Beiträge von KasuarFriday

    Zitat

    Hy also mal kurz zum info hund kleine wohnung großer hund ist nicht gut. Einen alteren kann ma net so gut dressieren wie einen jungen,
    Ich würde zu einem dienenden raten. ..die wollen erzogen werden.
    Aus dem tierheim so nett es is ist es für einen ersthundhalter bei einem alteren hund ev nicht so einfach

    Huhu, Danke dass du dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben. Inzwischen ist es auch entschieden, es wird ein mittelgroßer Hund für eine mittelgroße Wohnung, jung (knapp 3 Jahre) und er muss mich dressieren. Jaaaa, lustig, ich weiß. Aber im Ernst: Magst du deine persönlichen Erfahrungen teilen? Ich würde mich freuen!

    Zitat


    Ich guck mir die Videos nicht an... Sonst heul ich nur wieder rum weil ich immernoch nicht im Lotto gewonnen habe.
    Aber ja, sollte je mal der dicke Batzen Geld aufm Konto sein, dann wird ein Hof gekauft mit viel Grund. Hoch eingezäunt, mehrere Ausläufe (wichtig, unser Rasen ist ein Schlamloch bei dem Wetter, das Bombergeschader tut dem Rasen nichts gutes... :lol: ) und Platz für mindestens 30 Hunde!
    Dazu noch 5-10 Pflegekinder...
    *träumt vor sich hin und sieht die Kinder mit den Hunde rumtollen und üben, abends im großen Wohnzimmer liegt alles kreuz und quer auf den Sofas und in den Körbchen...*

    Du müsstest nur bittebitte bei einer anderen Lotterie spielen, als DiePatin, sonst vertüddel ich mich beim Daumendrücken, außerdem wollte ja auch-
    – ha, ich weiß! Ich drücke einfach die Daumen, dass nur noch Lottogewinne an DogForum-Mitglieder, die in meiiiiinem Thread gepostet haben, gehen. Erst an diejenigen mit Großprojekten (Hunde-/großer Hof, AnimalAir, Canileaufkauf ...), dann an uns restliche kleinere Lichter :)
    Also, feste Daumen drücken, damit du bald das Video angucken kannst (hm, obwohl da mehr als 30 Hunde drin vorkommen).

    Zitat

    Hast du dir mal das Video von der Lida angeschaut? Wo viele schöne Hunde, eieiei... https://www.youtube.com/watch?v=UOO9ncSfFYw

    Jetzt hab ich's mir angeschaut ... die Musik musste ich ausmachen, um nicht zu heulen. Und ja, so viele Hunde. Frau L. von den Streunerherzen meinte auch, es dauere schon ziemlich lange, da einmal durch zu gehen.
    Achtung, Warnhinweis; Jetzt wird's traurig. Sie meinte auch, das Schlimmste sei, wenn man in eines der Gehege geht, die Hunde sich total freuen, wenn sie gestreichelt und beachtet werden ... aber nicht mehr mit zur Tür des Geheges kommen, wenn der Mensch geht, weil sie schon gelernt haben, dass sie ohnehin nicht mitkommen können.
    ... und sooo viele Schlappohren!

    Zitat

    Bei dem hier wäre mein Freund fast schwach geworden (ich: "Ein Wort von dir und wir haben drei Hunde", da hat er nix mehr gesagt).
    https://www.youtube.com/watch?v=NdflKtMUqNc


    Och, der wirkt so still und in sich gekehrt, der würde gar nicht auffallen ... ganz still in seinem Körbchen liegen und sich fragen, ob er das gerade nur träumt. So große, warme braune Augen in dem hellen Gesicht und dazu die etwas dunkleren Ohren ... viel, viel Glück, Cremino!
    Waaaaaah und dein Freund kann vermutlich nie wieder sprechen, weil er sich vorhin so stark auf die Zunge beißen musste, gegen seinen eigenen tieferen Willen. Tommy can you hear me?

    Zitat

    Ein paar kleine Dinge werden ihn schon mehr als glücklich machen: Ein Sack Trockenfutter, ein Napfständer, ein kuscheliges Bettchen für Zuhause und eines für das Büro (+ jeweils zwei Decken zum Wechseln als Bettlaken), Leine und Halsband. Den Rest kannst du dann immernoch mit ihm zusammen einkaufen gehen.
    Aber wer weiß: Vielleicht geht es ihm da, wo er jetzt ist, ganz gut und er wird sein Heim und seine Kumpels vermissen, wenn er nun plötzlich der Einzelprinz wird.

    Ich denke, er wird am Anfang seine gewohnte Umgebung sehr vermissen, so sehr er sich (hoffentlich) über meine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut. Seine Kumpels werden ihm sicher fehlen und überhaupt der enge Kontakt mit anderen Hunden.
    "Meine" Vorkontrollenfrau hat das gut gesagt: In Bezug auf Kontakt mit anderen Hunden ist Elvis sehr geübt, das kann er gut. Darum soll ich gerade am Anfang darauf achten, ihn da nicht aus falscher Vosicht zu isolieren. Das leuchtet mir ein. Super wäre natürlich, wenn er dann auch einige Hunde immer wieder trifft (huhu, Fusselnase!, huhu Juhwie!), so dass er vielleicht auch neue Kumpels oder Kumpelinen findet.
    (Und für mich ist es ja auch toll, Elvis nicht nur als "Hund der noch nix kennt" sondern eben auch als sozialkompetenten Hund zu erleben :))

    Zitat

    Hab mir eben mal seine Videos angeguckt.
    Krallenfeile, da geht auch eine für Menschen, aber möglichst rauh. Wird er sich wohl eher gefallen lassen als Schneiden und ist für Ersthundehalter auch angenehmer als mit der Krallenschere rumzuhampeln.
    Deck dich mit robusten Jeans ein, das anspringen machen dünne Hosen nicht lange mit. *Wirft ihren beiden Flummis nen Blick zu* Die Deppen haben mich schon 2 dünne Jeans, 1 Cordhose und inzwischen 8 Leggings gekostet...

    Krallenfeile ist notiert. Mittelfristig wird das sicher der Asphalt hier übernehmen, aber was schadet's :)
    Ha, ich hab sogar ziemlich viele Jeans, die halb aussortiert sind ... die kann ich dann auf- bzw. zertragen mit Elvis' Hilfe ... das wäre toll, zum Weggeben sind sie zu schade, zum Tragen hab ich keinen Grund. Aber bald!
    Wie praktisch!