wünsche euch beiden!