Beiträge von KasuarFriday

    Zitat

    Na sowas, da les ich mal ein paar Tage nicht mit und das sowas!
    Hier sind alle Daumen für Samstag gedrückt und auch dafür das Bracco dann schnell zu dir kommen kann.


    Süß sieht er aus, ich steh ja auf so dicke Schädel....


    Jaaaaa, die waren nicht nur supernett, sondern auch superfix die Streunerherzen. Kommt mir fast noch wie ein Traum vor.
    :herzen1:
    Hihi und wenn man bedenkt, dass ich ja am Anfang einen Whippet geplant hatte, finde ich es auch irgendwie spannend, dass ich dann aber zwei etwas moppeligere und generell etwas kräftigere Hunde angefragt habe.
    Aber richtig so, ich hab auch einen großen Kopf und Hüte, die mir zu groß sind, bekommt dann in Zukunft der Herr Bracco :) Ha! Mit DEM Argument werde ich morgen garantiert überzeugen! ("Neeeee, einen Garten habe ich nicht - aber einen Hut für den Hund!!! Naaaa, was sagen Sie nun?!")

    Zitat


    Ja, zu der süßen hatte ich eine wirklich starke Bindung, sie war immer ein bisschen unser Sorgenkind, weil sie von meinem anderen Weibchen untergebuttert wurde und seitdem war sie so verkuschelt, verschmust und ist uns immer in die Küche hinterher gerannt.. Da kommen mir gerade schon wieder die Tränen :tropf:


    ((()))

    Zitat

    Da bist du bei mir leider an der falschen Adresse. Ich lehne Haustiere vor und während der Pubertät kategorisch ab.
    Kinder von 11 bis 17 auch - die müssten dann für die Zeit ins Internat.


    Schnarf!
    Ähm, das wird nur von Laien wie mir Pubertät genannt, in dieser Zeit sind die Tiere aber folgsamer, als später im sogenannten Endesel-Stadium.
    Ach verdammt, ich halte einfach ein paar von den Viechern heimlich unter meinem Bett ... vielleicht kann ich IHnen ja beibringen, wie sie Wäsche aufhängen und sich nützlich machen können.

    Zitat


    Ich würde sagen: Wenn Bracco da ist, hast du Besseres zu tun als Fenster zu putzen. Also nutzt du noch die letzte Gelegenheit, ein normales Leben zu führen. ;-)


    Ich habe leider immer was Besseres zu tun, als zu putzen ... und wenn es auch nur ein- und ausatmen ist. Aber jaaaaa, ich hoffe, mit Bracco habe ich dann was besseres Besseres zu tun als Putzen.


    Zitat


    Bevor mein Kater bei mir einzog, habe ich endlich die Türschwellen noch schnell neu gestrichen. Denn es ist relativ schwierig, eine Katze vom Überqueren frisch gestrichener Türschwellen abzuhalten und den Lack überall zu verteilen. :d


    Davor drücke ich mich gerade (streichen, neuen Teppich) ... aber jetzt mit Sinn, denn so kann Bracco die (jetzt teurere) Wohnung hier kaum noch mehr abrocken. Auf diesem 10 Jahre alten, damals schon billigem Teppichboden fehlen eher noch ein paar Pfotenabdrücke ... Bracco, schnell!!!



    Zitat

    Und konnte es auch kaum fassen: endlich wieder eine Katze. Wusste gar nicht, wie sehr mir das gefehlt hat nachdem mein alter Kater paar Jahre tot war und ich erstmal keine neue Katze wollte.


