Beiträge von KasuarFriday

    Zitat


    Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :smile: Hoffentlich dauert es nicht mehr lange!!! Ich drück die Daumen!
    Nachdem wir eins von meinen Kaninchen, meine süße Schmusemaus, einschläfern lassen mussten, haben wir uns für einen neuen Lebensabschnitt entschieden :gut: Es fiel und fällt mir aber immer noch schwer!!


    Riesendanke fürs Daumendrücken!
    Wenn alles klappt, kann Bracco Ende Januar einreisen (was perfekt passt, ab dem 24. Januar ist hier alles hundebereit). Vielleicht kann ich ihn sogar selbst abholen, aber das sind gerade noch total vage Gedanken ... irgendwie fände ich es einfach nett, ihm entgegen zu kommen oder vielleicht sogar sehen zu können, wo er bisher gelebt hat. Nur die Stewardessen tun mir leid, die dann eine total zappelige KasuarFriday an Bord hätten.

    Oh nein, herzliches Beileid wegen deines Kaninchens! Das klingt, als wenn du eine ganz, ganz starke Bindung zu ihm (ihr?) hattest.
    Was ist Mac denn für ein Hund?

    Zitat

    Such ruhig aus. Du hast ja ein Händchen für liebevolle und liebenswerte Fellnasen.


    Ich lege nur ein Veto gegen Gänse und Hähne ein. Ich schlafe gerne lang und die Viecher machen einfach zu viel KRach.


    Werden wir denn überhaupt schlafen dürfen, so lange Königin Fusselnase anwesend ist?
    Auf Gänse kann ich notfalls verzichten, aber ich fände es super, wenn wir vielleicht ein paar Ziegen hätten ... hm?

    Hiiiiieeeepppp, die Vorkontrolle ist verabredet - am Samstag! Mit einer ultranetten Berlinerin, die wohl zwei ihrer Hunde mitbringt, toll!!! Wir haben uns heute schon total am Telefon verquatscht ... wer also Samstag zwei Frauen im unendlichen Gespräch wieder und wieder den Landwehrkanal umrunden sieht, darf uns ruhig grüßen und sicher auch gerne mitgehen.
    :)
    ... aber vorher putze ich hier vielleicht mal Fenster (ich weiß, dass es nicht darum geht, aber da ich mich da immer so sehr vor drücke, bin ich ganz froh, mal einen Anlass konstruieren zu können).
    Klar bin ich hibbelig, aber nach dem netten Telefonat freue ich mich einfach total ... und dass sie gleich zwei Hunde für mich zum Streicheln (öhm, hoffentlich) mitbringt, ist ultraluxuriös für mich. Shalalalala!



    Zitat

    Ich bin sooooo aufgeregt!!!
    Wenn die zwei dann durch die Gegend düsen :-)


    Bin auch total am Hibbeln und kann noch gar nicht glauben, wie toll die ganze Komunikation und Organisation bisher geklappt hat. Zwischendurch bekomme ich immer fast einen Rappel - ich hab vielleicht bald einen Hund!!!! Und merke erst jetzt so richtig, wie sehr ich mir das eigentlich gewünscht habe. Wahnsinn.
    Jaaaaa, und dann kann Bracco mit Joschi die Hundeausläufe unsicher machen (hoffentlich mögen die beiden sich).


    Zitat

    Und dann fahren wir trotzdem ins Tierheim und geben spenden ab! Okay?


    Auf jeden Fall. Erst einmal so schon und dann bin ich ja auch total gespannt, wo Joschi mal Zuhause war. Und nach allem, was ich über die Caniles erfahren habe, werde ich wahrscheinlich den Boden des Tierheims küssen und die PflegerInnen auf meinen Schultern durch das Gebäude tragen.

    Zitat


    Ich freu mich so für dich, haben unseren Mac auch ausm Tierschutz und er lebt erst 1 1/2 Wochen bei uns, es ist jetzt schon so schön, obwohl er noch zurückhaltender ist :ops:



    Einfach ein Herz von mir für dich. Danke für Mitfreuen! Das wird bestimmt superschön, wenn Mac merkt, dass er sich wirklich auf euch verlassen kann und euch nicht wieder verliert. Haaaaa und das freut mich unbekannterweise für ihn und für euch!!!


    (Und ich selber werde hier drüben gerade total rührselig, bei der Vorstellung, dass der kleine Hulk da auf Sardinien sitzt und vielleicht bald auf Reisen geht. Mein Weihnachtswunder.)

    Zitat

    Wow hast du eine Geduld.



    Liebe Grüße aus dem Süden, wo man für den Preis einer Berliner 3 Zimmerwohnung ein WG Zimmer bekommt ;)


    ;) Jammern auf hohen Nievau ist ene Kunst, die auf gar keinen Fall aussterben darf – darum habe ich mich ihr verschrieben!
    (Nee im Ernst: Diese Mietaktion war einfach nicht ok, rechtlich nicht und moralisch auch nicht. Da ich zur Zeit erpressbar bin, habe ich es akzeptiert, aber - uh, ich hoffe einfach mal, dass ich mich anderen Menschen gegenüber nie so verhalten werde, wie die sich gestern mir gegenüber. Das ist mir wirklich wichtig.)

