Beiträge von KasuarFriday

    Dafür gibt es Dampfreiniger :-)


    Für dich ist es vielleicht einfach, für mich eine geniale Lösung. Darauf bin ich nicht gekommen - Danke!



    Ich hab früher den Sommer sehr gemocht, aber seit ich einen Hund habe nicht mehr. Es ist einfach wahnsinnig anstrengend.


    Uh-ohhhh!



    Übrigens: falls sich eine von Euch überlegt einen Schrebergarten zu achten, schaut Euch unbedingt die Hceken und Wege an. Sind die Hecken niedrig und die Wege unkrautfrei, zieht da bloss nicht hin. Wir sind leider auch genau auf der falschen Seite des Weges und schlagen uns mit einem pingeligen 'ersten Vorsitzenden' rum. Wirkliche Privatsphäre hat man in nem Schrebergarten nicht, aber für ne Datsche riecht es finanziell leider nicht.


    Gibt es keine Punkrock-Schrebergartenkolonie? Mit Wildkrautwiesen (ahem!), freestyle Heckenschneiden & Buddelfreiheit für die Hunde? Sowas bräuchte ich ...
    Aber ich hab hier in Berlin mal in einem Haus gewohnt, in dem das Hauswartspaar noch darüber wachte, dass abends um 20 Uhr die Haustür abgeschlossen war, der Müll richtig getrennt wurde und keine Fußmatte VOR der Wohnungstür außen im Flur lag usw.
    Das ging noch, aber dieses Prinzip in "meinem" Schrebergarten ... da wäre ich verloren.
    Egal, ich versuche jetzt schon mal, mich bei euch einzuschleimen und melde mich zum Unkrautzupfen! :)

    Bei Klamotten geht das ja auch unglaublich schnell und ich hab immer etwas, was ich nicht mehr mag/brauche, kann mir leider extrem gut vorstellen, dass es bei Hundesachen genauso ist.


    Hier in Berlin bekommt man ja auch eine ausreichende HuHa-Dichte hin, so dass mit etwas Glück auch fast jede Hundegröße vertreten ist. Hihi, bloß treffen müsste man sich vermutlich auf einem schön großen Hundeplatz/Auslaufgebiet, so dass die Hunde miteinander spielen, einander aus dem Weg gehen können aber auch mal da sind, damit sie die neuen Dinge mal anprobieren können.
    Oh und stimmt, ungeliebtes Futter & Snacks (soweit in transportfähigen Mengen) kann ja auch dazu. Schaun mer mal, ob wir das hinkriegen ... so im Mai?


    Wegen Futter ... kann ggf. auch noch auf Yarrah ausweichen, das ist Bio aber mit Mais und Weizen und einer Deklaration, die ich persönlich eher schrottig finde. Im allergrößten Notfall ist Futter aus der Drogerie schnell besorgt.


    Ack und ich bin inzwischen so gespannt auf das Leben mit Hund! Ganz abgesehen davon, dass ich total neugierig auf Elvis bin, wie er so drauf ist, was für eine Persönlichkeit er ist und welche kleinen Eigenheiten er hat oder entwickeln wird.
    Schalala!



    Also übrig habe ich noch die Hundeliege - die kannst Du gerne haben, die knarzt auch. :D Ist ganz praktisch für den Sommer und kann man zusammenlegen.


    Das Plüschbett ist auch noch übrig, aber das werde ich jetzt wohl doch behalten. Entweder als Hundebett für den Schrebergarten oder einfach als Zweitbett, falls mal Hundebesuch da ist. Mein Kröte schläft eh fast nur auf dem Fussboden oder im Bett. Die braucht nen Bett nur, damit ich sie mal wohin schicken kann.
    Der Welpendonut wurde vom Hund geschreddert, ebenso die Auflage, die ich für die Liege mal gekauft habe. Den Memoryfoam gibt es noch, der findet sich noch Mal Verwendung.


    Ich hätte gerne eine Menschenliege ... aber dann wäre auf meinem Balkon kaum noch Platz für einen Hund geschweige denn seine Liege.
    Aber die Hundeliege lässt sich ja vielleicht zur Fußliege umfunktionieren. Und ja, sind ja jetzt nicht solche Bettchenberge übrige geblieben ... und Hundebesuchsbett ist ja super.