    Ja, komisch, oder? Ganz ähnlich geht es mir auch (bloß ohne die Vorerfahrung mit einem Tier). Mir war gar nicht klar, wie sehr ich mir das wünsche und anscheinend auch immer gewünscht habe. Aber ich habe das auch im Vorhinein immer so abgeschnitten ... wie eine Utopie, die nur in einem Paralleluniversum, nicht aber in meinem Leben möglich ist. (Mit Studium und Festanstellung war das ja auch so)


    Zitat


    Das wäre sonst einfach zu dumm. Wenn sie Braccos einzige Interessentin vergraulen, sitzt der arme Schatz noch ewig da. Obwohl er so aussieht als könnte er jedem gefallen - hell und freundlich und ohne Macken.
    Meine Hündin würde ihn auch mögen. Rüden mit Schlappohren und kleiner als sie sind auf jeden Fall ihr Typ.
    :d


    Neeeeiiiiiin, die sollen mich nicht vergraueln!
    (Bei Bora ist das der Orga letztlich gelungen, obwohl das sicherlich nicht mit Absicht passiert ist. Wenn ich in Karlsruhe bin, werde ich ordentlich Werbung für die Maus machen, die Leute dort sind ja gut nahe an Freiburg dran, das sollte dann ja organisierbar sein. Denn genau das: sie sitzt doch sonst noch ewig da in Spanien!)

    Ja, dass Bracco so lange da war wundert mich auch (klar!). Aber – furchtbar – in der Masse an Tieren geht letztlich jedes einzelne Tier unter, egal, was für ein Goldstück es ist ... und was da nicht alles in den Tierheimen sitzt. Schnell an was anderes denken.
    Hüstel, ihr wohnt doch auch hier in Berlin, oder? Vielleicht schaffen wir es ja mal, auszutesten, ob deine Hündin Bracco als fast-so-nett-wie-ein-Vizla akzeptiert!


    Zitat


    Du auch? ;)


    ... ich beginne, ein Muster zu erahnen.
    Gründen wir die SuperSielmanns!

    Zitat

    Sehe gerade, dass auf dem Ordner "Drama" steht - passt ja irgendwie. :roll:


    Ich finde, der Spannungsbogen kann jetzt wieder Richtung "happy" streben!


    Zitat

    Aber: Die Pankreatitis war eine Fehlinformation des Schnelltests! Juchuh! Sie hat keine. Gesund ist sie trotzdem nicht, aber auf sowas zusätzlich kann ich sehr gut verzichten.


    Für Ylvi bitte noch Daumen drücken, aber besser scheint es ihr auch zu gehen.


    Oh Gott, das freut mich für Resa - und für dich natürlich auch!!! Und ich drücke ganz, ganz feste die Daumen für Ylvi (und für Resa auch, Ehrensache).

    Zitat

    Du vergisst die leichten Panikattacken, die einen immer mal wieder überfallen! Oder sagen wir mal Muffensausen. Obwohl, beim ersten Hund hatte ich das auch nicht. Wäre ja auch unbegründet gewesen (heißt aber nicht, dass man sowas nicht bekommt).


    Hihihi, die hab ich bloß nicht erwähnt. Hab jetzt schon zwischendurch ein bisschen Anflüge davon und das wird sicher auch so bleiben. Das war beim Selbständig machen auch so, ich neige zum Sorgen machen (darum all die hyperakribische Vorbereitung). Aber das ist jetzt ähnlich, wie beim Selbständig machen: die Entscheidung steht, ich bin mir sehr sicher, dass es das ist, was ich wirklich, wirklich, wirklich gerne möchte und dass die Angst nur Angst ist - und ein schlechter Ratgeber.


    Zitat


    Hey, und ich wollte doch als Kind Tierforscherin werden ...


    Ich auch! =) Habe das immer gepielt, auf dem Lessingplatz in Lichtenrade.[/quote]


    Oooooooh dann können wir bald Expeditionen ins Hundeauslauf-Reich machen! Statt zum Jagdhund wird Bracco zum Tierforschungshund ausgebildet und darf interessante Tierarten vorstehen lernen, die wir dann gemeinsam beobachten können. Juchu!

