Huhuuuuu, hier ist gerade ein bisschen Endspurt angesagt, darum komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum Antworten - möööh! Bin hier noch etwas am Hin- und Herräumen, Besorgungen machen und meinen dreiwöchigen Urlaub vorbereiten (mit Sir Hund auf dem Sofa), also wegzuarbeiten was geht, zu ordnen, tun & machen. Dazu gibt's hier gerade einen Wasserschaden im Keller, von dem ich noch nicht einmal
weiß, was er mit meinen Sachen dort unten angerichtet hat ... yehaaaa!
Aber es wird! In einer Ecke stehen hier schon die Dinge, die Sonntag mit mir auf Reise nach Düsseldorf gehen, auch die Bestätigung von der Versicherung kam heute: Elvis ist ab Sonntag 12 Uhr über mich versichert .... ööööhm, ich hoffe, er fliegt dann nicht spontan das Flugzeug!
–––––– Dieser Antwortteil sitzt seit inzwischen fast 2 Tagen in meinem Editor, also nu aber!
Ach
du, und wenn du irgendwann 12 Hunde vom Flughafen geholt hast wird es
doch jedesmal ein klein wenig anders sein.
Ja, das denke ich auch. Das Spannende ist ja, den Hund dann kennenzulernen, zu sehn, was er für ein Wesen hat, wie er sich zurechtfindet, was er mag/nicht mag, wie er so drauf ist. Selbst wenn ich die Abläufe am Flughafen und mit der Transportbox schon aus dem effeff kennen würde ... waaaah, aber tu ich null, daher ist es natürlich extraaufregend, weil ich keine richtigen Vorstellungsrahmen habe.
Am Ende kann es gerne total unspektakulär werden: Herzklopfen wenn die Boxen kommen, Ohnmachtsanfall
beim ersten Blick auf Elvis, mit zittriger Hand den Vertrag unterschreiben, Box aus dem Flughafen bringen (Elvis has left the buiding!), ins Auto stellen, zack nach Hause (den Kater auch nicht vergessen!), Hund in der Wohnung aus der Box lassen, in Ruhe kennenlernen, kleine Runde um den Block (mit dem Urin-Zewa, yay!), dann Ende des Tages und mit weichen Knien und einem Hund ab ins Bett. Ich bin gespannt.
Zitat
Bei
Arren hab ich die knapp 2 Wochen zwischen Besuchen und Aussuchen und
der Abholung damit verbracht die Schuhe wegzuräumen, alles welpensicher
zu machen, ein Podest für Kommoden zu bauen und so Sachen. Ich war ja SO
aufgeregt!
Klar, es war alles durchgeplant, da war eher die Frage
"Überlebe ich die ersten Wochen Welpenwahnsinn?" und die Bitte "Alle
Götter des Kosmos, sorgt dafür das Löle ihn gern hat!"
Alles anzeigen
:)
Und Aoleon, es hat so super geklappt bei euch (meine ich doch, oder?). Arren als Welpe muss absolut umwerfend gewesen sein, er ist ja jetzt schon zuckersüß, die Babyversion von ihm .. du hattest ja hier auch mal ein Foto gepostet, da blitzte ihm der Arren auch schon aus den kleinen Welpenaugen. Und
geräumt habe ich hier auch. Schuhe sind vom Boden weg, Schuhkästen werden hier noch angebracht ... heute vielleicht; wollte ich schon ewig machen, Elvis ist ein guter Anlass. Putzzeug steht jetzt im verschließbaren Küchenschrank, TroFu ist oben auf dem Schrank und sollte damit auch klar außer Reichweite sein. Handtschaen sind außer Reichweite, Pinnwand und Nähkästchen müssen noch weggestellt werden. Interessiert ihn wahrscheinlich alles gar nicht, aber mich beruhigt es. Und schade, dass ich Löle nicht in Echtzeit kennengelernt habe. Muss nächste Woche mal euren alten Thread suchen gehen und mich in eine gewisse Papillondame verlieben.
---- und nun gehe ich wieder räumen:)
Und ich schick eine große Portion lieber Grüße hier in die Runde. Schön, dass ihr da seid!!!