Beiträge von KasuarFriday

    (Und wenn ich im Lotto gewonnen habe, dann kauf ich mir ein riesiges eingezäuntes Gelände und einen Pointer ... zusätzlich zu meinem gigantischen Hunderudel*. Denn Pointer finde ich toll, sind aber auf allen Ebenen ein Kaliber zu groß für mich - zu groß, zu stark, zu jagdtriebig. Zu schade!
    Nicht, dass es nicht geschätze 10 Milliarden andere wundervolle Nicht-Pointer-Hunde gäbe :)



    * Das eiiiigentlich im besten Fall eine Gruppe ist!

    Zitat

    Moin,


    das mit den Vermittlungsschwierigkeiten seitens der Tierschutzorganisation tut mir leid :( : . Hoffentlich gibt es doch noch einen Weg.


    Ja, ich hoffe auch noch! :)
    Aber kann auch gut sein, wenn du mit meiner Ansprechpartnerin sprechen würdest, würde sie mich schwierig finden. Zum Glück müssen wir nicht einander adoptieren, sondern können hoffentlich gemeinsam entscheiden, was das Beste für Bora ist.



    Oh Gott, die sind beide Zucker! Es ist einfach so krass, wie viele tolle Hunde in Tierheimen, Pflegestellen, Tötungsstationen, ... sitzen. Ich habe auch immer noch einen Haufen Lesezeichen aus meiner ersten Suchrunde, in der Zwischenzeit weitere gesammelt ... ein bisschen macht mich das auch kaputt, zu merken, wie viele Hunde-Goldstücke da draußen sind und ihnen allen ein gutes Zuhause zu wünschen.


    Und natürlich darfst du wegen des Tierheims fragen. Nein, ich war nicht dort. Hatte ohnehin etwas Angst, wenn ich dort einen Hund sehe, der mir gefällt, dass mit dann der späte mögliche Anschaffungstermin auf die Füße fällt. Gucken wollte ich aber trotzdem. Habe den Termin aber abgesagt, weil ich da gerade Bora angefragt hatte und mein äh mein Hundekörbchen im meinem Herzen nicht frei war.
    (Inzwischen hab ich einen Hundehof in meinem Herzen gebaut, aus dem Grund des Absatzes über diesem).
    Wenn ich im Januar wieder da bin, wäre (falls nichts anderes passiert ist in der Zwischenzeit) im Tierheim schauen. Ähem, die Websites habe ich natürlich schon sorgfältigst abgegrast. Tierheim hier vor Ort wäre schließlich äußerst komfortabel - keine ewige Autofahrt, routinierte Vor- & Nachkontrolle, möglicherweise kein Mittelmeerkrankheiten-Damokles-Schwert, Unterstützung von Tierschutz vor Ort ...


    Hihi, ja ich fürchte fast, auf die Nerven gehen ist wirklich meine Strategie ... sehr erwachsen!



    Aber im Ernst, ich werde tatsächlich ein bisschen was vorbereiten, um ihnen zu erklären, warum eine allgemeinere Genehmigung Sinn macht. Und damit sie einen Eindruck bekommen können, von was für Hunde(rasse)n ich spreche nicht spreche. (Keine Listis, keine Doggen, keine Wachhunde, ....)


    Superschön wäre natürlich, wenn wir dann an einem Strang ziehen könnten, also auch auf deren Seite ein freundliches Interesse entsteht (dann würde ich Hundi für einen Nachbesuch bei der HV schön Pfötchengeben beibringen). Wird natürlich auch auf den Gesprächspartner ankommen, ich kenne dort zwei Ansprechpartner und kann mir bei dem einen gut vorstellen, dass es ein netter Dialog wird, bei dem anderen vermutlich doch eher eine Verhandlung. Aber klar, ich nehme auch mit Kusshand die Genehmigung, die mir erteilt wird, damit ich endlich aufhöre, deren Zeit zu stehlen.


    Und, das Wichtigste, ganz wie bei der Hundeerziehung (soweit ich das verstanden habe): immer schön nett, freundlich, positiv und zugewandt bleiben.
    Hihi, wenn es schweirig wird, versuche ich, ob sie Leberwurst aus der Tube mögen.

    Oooooh und die Drahtseile, die baue ich sofort ein ... diese durchgescheuerten Fetzen von Nerven machen es bestimmt nicht mehr lange. Ich hatte hier doch irgendwo mal Zwirn, dann kann ich schon mal notdürftig flicken ... uiuiui

    Zitat

    Boah, nächste Woche Dienstag? Das ist ja noch ewig lange hin!


    Und ja, ich bin auch noch hier und drücke dir fleißig die Daumen.


    DANKE!!!


