Beiträge von KasuarFriday

    Das sag ich ihm, beides - und ich glaube, er wird sich über beides freuen :)


    Da er auch selbständig ist, geht es bei ihm organisatorisch, aber es ist trotzdem eine totale Ochentour, die einem garantiert noch mindestens zwei Tage in den Knochen hängt (ebenfalls den Krückstock schwenkend). Ich bin einfach sehr froh, dass er das nicht nur für mich, sondern eben auch für Elvis tut, sonst wüsste ich glaube ich kaum wohin mit mir.
    :) So bekommt er ein fürstliches Dankeschöngeschenk und ich vergesse ihm die Aktion hoffentlich nie. Aber immer wieder: der Hammer.

    Fährt Dein Fahrere cht nach Düsseldorf und wieder zurück an einem Tag????
    Boa!
    Mein Mitgefühl habt ihr. Ich finde eine Strecke schon ne Zumutung.


    Noch krasser: er fährt mit dem Zug nach Düsseldorf, Elvis und mich mit dem Auto nach Berlin, das Auto dann in Berlin zum Flughafen, um es abzugeben und fliegt dann direkt zurück nach München.
    Ich dachte, er bleibt ein paar Tage in Berlin und bin immer noch sprachlos, dass er das wirklich für uns tut. Er ist ein langjähriger Freund von mir, aber ich habe wirklich nicht gewusst, was für ein guter Freund er ist. Wahnsinn.

    Glaub mir, wir haben gedrückt und gedrückt und gedreht und gestampft, bis das blöde Stäbchen Kleinholz war. Die Zecke war zwar tot aber nicht 'zermahlen' wie es in der Anleitung hiess (bin ja immer noch nicht sicher ob wir da nicht einem Aprilscherz aufgesessen sind)


    War vielleicht schon die verbesserte Version nachdem sich die Anwender über den Part "Zerreiben Sie die Zecke vorsichtig mit den Fingerspitzen" beschwert haben.
    "Zermahlen" ... das klingt schon eher wie ein Witz, war aber vermutlich wirklich ernst gemeint. Hm, meine Kaffeemühle könnte das vielleicht schaffen, aber die brauche ich doch noch ... Hm, habt ihr vielleicht den magischen Zauberspruch nicht gesagt, der ja bekanntlich Zecken in Mehl verwandet?


    Zitat

    Mann, noch eine Woche! Und dann darfst Du die Box nicht aufmachen - das stelle ich mir total schwer vor.
    Warum sollte man das noch Mal nicht? Aus Sicherheitsgründen, oder?


    Ja, genau, weil der Hund unvorhergesehen reagieren & entwischen kann und dann enorm schwer wieder einzusammeln wäre. Argh, zumindest kann ich ihn dann schon mal sehen. Durch Gitterstäbe. Aber gut, jetzt jammere ich, hätte ja auch eine schicke Plexiglasbox hinschicken können ;)
    Jetzt im vorhinein tut es mir eher für ihn leid, dass Sachen mit ihm passieren und er die ganze Zeit in der Box ist und nix machen kann. Aber mal gucken, vielleicht ist er ja ganz froh, in dem ganzen Trubel eine Höhle um sich herum zu haben. Zuhause wird dann nachgestreichelt :)


    Bevor du dich wegen Flöhen und Zecken so sehr sorgst - wärs nicht ne Überlegung wert, einmal jetzt am anfang ein spot on drauf zu machen? Bevor die jetzt den Hund in der Kennenlernphase ständig kämmen, einreiben etc musst?
    Kokosöl hat bei uns leider überhaupt nichts geholfen, ist mit Pudelfell auch nicht wirklich kompatibel.


    Alles wird gut!


    Oh Mann, Elvis ist der King und ich bin echt die Drama Queen. Er muss ohnehin mindestens die ersten 6 Monate etwas tragen, Spot-on oder Scalibor.
    Ich habe mich für das Scalibor entschieden, weil es zumindest nicht ins Blut geht, das Immunsystem nicht so stark belastet (der Test auf MM-Krankheiten und Co. steht ja noch aus) und bei Unverträglichkeiten leichter abzusetzen ist. Anscheinend bekommen aber ja viele Hunde vor dem Transport bereits ein Spot-on, dann käme das Scalibor ohnehin erst später zum Einsatz.
    Argh, bitte entschuldige, dass ich dich mit meinen ganzen was-wäre-wenn-Überlegungen auch noch wuschig mache. Hinsichtlich der Flöhe war die Überlegung von mir, dass wenn er welche hätte, würde er sie ja zwangsläufig mit in die Wohnung bringen, da ich ihm das Scalibor ja erst umlegen kann, wenn ich ihn aus der Box hole, was ich ja erst Zuhause tue. (Beim Spot-on wäre es ebenso)
    Ich weiß, ein Satz voller "hätte würde könnte". Aber wenn hier plötzlich was 6-beiniges rumspringt, wäre ich schon ziemlich ratlos. Öhm, und mir dann selbst ein Scalibor umzulegen, ist vermutlich nicht die schlaueste Lösung.
    Die Zecken sind durch das Halsband erstmal auch kein Thema, interessieren mich aber, weil ich so baff war, dass es jetzt schon/noch welche gibt. Und weil mir die Viecher beim Wandern sehr unangenehm aufgefallen sind!
    Das meiste, was ich mich hier rumsorge wird (hoffentlich) gar nicht aktuell, aber es ist auch sehr praktisch, dass die meisten hier schon mit den Themen in Berührung gekommen sind, die für mich totales Neuland sind, darum quetsche ich euch über ALLES was mir einfällt aus. :ugly:


