Ein Geschirr, bei dem bei leichtem Zug schon eine Naht reißt, würde ich nicht mehr benutzen. Wie Zucchini schon geschrieben hat, da würde ich davon ausgehen, dass das komplett so unpassend verarbeitet ist und das nächste Teil reißt, spätestens wenn ich meine Hund mal wirklich festhalten, mitnehmen, wegziehen o. ä. muss.
Und mich schockiert, dass jemand ernsthaft derartig unbrauchbare Geschirre verkauft. (Elvis ist fast taub. Ein so leicht kaputt gehendes Geschirr wäre für ihn hier in der Großstadt lebensgefährlich.)
Ahem, und ich wollte etwas fragen: Hat hier jemand Erfahrung mit dem
Hunter Geschirren Neopren Vario Quick und oder dem Dimaro?
Das Vario Quick kenne ich vom Sehen her, das ist das einzige Geschirr mit dem der Regale von Bekannten läuft, anstatt sich nur schockiert hinzulegen. Sieht gut und passend aus bei ihm, aber ich habe da nie so im Detail drauf geachtet. Das Dimaro hat einen ähnlichen Schnitt, ist aber z. T. mit Leder gefertigt.
Seit seinem Bandscheibenvorfall habe ich den Eindruck, dass Elvis Geschirre besser bekommen, die nicht so weit nach hinten reichen, daher trägt er aktuell hauptsächlich sein RuffWear Front Range Harness. Seine AnnyX-Geschirre und auch ein schönes, weiter nach hinten geschnittenes von Hunter habe ich aussortiert. Das Vario Quick und das Dimaro sind hingegen deutlich kürzer, daher liebäugele ich damit.