    Ja, ich find's auch lange hin, hatte eigentlich gedacht, es würde diese Woche noch gehen. Aber klar, es ist ja auch nur für mich eilig.
    :muede:


    Jetzt habe ich noch viiiiieeeel Zeit, zwischen Zuversicht und Schwarzmalerei zu schwanken. Toll!

    Zitat


    Aber Boras BEsitzer wissen, dass Du noch interessiert bist und nur auf die Genehmigung wartest, oder?


    So ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich hatte zwischendurch Bescheid gegeben, dass ich nur noch auf die Genehmigung warte, das ist aber inzwischen gut 1,5 Wochen her. Die Antwort war eher demotivierend, meine Ansprechpartnerin meinte, sie habe wenig Hoffnung für mich, da sie keine Vorkontrolle in Berlin organisiert bekäme. Letztlich habe ich dann mit zwei Mails geantwortet; in der ersten habe ich u. a. Vorschläge gemacht, gefragt, wie sie es sonst in anderen Städten machen usw. Da ich das aber auch schon in der Mail davor geschrieben hatte, ohne dass eine Reaktion darauf kam, war ich irgendwann nicht mehr sicher, ob ich der Frau nicht einfach nur noch auf die Nerven gehe. Also habe ich noch eine zweite Mail geschickt (was bestimmt überhaupt nicht nervig war, argh), um noch mal zu sagen, dass ich auch akzeptieren würde, wenn es eben nicht klappt. Ich meinte damit eigentlich, wenn sie nach weiteren Bemühungen feststellt, dass es einfach nicht klappt. Aber jetzt wo du fragst, fällt mir auf, dass die Mail sich vielleicht auch so lesen lässt, dass sich das "nicht klappt" auf ihre letzte Mail bezieht. Eine Antwort habe ich jedenfalls nicht mehr bekommen.
    So, aber bevor ich jetzt in Panik ausbreche, warte ich jetzt den Dienstag ab. Kein E-Mail-Bombardement mehr. Der Bora-Fragebogen ist ausgefüllt, wenn ich die Genemigung habe, schicke ich ihn ab und kann dann auch noch tolle (wirklich tolle!) neue Vorschläge für die Organisation der Vorkontrolle mitschicken.
    Falls Bora in der Zwischenzeit schon ein tolles, andere Zuhause gefunden hat, freue ich mich riesig für sie. Wenn ich ihr ein tolles Zuhause bei mir geben kann, freue ich mich aber noch viel, viel mehr.


    Zitat

    Ich drücke die Daumen für die Sitzung bei der Hausverwaltung!


    Vielen, vielen Dank!!!!

    Zitat

    Moin nochmal :smile:


    war Dein Termin mit der Hausverwaltung schon, wenn nicht, schieb ich mal nen Beruhigungstee und ein paar Kekse rüber ...
    Da ich selber auch absolut geduldsfrei bin kann ich Dich sehr gut verstehen!


    *Beruhigungstee in sich reinschütt'* Dankeschön! Zumindest ist der Termin mit der Hausverwaltung nun schon mal vereinbart, für nächsten Dienstag. Ich glaube, sie hätten mich lieber auf die Post vertröstet, aber durch die Bewerbungen auf einzelne Hunde macht es ja schon Sinn, denen das einmal kurz persönlich zu erklären, wie das mit dem Tierschutzhund so funktioniert und dass wir vermutlich alle durchdrehen, wenn ich mich auf mehrere Hunde bewerben "muss" und für jeden erneut um Genehmigung bitten muss. (<- wie lang ist der Satz denn?!)
    Aber das Sekretariät da mag ich inzwischen voll gerne, wir sprechen in letzter Zeit so häufig, dass ich mich richtig freue, sie mal persönlich kennen zu lernen.
    :)


    Zitat


    Meinen Mann hab ich damals im Internet "bestellt" und mich schon fast allein durch sein Foto in ihn verliebt.
    Ich hab wochenlang befürchtet, alle anderen Frauen würden ihn auch haben wollen :headbash:


    Hahahaha, das geht mir mit den Hunden ganz genauso! (Gut dass die Hunde kein Foto von mir haben wollen, ich bin höchst unfotogen & würde vermutlich als potenzielle Futternapfbetreuerin weeeiiiit hinten einsortiert ... da könnte ich dann sehen, wo ich mit meiner parknahen Wohnlage und fast 100%iger Anwesenheit bleibe)
    Aber voll super, dass das bei dir und deinem Mann geklappt hat!!! Das kommt mir noch viel unwahrscheinlicher vor, als so ein Hunde(oder Halter)-Casting, da es mit einem Menschen ja auch noch auf ganz vielen Ebenen funken muss. Umso mehr: Konfetti für euch!!!