    Hey, sonst müssen wir einfach mal so Hunde-SWAP-Parties machen (kenne das Prinzip mit Klamotten), zu denen alle ihren aussortierten Hundekram mitbringen, wer etwas findet, was er toll findet, darfs mitnehmen und der Rest wird fürs nächste Mal aufgehoben, wieder mit nach Hause genommen oder gespendet.
    Aber erst muss ich natürlich auch etwas Tauschmaterial zusammenkonsumieren :)

    Der Hund meiner Tante hatte ein Weidenkörbchen (es war wirklich ein Körbchen, der Hund war ein zarter Langhaardackel) und das Knarzen fand ich unendlich gemütlich. Splittern ist dem Korb aber streng verboten, das werde ich ihm gleich mit meinen Hausregeln klar machen ;)


    Ha, kommst du ggf. zur Verbrennungsaktion des ungeliebten Korbes? Vielleicht können wir ja sogar ein bisschen Stockbrot dabei rösten! (Dinge in der Stadt anzünden, um sie loszuwerden ist ein seltsames Konzept, zumindest wenn man keine Ofenheizung hat).
    Was machst du mit den überzähligen Hundebetten? Am Landwehrkanal aussetzen? In die Spree schmeißen? Im Keller stapeln und beim Auszug "vergessen"?


    Einen Link gibt es nicht wirklich, weil kein Verein dahintersteht, sondern ich ihn direkt aus einem Tierheim adoptieren würde. Und da liegt der Hund begraben (ein Wortspiel) - die werden ihn mir vermutlich nicht geben.


    Und wenn wir alle eine Petition für dich einreichen?
    Du zur Italienerin ehrenhalber erklärt wirst?
    Es muss doch einen Weg geben!

    Was das Angebot in den Zooläden angeht, so kann ich nach über vier Jahren Hundebesitzertum berichten: mindestens 90% davon ist für dich und deinen Hund nicht geeignet. Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist leider in Euros gepflastert :(


    Argh, und das Spiel kenne ich: das ist eine von den Erkenntnissen, die man selbst haben muss und die sich einfach nicht weitergeben lassen. Auch, weil man selbst ja nie weiß welches die geeigneten 10 % sind.
    Schnarf!


    Die Ansprüche von Frauchen und dem dazu gehörenden Getier sind dann doch immer recht eigen. Allein was ich weiche, flauschige Kissen gekauft habe, bis ich verstanden hab', dass meine zwei lieber eben auf einer Matratze liegen mit einer normalen Bettdecke um sich einzuwühlen, ist im Nachhinein betrachtet ein Trauerspiel. Oder als ich meinte ich bräuchte ein Lederhalsband und nach zwei Tagen Gürtelschnalleschließen über meine Dummheit geflucht hab', oder meine mkläglichen Versuche meinem Hund mit recht viel Fellkragen ein Zugstophalsband auszuziehen oder das viele Geld, dass ich ausgegeben habe um was zu haben, womit ich mit den beiden herumzerren kann. Den beiden Tierchen sind nämlich Tauseile etc. zu hart, heute nehm ich alte Geschirrtücher, mach einen Knoten rein und wir zerlegen die Dinger in Kleinteile, dafür kauf ich dann halt Geschirrtücher wo auch immer sie im Angebot sind.


    Du kannst dich also entspannen und daran denken, wieviel Gutes du die nächsten Monate der deutschen Wirtschaft tun wirst, der Herr Schäuble mag dich wahrscheinlich jetzt schon ;-)


    NB: Lederhalsband mit Schließe, Zugstopphalsband und Tauseil stehen bei mir auf der Liste ... bin gespannt wie mein Fazit ausfällt.
    Den Hundeweidenkorb darf ich wahrscheinlich irgendwann als megalomatische Obstschale benutzen und Elvis wird sich in meine abgeranzte Fußmatte als Schlafplatz verlieben.
    Aber du hast eben recht, so lässt sich schwer konsumieren, so geht die Wirtschaft vor die Hunde anstatt am Hunde zu genesen.
    Ich zücke also schon einmal sämtliche EC- und Kreditkarten und hoffe, dass mich ein EU-Förderprogramm mittelfristig unterstützt.
    Wuff!


    ich hab' diese Proteinberechnung fürs Hundefutter übrigens nicht gemacht, weil ich irgendeine Supertheorie habe auf der ich das begründen kann. Der Grund war lediglich, dass ich kein generelles Problem damit habe, dass Hunde Fleischfresser sind, aber da es bei uns kein Rindfleisch geben kann, wo es relativ viele Schlachtabfälle gibt, ich mit Geflügel, Hase etc. Tiere verfütter, die speziell für die Ernährung meiner Tiere sterben. Zumal traue ich den wirklich billigen Barfangeboten nicht, wenn es um ununterbrochene Kühlkette etc. geht, also gibt es hier gutes Fleisch und dafür weniger als bei vielen anderen.


    Ach naja, soweit ich es bisher verstanden habe, bringt eine überhöhte Proteinzufuhr keine Vorteile aber tendenziell Nachteile, darum finde ich es so oder so sinnvoll, auch ohne Supertheoerie.




    Hast du eine dieser Picknickdecken mit Plastikfolie auf der Unterseite? Ich würde vllt. so eine nehmen, um das Mietauto zu schützen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass aus der Box wirklich was raus läuft.


    Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude noch!


