Beiträge von KasuarFriday

    Zitat

    Moin,


    oh wie schön, die Genehmigung ist da :D .


    Der Pointer ist sehr hübsch, bei Jagdhunden habe ich eh immer :cuinlove: :headbash:


    Hier drüben auch.
    Auch wenn ich immer noch total neugierig bin, was der andere Teil (oder die anderen Teile) des Mixes bei Bracco sind. (Hab heute bei der Hausverwaltung einfach mal Basset mutmaßt, die mag schließlich jeder und kleiner als ein Pointer sind sie auch. Überzeugt mich persönlich zwar nicht, aber ist jetzt einfach mal eine Theorie. Wer bietet einen anderen Hund?)


    Zitat

    Ich wünsch Dir vieeeellll Erfolg bei Deiner Bewerbung um Bracco.


    Yipp-yipp-yipp und ein großes Dankeschön (bin aufgeregt). Ich stell mir jetzt einfach schon die ganze Zeit vor, wie der kleine Brocken neben mir herläuft/mit im Raum ist. Dabei ist noch nichts entschieden ... aber ich freue mich jetzt einfach mal, das Enttäuschtsein rennt mir ja im Falle eines Falles nicht weg.



    Zitat

    PS. Berlin - Norden :lachtot:


    Aber ... aber ... von Sardinien aus gesehen?
    :( Bin doch geografisch so herausgefordert und war so stolz, dass ich es auf der Karte überhaupt gefunden habe ...

    Zitat

    Oh wie spannend!
    Die Pointermixe die ich bisher kennen gelernt habe, waren nach dem Auftauen und Ankommen in ihrer Familie totale Clowns. Immer lustig, immer gut drauf.


    Uiiiii, das wäre natürlich ein Träumchen, dann wären wir vermutlich schnell das Duo Infernale auch genannt die beiden Kasperköppe :)
    Aber klaro, Bracco darf auch ernst sein, dann ist er der Philosoph von uns beiden und ich versuche, das Leid der Welt von ihm fernzuhalten. (KasuarFriday, hüpfend und mit Kieksstimme: "Guck mal Bracco, hiiiiieeeerrrr, soooooo ein schöner Balliballibaaall-Ball-Ball!" Bracco, genervt: "Was findet sie nur an diesem dummen Ball? Pffff-wuff, Menschen ....!")*


    Zitat


    Ich drücke dir und Bracco die Daumen!


    DANKE!!!!!


    Und ein ganz großes Dankeschön auch an alle, die an mich/uns gedacht haben, Daumen gedrückt haben, ... und überhaupt. Das ist schon toll, das jetzt auch teilen zu können.



    * Nein, ich will mir in echt keinen Balljunkie ranziehen

    Kinners, ich habe die Genehmigung.


    Ganz unbeschwert kann ich mich gerade noch nicht drüber freuen, weil es letztlich ein Tauschgeschäft mit einer Mieterhöhung war, der ich ansonsten nicht zugestimmt hätte (und soweit ich die Rechtslage verstehe, auch nicht hätte zustimmen müssen). Prinzipiell völlig ok, war ja auch meine Entscheidung, aber es ist natürlich auch nicht schön, sich erpressbar zu fühlen.


    Aber sie liegt vor mir. Die Genehmigung. Wow.
    Wow.



    Psssst, Bracco, ich bin hier drüben! Hier oben, im Norden ...!

    Treffer! Dass er so kräftig aussieht, hat mich anfangs auch abgeschreckt, ob ich ihm gerecht werden kann. Es steckt wohl eben auch Pointer drin (ahem!), das sind ja auch sehr kraftvolle Tiere.
    Aber irgendwie bin ich da inzwischen zuversichtlich, anfangs wird er (vermute ich) nicht unendlich viel Kondition haben, da er aktuell die ganze Zeit in einem Gehege ist - das heißt, Bracco und ich würden zusammen Kondition aufbauen. :)
    Und dann schauen wir mal, ob wir nicht zusammen joggen gehen, Wandertouren machen und ordentlich rumtoben. Der kleine Hulk und ich.