    Zitat

    Ja, sehr gerne! Ich bin nämlich Frühaufsteher, und dann habe ich wenigstens morgens mal meine Ruhe. :D
    Abends feiern dürft ihr natürlich trotzdem nicht.


    Davon hätte natürlich niemand von uns auch nur zu träumen gewagt.
    ... aber einen Kaffee oder Tee, frisches Obst, Frühstück und die Zeitung (oder ein Tablet mit aufgerufener ZeitungsApp) dürfen wir dir schon an Bett bringen, oder? Oder lieber vor die Tür legen?


    Zitat

    Wenn Ziegen die grauen Viecher mit den langen Ohren sind, die immer I-A sagen, dann dürft ihr auch Ziegen halten. :)


    Ääääähachjajajagenau, die sind das. Was allerdings wenige wissen ist, dass sie relativ lange in so einer Art Pubertätstadium sind, in dem sie etwas kleiner, gehörnt und paarhufig aussehen und auch zunächst andere Laute von sich geben. Nach der Metamorphose ändert sich das dann aber ... bloß leider werden sie aber nie zahm, wenn man sie erst nach dieser Pubertät anschafft. Also, bloß dass du vorgewarnt bist.

    Zitat

    Na toll, gerade eben habe ich im Schweiße meines Angesichts eine Mail an dich geschrieben und gefragt, wie´s mit der Vorkontrolle aussieht.
    Die darfste jetzt gepflegt ignorieren. ;)


    Vergiss es!!! Die werde ich gleich genüsslich beantworten ... in meinem Mailprogramm liegt auch noch ein angefangener Entwurf, der auch für dich ist.
    Aber alles egal, denn:
    WIE GEHT ES YLVI UND RESA?

    Zitat

    Ich bin richtig mit aufgeregt. :headbash:


    Bitte bitte halte uns alle auf dem Laufenden. Wie die Vorkontrolle gelaufen ist, wie es weitergeht... am besten, du eröffnest ein Tagebuch. :D


    Ich finde das so, so, so toll, dass hier ein bisschen mitgefiebert wird ... irgendwie freue ich mich dadurch auch noch mehr. Teilen ist schön.
    Hihihi, ich werde also hoffentlich noch ordentlich weiterschreiben ... muss ich auch, meine Umgebung ist teilweise nicht gaaaaanz so brennend an meinen Hundegeschichten interessiert, muss es sich aber nun einmal anhören.


    Wenn alles klappt, brauche ich ab Januar kein Tagebuch, sondern einen Stundenfresser. Den ich abstreiche, während ich mit hektischen Flecken im Gesicht "Das andere Ende der Leine" rezitiere und schon heimlich Dummys zu legen, Reizangeln zu schleudern und die ganze Zeit irgendwelche Handzeichen für SitzPlatzNochwas zu üben beginne.
    ;)


    Wenn Bracco dann kommt, kann ich bestimmt schon ganz prima Sitz und Platz machen und vielleicht auch schon ein paar Tricks!



    Zitat

    Aber auch ich (die jetzt den ganzen Thread gelesen hat) bin wirklich begeistert, wie engagiert und interessiert du die Hundesache angegangen bist. Ich wünsche mir viel mehr solche Hundehalter.


    Dankeschön. Ich dachte eigentlich, das macht jeder so. Es gibt ja einfach auch so megaviel zu wissen & lernen, da schwirrt mir manchmal ganz schön der Kopf. Aber ich finde es einfach auch so ... (doofes Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein) krass, die Verantwortung, für ein Lebewesen zu übernehmen, da möchte ich so viel wie irgend möglich richtig machen. Das meiste, was ich so über Hunde zu wissen glaubte, war total veraltet oder falsch oder beides.
    Hey, und ich wollte doch als Kind Tierforscherin werden ... das kann ich jetzt im kleinen Rahmen verwirklichen! Bloß meine Heinz-Sielmann-Imitationsstimme muss ich noch etwas üben
    :)