    Du Genie, ja hab ich! Die nehme ich mit, ist eine gute Idee!
    Und vorfreuen tu ich mich, versprochen!

    Haaaaa, natürlich will ich das auch!!! Gibt's an der Sesamstraßenfront denn Neuigkeiten?
    (Und um das nicht zu kryptisch zu machen: Frau Fusselnase hat einen Hund im Auge, der von seiner Fusseligkeit und seiner wunderbaren Ausstrahlung an ein liebes Monster aus der Sesamstraße erinnert. Wer mag, drückt feste die Daumen, dass das tolle Monster nach Berlin reisen darf!)
    Lumdidumdidumdidum!


    Aber, hey, zumindest würde Dich am Landwehrkanal keiner ansprechen.


    Hihi, wer weiß! "Oh, wo Sie da gerade schon hocken, sehen Sie vielleicht meine Schlüssel? Den habe ich vorhin da irgendwo verloren beim - äh - beim, öh, beim Tai Chi!"



    Übrigens: lies doch mal die ersten paar Seiten meines threads zum Thema, was passiert, wenn jemand mit Null Hundeerfahrung sich etwas überstürzt einen Hund anschafft :D


    Hab ich sogar schon! Ich mag deine Schreibe nämlich auch total gerne und freue mich immer darauf, dort weiterzulesen. Ähm und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mir gar nicht sooo viel an Panik und Anstrengung erspare. Welpe im 5. Stock hätte ich auch nicht wirklich einschätzen können, einen ängstlichen Hund zu händeln ist einfach total krass und dabei auch noch schön krank zu sein und die ganze Zeit befürchten zu dürfen, es könnte vielleicht eine Allergie sein ... krass.
    Vorteil meiner tollen Vorbereitung ist vielleicht, dass ich dann schon eine Versicherung, eine Leine und ein Hundebettchen habe (das er vielleicht doof findet), über die ich mich freuen kann, während ich heulend auf dem Sofa liege.




    Ich füttere auch ab und zu Bosch, allerdings die teure Sorte (Live and care oder so). ICh bin nicht sooo ein Fan von sehr viel gluten im Hundefutter, allerdings finde ich nur Kartoffel oder Reis auch nicht so toll, da zu viel Stärke. Aber in den kleinen Mengen ist es eh nicht so wichtig.
    Da meine Kröte nur ne Handvoll pro Tag bekommt, macht es einfach keinen Sinn, online zu bestellen und ich probier mich so durch das Angebot meins Futerrhaus 8das im Karstadt. Du wirst es bald kennenlernen)


    Bin ich letztens sogar schon durchgeschlendert, weil ich mir ein paar Dinge einfach mal in natura anschauen wollte. Ich war ziemlich erschlagen von dem Angebot ... ich weiß ja eigentlich, dass Hundebedarf eine richtige Industrie ist, aber das mal in echt zu sehen ... Schütten voller Leckerlies, Regale um Regale mit Hundefutter, Hundebetten bis unter die Decke, Leinen, .... uiuiuiui.
    Und auf der Stresemannstraße ist ja noch ein Monsterladen, den nehme ich mir demnächst auch noch mal vor. Danach brauche ich vermutlich psychische Nachbetreuung ;)


    Interessanterweise verträgt meine Kröte Bosch auch besser als Orijen (sauteuer, kein Getreide, nur Unmengen an Proteinen). Markus Mühle ist Madam zu gross und mit zuwenig Fleisch; am populärsten sind Nature Plus und - ha ha- Royal Canin. Ausgerechnet! :D
    Da ist sie völlig verrückt nach. Ich benutze es als Leckerlie und Reisefutter.


    Royal Canin: Naja, mich kann man ja auch mit einer Tüte Katjes total glücklich machen, obwohl die nun wirkilch ernährungstechnischer Schrott ist. Kann Mischa da schon verstehen :)

    Wilde (oder auch zahme) Mixturen werden erst mit der Zeit getestet, aber es ist echt gut zu lesen wie unterschiedlich das von Hund zu Hund ist. Ich werde also Elvis' Magen und Darm die Gesetze der Fütterung aufstellen lassen.
    Oh ja, und Unverträglichkeiten braucht er von miiiiir aus keine zu entwickeln. Bin immer wieder verdattert, wie häufig das inzwischen bei Menschen wie bei Hunden ist. Aber ok, füher hat man die entsprechenden Symptome vielleicht einfach nicht einer Unverträglichkeit zugeordnet.


    Anfangs gibt's jedenfalls Extruder udn dann werde ich sicher irgendwann mal testen, ob kaltgepresstes vielleicht als Leckerlie angenommen wird. Schade nur, dass CanisAlpha keine Futterproben oder Kleinpackungen hat. Aber ok, notfalls freuen sich befreundete Hundehalter oder das Tierheim.


    PS: Noch 19 Tage und 12,5 Stunden! :)