    Und zu meiner eigenen Überraschung habe ich jetzt einen Hund angefragt. Und zwar den Wunderhund Bracco, der über die Streunerherzen vermittelt wird: http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Bracco.html
    Die Beschreibung und der Hund an sich sind mir ja ohnehin schon sehr nahe gegangen, ich hatte den Link hier ja auch schon gepostet, weil ich mir so gewünscht habe, dass er bald ein Zuhause findet.
    Letzte Woche war arbeitsmäßig bei mir ziemlich stressig, aber irgendwie hat mein Gehirn Bracco wohl auf Wiedervorlage gehabt oder so, er ist mir jedenfalls immer wieder und wieder in den Kopf gekommen. Donnerstag/Freitag habe ich mir dann die Seite noch einmal angeschaut und es war plötzlich völlig klar, dass ich zumindest einmal anfragen würde, ob die Streunerherzen ihn auch nach Berlin vermtteln würden. All the way from Sardinien.
    Hab dann noch einmal eine Nacht drüber geschlafen und dann Samstag bei der Ansprechpartnerin für Bracco angerufen. Und was für ein supernettes Gespräch das war! Sie hat sich ganz, ganz, ganz viel Zeit für mich genommen, wir haben über eine Stunde lang gesprochen, sie hat mir ganz viel über Bracco selbst erzählt (den sie auf Sardenien auch kennengelernt hat und der sehr am Herzen liegt), über das Tierheim selbst, den Vermittelungsablauf (Vorkontrollen in Berlin wäre kein Problem!!!!), Mittelmeerkrankheiten ... das war erstmal unfassbar für mich, gerade weil es genauso ein Gespräch war, wie ich es mir gewünscht hätte. Ganz besonders, weil so deutlich war, dass die Ansprechpartnerin die Tiere wirklich liebt und wirklich Anteil an dem Schicksal der einzelnen Hunde (und Katzen) nimmt. Ich war und bin völlig begeistert.
    Inzwischen habe ich auch den Fragebogen für die Bewerbung als Adoptantin für Bracco ausgefüllt, jetzt hängt es von meiner Seite aus nur noch an der Hausverwaltung. Danach entscheiden dann die Streunerherzen.
    Und ich, ich halte den Atem an.

    Zitat


    Ich finds auch immer lustig wie sich ideologisch überzeugte Vegetarier mit fleischfressenden Menschen anfreunden können. Was für eine Skandal. :headbash:


    Du meinst, mit ideologisch überzeugten Fleischfresser-Menschen?


    (Wobei ich den ursprünglichen Satz jetzt doch noch mal ernst nehmen möchte, jahaaa, so nett kann ich auch mal sein! Also: mir ist zwar unklar, wer oder was ein tautologisch angehauchter "ideologisch überzeugter Vegetarier" nun sein soll, aber ich tippe einfach mal aufs staubige Klischee des ökigen Vegetariers, der mit verkniffenem Gesicht, schrumpeliger Möhre und gigantischen Vierfarbausdrucken blutiger Schlachtszenen den libertinen Fleischessern den Spaß an jeder Mahlzeit verderben möchte. So oder so ist die TE ja offensichtlich keine ideologisch überzeugte Vegetarierin, denn zu dem "ideologisch" wie es mir hier verwendet scheint, gehört das Konzept der Intoleranz gegenüber anderen Lebensmodellen – was einen ziemlichen Ideologieclash mit Mr./Mrs. Hund erzeugen würde. Ekel vor rohem Fleisch ist hingegen keine Ideologie und keine Überzeugung. Ende der heutigen Folge Pedanterie zum Mittag, wir räumen nun die Goldwaage wieder ins Regal.)

    Zitat

    Für Elefanten ja auch nicht. Vielleicht haben sich deshalb Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien oder Fische eher durchgesetzt, vor allem in Mietwohnungen.


    (Die Intoleranz gegenüber Elefanten muss aufhören!)
    Das Supertolle an Kaninchen, Meerschweinchen & Fischen ist ja auch die Unabhängigkeit von der Vermietererlaubnis. Aber wer einen Hund möchte, möchte wohl einen Hund. Und wer als fleischaversiver* Vegetarier einen Hund möchte, muss vom Hundewunsch besonders stark ergriffen sein. Also ein gutes Zeichen, finde ich.
    Den Pansen kann ich dafür gerne kleinschneiden!



    * Das Wort gibt es gar nicht, oder?

    Zitat

    und wieder einmal stelle ich fest, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist :lachtot: ...


    Ich wollte schon wieder was zickiges schreiben, aber deine Posts sind einfach immer besser. Darf ich dich ab jetzt immer "rufen" wenn mir ein User mit seinen unnötigen Kommentaren auf die Nerven geht?


    Und so endete ein anstrengender Tag dank eines Hundeforums doch noch toll für mich :)


    Danke für die Blumen, aber in diesem Fall war es einfach: Ich bin selbst Vegetarier und der Gedanke liegt einfach nahe (ich mag Ziegen aber auch wirklich gerne). Allerdings finde ich Pansen auch total faszinierend und freue mich riesig, wenn ich endlich mal welchen verfüttern kann .. laber', sülz' ;)

    Huhu Eulenohr,


    ich setze mich mal einfach hier mit rein und lese mit. Ich finde auch, dass du und dein Freund wie Menschen klingen, bei denen ein Hund gut aufgehoben ist und bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.
    In meinen eigenen Hundeüberlegungen (die auch noch im vollen Gange sind) bin ich vom Züchter- sehr schnell zum Tierschutzhund umgeschwenkt. Über den Schock, was für tolle Hunde in Tierheimen und an schlimmeren Orten sitzen, komme ich so leicht nicht hinweg. Aber wo euer neuer bester Freund (oder beste Freundin) dann auch herkommt, ich freue mich jetzt schon für euch mit!