    ... und wegen des Kokosöls stelle ich mir jetzt die ganze Zeit eine Pudel mit leicht öligen Locken vor ... sieht in meiner Vorstellung aber ziemlich gut aus, irgendwie cool, wie Pomade im Fell :)

    Rauchen hat auch Vorteile:
    Man hat immer ein Feuerzeug an Bord, um die ekligen Lästlinge mit einem Pöck-Geräusch im Aschenbecher zu versenken.
    (Quäle sonst keine Tiere!)
    Anbei: Der Schrott-Fotothread ist sooo genial - ich lache mich jeden Tag schrott :))).
    Irgendwann will ich auch etwas einstellen, muss mir vorher aber noch Nachhilfe suchen.
    L. G.


    Hua, ich glaube, verbrennen bringe ich nicht. Schnaps ist eine gute Sache, auch bei Zecken.


    Und der vermurkste Hundefotos Thread ist echt super, guck da auch viel rein :) - ein großes Danke noch mal an 2Zuckerschnuten für die Eröffnung und liebevolle Betreuung, sobald ich kann, trage ich dort auch bei!


    Rotbunte: würde es dir helfen, wenn ich dir den vermurkelten Weg verrate, über den ich meine Fotos hier rein bekomme? Das geht sicherlich wesentlich eleganter, aber für ein, zwei vermurkste Hundefotos würde es vielleicht reichen :) Oder ist das gar nicht das Problem?

    Meine beiden ersten Pflegis kamen Floh- und Zeckenfrei hier an, dafür hatte der eine Giardien.
    Die neue Pflegidame ( 11jährige Bretonin ) ist vor 2 Stunden angekommen und sieht nach absuchen und abrubbeln mit nem weißen Tuch auch sauber aus.
    Bei uns ist es so, das die Hunde 1 oder 2 Tage vor der Abfahrt nochmal entwurmt werden und am Abfahrtstag noch ein Spot-On bekommen.


    Spät, aber herzlich: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pflegehund! Wie aufregend, einen neuen Hund im Haus zu haben (auch wenn du da offenbar schon etwas routinierter bist) und wie schön, dass sie anscheinend alleine kam. Ich wünsche der Dame jetzt schon alles Gute ... Bretonen sind so hübsche Hunde, ich hoffe, sie kann sich die Bewerber aussuchen :)
    Viel Spaß euch beiden und ich hoffe, die Engewöhnung läuft reibungslos.

    Überzeugend argumentiert, wie sollte ich mich dem verschließen?
    Es sei, juchei!


    Also, vorausgesetzt, Elvis entpuppt sich nicht als extremer Angsthund, mit dem ich die nächsten 10 Jahre übe, überhaupt mal zwei Stationen ohne zu zittern Bus zu fahren.


    Wobei mir auffällt, dass der King und ich zumindest Tourteile immer schon mal vorher testen können (huhu und ähm die Anlieger besuchen können!), denn meine Eltern wohnen im Norden und zwecks Arbeit bin ich auch mal im Süden und die Mitte beackern wie dann mit Aachen & Co.
    Stell ich mir jetzt mal so vor ... und wer den King Zuhause erleben möchte, der kommt nach Berlin!

    Argh, das wäre so cool, datKleene! Aber ich glaube, das tue ich meinem Fahrer, mehr aber noch Elvis nicht an. Ahem, außer natürlich, es gibt irgendeinen unvorhergesehenen Hundenotfall, dann stehe ich plötzlich doch auf der Matte ;)


    Aber mal gucken, wenn es geht, wollte ich mit Elvis später einmal seine Vermittlerin von den Streunerherzen in Aachen besuchen. Dann machen wir eben eine kleine Tour draus und schauen auch bei euch vorbei oder treffen uns irgendwo ... Elvis on tour :)
    Wird aber dauern, Zufahren lernen kommt vermutlich spääääääter.

    Ich hab erst ein Mal ne Zecke getestet, die sich bei ner Freundin festgebissen hatte. Das war so eine Test aus der Apotheke und das ganze war schon irgendwie seltsam. Man sollte die Zecke mit so nem Holzstäbchen zerdrücken - das hat aber irgendwie nicht funktioniert.


    Mit einem Holzstäbchen zerdrücken? Hm, wenn's so einfach wäre, müsste man sie nicht in Schnaps einlegen. Dann könnte man die Zecke ja auch rasch totpusten, hinterhältig von einer Streichholzschachtel schubsen oder sie einfach mit den Wattebäuschen bewerfen, die man sonst für die Hundeerziehung nimmt. Zack, Zecke erledigt.