    Zitat

    Ne, Gold kommt mir nicht in oder ans Haus! Lieber Holz und Stein :lol: mit gaanz viel Rasen und Bäumen drum herum.
    Und es gibt so schöne alte Höfe hier in Schleswig-Holstein :herzen1:


    So, und nun brauch ich selber nen Tee, so gespannt bin ich!


    LG,


    Naaaaaa gut, ok! Dann wird es eben ein ganz wundervoller, riesiger, herrlicher alter Hof, ganz ohne Gold aber voller Menschen und Hunde sowie Nachbarn rundum mit Herzen aus Gold. Wäre das vielleicht etwas? Ich drück jedenfalls feste, feste Lotto-Daumen!


    ... und mach mir auch gleich noch einen Tee.
    Abwarten & Tee trinken bis Dienstag ... (... und eine Megapräsentation über Hunde, Tierschutz und verantwortungsvolle Hundehaltung, die ich der Hausverwaltung dann vortanze. Inklusive Tierschützer, die an der richtigen Stelle aus einer gigantischen Torte springen und einem Rudel Zirkushunde, die auf Einrädern beweisen, wie gut erziehbar Hunde sind. Am Ende dann herzzerreißende Beispiele von Lassie bis Laika und großes Finale mit den Worten "... denn der Hund ist seit Jahrtausenden: Der treueste Freund des Menschen!" + Musik und Feuerwerk. Die müssen Tränen in den Augen haben. Tränen! Und dann bitte unterschreiben.)

    Zitat

    Falls das mit Bora nicht klappt, ich erinnere noch mal an die Whippets bei der Windhundhilfe. Es sind noch eine 9 jährige Hündin und zwei 1 jährige Rüden zu haben. Schau wenigstens mal rein.....


    ... und natürlich schaue ich und bookmarke. Man weiß ja nie. Wobei ich momentan stark von den langhaarigen Jagdhunden wie Spaniels (ahem), Bretonen & English Setter bezaubert bin und von den Superschlappohren wie den Sabuesos. Grrrr, aber momentan sind es ja eh Luftschlösser, so ohne Genehmigung. Schnarf!

    Moin Moin 2zuckerschnuten!


    Hihi, Danke fürs Outing und die lieben Wünsche! Hab mich gerade riesig gefreut, ein neues Posting hier zu sehen ... denn momentan könnte ich echt durchdrehen, weil an der Hausverwaltungsfront nichts passiert. Nichts, nichts, nichts. ARGH! Dieses Warten auf die Genehmigung zerrt enorm an meinen Nerven. Vorher kann ich die Bewerbung auf Bora nicht abschicken oder ernsthaft irgendwas machen. Und ich bin kein geduldiger Mensch, auch wenn das bei dem laaaangen Planungszeitraum so wirken mag. Umso mehr freue ich mich über Mitfieberei!
    :)
    Werde gleich endlich bei der HV anrufen können und versuchen, einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ich brauche auch noch eine Bescheinigung für meine Steuererklärung von denen und werde einfach fröhlich-unkompliziert anbieten, dass ich die Sachen einfach abhole, tralalala (und meine metaphorisch runtergekauten Fingernägel vor deren Blicken verstecken).
    Grummelgrummel-grrrrrrr, meine schöne, wichtige Genehmigung bekommen sie nicht auf die Reihe, aber für eine Mieterhöhung, dafür ist Zeit! Nachvollziehbar aus deren Sicht aber SUPERBLÖD für mich ... grummelgrummel, meckermecker.


    Zitat

    Moin,
    Ich habe bei mir 2 Hunde, die nicht aus dem Tierschutz stammen und die mich hoffentlich noch viele Jahre begleiten werden, aber eins steht für mich fest - der nächste Hund kommt aus dem Tierschutz und wird eine graue Schnauze haben ...
    Leider wird das wohl noch ein paar Jahre dauern, ausser mein Mann gewinnt endlich mal im Lotto :lachtot:


    Vor allem die Beiträge von Fusselnase haben mich dahingehend bestärkt, vielen Dank dafür!


    Ha, dann drücke ich meine Daumen fest für den Lotto-Gewinn, das ist ja offensichtlich die beste Option! Stell dir vor, dann könnt ihr einen Hundehof haben ... ganz aus Gold!
    Falls es mit dem Lotto nicht so schnell klappt, drücke ich aber auch die Daumen, dass deine/eure Hunde steinalt werden.



    Zitat


    Also, meine Daumen sind für Dich gedrückt :gut:
    LG,


    Das tut mir gerade unendlich gut, das zu lesen. Danke!!!