Beiträge von KasuarFriday

    Ich rufe meinen Hund und blocke sie dann aber ab... Dann wird sie doch wieder ran gelassen und gelobt.

    Mich verwirrt das auch, daher verstehe ich gut, dass es dienen Hund auch verwirrt.


    Die Erklärungen hier zu der Übung aus dem Hundesport fand ich da sehr hilfreich.


    Vermutlich würde ich dann auch ein Signal für diese Übung aufbauen, das "lauf in meine Richtung (und erwarte neue Instruktionen)" bedeutet und nicht einen Rückruf nehmen, den ich vorher belegt habe als "komm unverzüglich und direkt vor bzw. neben mich".

    Mal wieder ein Update von uns und unserer Probier-Tour durch die Soft-Futter mit kleinen Kroketten.


    Gestern habe ich das Wildborn Wildborn Soft Amber (Entenfleisch & Kartoffel) aufgemacht. Es stimmt, die Kroketten sind für ein Normalfutter klein und haben für uns eine richtig gute Größe. Etwas größer als die Mini von Swiss Natural, ich würde schätzen ca. 3/4 von den Platinum Kroketten. Ich finde die Kroketten etwas hart für ein Softfutter, aber vielleicht liegt das auch an dem Beutel; wir haben auch noch das Iberico hier, mal schauen wie das ist. Elvis schmeckt es - sowieso.


    Aber was mich total beeindruckt: das Futter riecht für mich total lecker. Mich erinnert es an sehr gut gewürzte Kartoffelchips, so die Richtung funny-frisch Chakalaka. Ständig rieche ich daher heimlich daran!

    Ich habe irgendwann gehofft, dass mich jemand auf Elvis' Mäntel anspricht, damit ich endlich mal loswerden kann, dass ich diesbezüglich meine Vorlieben und mein Ego für diesen Hund STÄNDIG hintenanstellen muss. Denn wenn es rein nach meiner optischen Vorliebe gegangen wäre, wäre Elvis zeitlebens maximal mit Halsband gelaufen. Ich finde ihn in seinen Mänteln und Pullovern auch zuckersüß, aber am liebsten mag ich ihn pur.


    Aber wenn man gute Antworten hat, scheinen die Leute das zu riechen und halten sich zurück, um lieber jemanden zu erwischen, den sie mit ihren dummen Sprüchen überrumpeln und sprachlos zurücklassen können.

    Keine Ahnung, vielleicht hab ich einfach zwei mal ein Montagsprodukt erwischt oder die Qualität hat in den letzten 2 Jahren nachgelassen 🤷🏼‍♀️

    Wer weiß. Ich finde den Austausch darüber aber total wichtig, um einzuschätzen, ob sich ein Neukauf lohnt oder auch, um welche Second Hand Teile man eventuell eher einen Bogen machen möchte.

    Ich habe da einen selbstgestrickten, den ich nicht mehr trage. Wenn du Interesse hast? Aus Original Lopi und stricken kann ich.

    Brennendes Interesse, du hast PN. Und ich bewundere deine Strickkünste, ich habe mal 1,5 Beinwärmer gestrickt :woozy_face:

    (Wobei ich schon lange von einem Island-Pullover träume)


    Zum Thema, es wurde doch vor ein, zwei Seiten nach Arrak gefragt, ich kam noch nicht zum Antworten.

    Habe 3 Sachen von denen.

    Eine Softshelljacke, die mich brav durch diverse regenrische Tage begleitet hat und immer noch wie neu aussieht.


    Und zwei Sweat-Kapuzenjacken, die ich seit Erwerb vor 1? oder 1,5? Jahren ständig anhabe, da meine Wohnung richtig fußkalt ist und ganzjährig vom drunterliegenden Keller gekühlt wird. Die Jacken sehen nicht mehr neu aus, sondern etwas sweat-mäßig ausgebeult. Die Verarbeitung ist aber immer noch prima, keine Löcher, kein ekapuuten Nähte, die Reißverschlüsse sind robust und zuverlässig, der Flausch innen ist immer noch flauschig und bisher sind alle Flecken beim Waschen wieder rausgegangen. Ich würde die immer wieder kaufen, die sind auch für draußen dank der vielen Taschen richtig praktisch.

    Und ich müsste nicht beim Suchen verzweifeln. Glaub ich beschäftige mich zu wenig mit KI, kann den Beitrag einfach nicht finden.

    Mir geht es genauso. Aber keine Ahnung, ob ich den Beitrag noch nicht gesehen habe oder nur zu wenig Zeit im DF verbringen, also demnächst die 24/7 vollmachen muss.


    Oh, und: KI-Texte erkenne ich normalerweise an meiner gleichzeitig wachsenden Ungeduld und Langeweile.

    Ja, macht mal ein bisschen ruhiger, ihr habt ja noch ein ganzes Hundekleben lang Zeit für Aulsastung.


    Die Kleine hat ja neben dem Erwachsenwerden ja auch sicherlich damit zu tun, die Orts- und Menschenwechsel zu verpacken - mit 5 Monaten von Rumänien zur Pflegestelle in D. und dann auch schon weiter zu euch.

    Mich nicht auf die Halter der anderen Hunde zu verlassen.

    Das kann man nicht genug unterstreichen. Aber man erlebt das unausweichlich selbst, manches läuft einfach schief und dann macht man sich Vorwürfe, das gehört wohl leider zum Hundehaltersein dazu.

    Manchmal erwisch ich mich noch beim drüber hinweg sehen, weil ich ja nicht so Ahnung von Hunden habe.

    Ich finde sprichhund.de da echt hilfreich, hab's selbst lächerlich spät entdeckt. Mir haben einige der YouTube Videos geholfen.