    Zitat

    Um dir ein bisschen Angst zu machen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bub nur 18 Kilo wiegt. Das wäre so viel wie mein Reserl. :smile: Und er wäre so groß wie Ylvi.


    Aber die sehen auf die Entfernung ja immer größer aus als in echt (Scheinriesenphänomen), daher bin ich wirklich gespannt, und allein deshalb muss es klappen!


    Ich akzeptiere und befürworte deine Argumentation!
    In einem Jahr erkennst du mich an meinen mächtigen Oberarmen, denn Prinz Bracco wird nie lernen müssen, Treppen zu steigen ;)
    Solange er nicht plötzlich 70 cm groß ist (und vielleicht auch noch eine andere Farbe hat), soll er mal machen.



    Zitat

    Ich glaube übrigens ganz ernsthaft, dass du es gut machen wirst. Ich bin da sogar ziemlich sicher. :smile:


    Ich werde mir zumindest alle Mühe geben ... haaaaaa und ständig bei dir nach Rat fragen!
    :cough:

    Zitat

    Ist da jemand ein bisschen aufgeregt? :coffee2:



    Wär ich aber auch. :D


    Oooooch, nur ein klitzekleinesbisschen!


    So richtig kann ich es aber noch gar nicht glauben, dass es jetzt so seinen Weg geht. Den ganzen weiten Weg bis Sardinien, wenn es gut geht. Das alleine ist ja schon Wahnsinn (guter Wahnsinn!).


    Und dann ein Hund als mein Hund. Das ist höchst aufregend. Ich hoffe so, das ich das alles gut hinkriege und (hoffentlich) Bracco ein supergutes Zuhause bieten kann.


    War jetzt auch mal beim Training einer Hundeschule und nicht so begeistert, fand es sehr leinenrucklastig und Empfehlungen wie "Hund nicht als erstes durch die Tür gehen lassen, damit er checkt, wer der Chef im Haus ist" gefallen mir so gar nicht. So möchte ich nicht mit meinem Hund arbeiten. Praktischerweise ist bei Bracco ja auch eine Rasse im Mix, die sehr sensibel ist, so dass eine solche "Erziehung" ohnehin kontraproduktiv wäre. Genau richtig für den Hippie hier drüben am Rechner.

    Zitat

    Nee, wir machen das anders. Ich verkaufe meine kleine Wohnung in Schöneberg und kaufe mir dafür einen riesigen Vierseitenhof in Brandenburg. Und lasse ich euch da dann zur Miete wohnen. Wollte schon immer mal Mieter schikanieren. =)
    Und ich darf dann immer die Hunde aussuchen, hehe. :winkgrin2:


    Hahahha, dann hast du das lus prima canis!
    Und wirst wie eine Königin von uns Mietern behandelt - auf Händen getragen, jeder auch nur andeutungsweise geäußerte Wunsch wird sofort erfüllt, wenn du ruhen möchtest, liegt der Hof in tiefer Stille, wenn du vorbeigehst, werfen wir uns in den Staub ... ein andächtiges Wispern folgt dir "Da geht Fusselnase, Herrin über die Mieten und Hundegenhmigungen, vor dero Ganden wir hier alle existieren. Gesegnet seist du, Fusselnase!"

    Update: Die Vorkontrolle wird organisiert!!!!
    :jg:


    Habe eine ganz tolle und ausführliche Antwort auf meinen Adoptionsfragebogen erhalten und bin - waaaah! - begeistert (von dieser tollen Ansprechpartnerin!), happy, hoffnungsvoll und mit dem Kopf halb in Sardinien.
    Uiuiuiuiuiuiui!!!!


    Bestimmt hat der arme Bracco jetzt ständig Schluckauf, weil ich so viel an ihn denke.
    Waaaaahhhhhh!!!!

    Zitat

    @Kasuar Friday.
    Ach, weisst du, wenn Du die Mieterhöhung dies Jahr nicht angenommen hättest. spätestens nächstes Jahr hättest Du Dich wahrscheinlich nicht mehr dagegen wehren können. Der Mietspiegel in Berlin steigt und steigt und steigt.... :/
    Noch zehn Jahre und wir wohnen alle in der Platte am Stadtrand.


    Ich hätte sie wahrscheinlich so oder so angenommen, weil mir der Aufwand zu groß gewesen wäre, dagegen vorzugehen.
    Dennoch: meine alte Wohnungsmiete entsprach in der Tat dem Mietspiegel von 2013 (den ich online bei den Berliner Behörden fand). Die Erhöhung beträgt 21,2 % der Miete. Zulässig sind laut BGB § 585, auf den sich in der Erhöhung berufen wurde, 20 % (alle 3 Jahre) und in Berlin aufgrund eines Beschlusses sogar nur 15 %. Zumindest habe ich das bei meinen Recherchen so verstanden und die Art, wie das Heute ablief, spricht sehr dafür.


    Aber der Drops ist jetzt gelutscht und ich hoffe, wir finden dann eine gemeinsame Platte, vor der wir unsere Hunde auf einer ollen Wiese spielen lassen können. YAY!!!!