Beiträge von KasuarFriday


    Hahahahaha! Ich meine: Pfffff, also jetzt werden hier plötzlich Ansprüche an mich gestellt, oder was? Konsistente Aussagen? Das kann ich doch im Alltag schon nicht, wie soll ich das in einer solchen Situation hinbekommen? ;)
    Ich werde also die Meinungsforschungsinstitutsnummer mit euch allen abziehen (Pilzcremesuppe!! Von mir bekommste jetzt einen Orden, Fräulein!), denn das wollte ich schon immer wissen!


    Aber ausnahmsweise mal im Ernst von mir: Wow, Danke für das Angebot wegen des Anrufens. Ich werde morgen einfach schauen, was in der Situation am praktikabelsten ist, vielleicht anrufen, vielleicht SMS und vielleicht ja sogar selbst mobil posten. Und wenn ihr nichts von mir hört, dann ruft ihr einfach an!

    Freu mich total, euch morgen digital dabei zu haben!


    Ha, kann gut sein das Forum ist raus aus Tapatalk. Ich glaube, dann wird es der SMS-Live-Ticker an die DogForum-Korrespondenten :)


    Und ich gestehe, ich hätte auch gerne den Live-Ticker, wäre nur super, ich müsste ihn nicht eintickern ... hm, ob Elvis vielleicht mit seinen tapsigen Pfote ... ach, aber er kann ja kein Deutsch!
    Also, ich mach's und wir schauen einfach, was möglich ist.


    Du brauchst unbedingt ein Smartphone! Dann kannste reinquatschen und der (Herr Smartphone) tippt für dich.


    Ich habe sogar ein SMartphone. Zwar ohne Siri aber ich hab mir sogar mal eine Diktierapp geladen. Meine dümmlichen SMS laut zu diktieren gefällt mir aber auch nicht. Nichts gefällt mir! Ich will, dass die Dinger Gedanken lesen könen und wenn sie es könnten, würde ich sie eiskalt boykottieren, weil Maschin(ch)en sowas nicht können sollten. Ich reiße mich also einfach ein bisschen zusammen und schreibe SMS ... andere erdulden das ja auch.



    [Das hab ich bei Löle gehabt, bei Arren und auch bei Hamilton.
    Dieser Moment wo man realisiert: Es gibt kein Zurück mehr, der Hund ist bei einem und man plötzlich sicher ist den größten Fehler der Welt begangen zu haben.
    Und dann... Dann löst sich das alles auf in Freude und langsam immer tiefer werdende Liebe.
    Ohja.


    Liveticker, yeah! Alternativ zu SMS: Kurz anrufen, Bericht durchgeben, auflegen. Und der Tickerbeauftragte schreibt uns das dann hier rein. :D


    Den Moment werde ich haben. Bei meinen Gasthunden fand ich die ersten Tage auch immer megaanstrengend (jupp, ich mussre mich nämlich auch eingewöhnen), dass ich mich immer gefragt habe, wieso sich das jemand antut, egal wie zauberhaft die Hunde sind. Aber nach zwei, drei Tagen habe ich dann immer schon bemerkt, wie einiges routinierter ablief und ich selbst auch mehr zur Ruhe gekommen bin.
    Aber genau das: wenn ich am Dienstag total abgerockt bin und Panik bekomme, dass Elvis nie lernen wird, mit mir in der U-Bahn zu fahren oder so (was in den ersten Wochen noch lange nicht ansteht!!!!) ... dann wird es sowas werden: Oh Gott, was habe ich getan?! --- Hey, aber ich weiß was: jedes Mal, wenn ich das denke, bekommt Elvis ein Leckerlie. Dann hat der Gedanken wenigstens etwas positives :) Und da ich ihn ja selbstbestimmt mästen will, werde ich mir den Gedanken dann fix abgewöhnen müssen.


    Das Live-Ticker-Telefon: Hihi, klasse Idee, darauf weiche ich aus wenn ... wenn mir eine gute Ausrede einfällt oder ich dank zittriger Finger keine SMS mehr schreiben kann.
    Irgendwie muss ich nur die ganze Zeit an diesen einen Thread (ich glaube der war im Vor-Dem-Einzug-Bereich) denken, in dem ein Typ geschrieben hatte, der einen Dalmatiner abholen wollte ... da wurde vorher viel geschrieben und nachdem er im Zug zum Dalmatiner(vor)besitzer saß hat man nie wieder was von ihm gelesen. Und ich wüsste immer noch gerne, was aus der Geschichte wurde!


    Zitat


    @Tharoline : Gute Besserung!


    Von mir auch noch mal ... gibt nicht genug gute Besserung!

    Ich gebe mein Bestes, aber ehrlich gesagt *hasse* ich Tippen auf dem Handy. Ach mal gucken, ein paar Nachrichten gehen bestimmt ... und unabhängig von später: ihr habt so lange (so, so, so lange!) mitgefiebert, es wäre irgendwie komisch, euch an dem Tag nicht "dabei" zu haben.
    Muss mich aber noch etwas mit Tapatalk anfreunden, so auf Anhieb hab ich nicht mal das Forum gefunden. Ich Profi, ich!

    Hahahaha, mein wunderbarer Fahrer wird sich wundern ... er dachte, wir haben mal wieder 5 Stunden zum Quatschen, aber ich hänge dann nur über dem Handy und schreibe SMS.
    Tja, so ist das eben, wenn man eien Celebrity chauffiert!


    Live-Ticker ist genehmigt, hoffe, das Material besteht dann nur aus "Alles super. Wir kommen gut voran.", "Er hat kurz gebellt. Schöne Stimme! Kommen gut voran!", "Die Statdgrenze zu Berlin passiert! Bald sind wir da!"

    Hihi, dann schick mir deine Nummer per PN, wenn ich mich jetzt nicht total verfranse bekomme ich das ja auch noch hin. Das wird lustig: "Sind auf der Autobahn. Elvis hat gerade gekotzt. Es stinkt schrecklich, aber er ist niedlich. Glaube ich, man sieht ihn kaum durch das Gitter."


    :)

    Kriegen wir denn Sonntagabend gleich einen Bericht?


    Huhu, ich werde es versuchen, aber es wird vermutlich sehr spät sein, wenn wir wieder in Berlin sind und den King endlich aus der Box lassen können (1 - 1.30 Uhr). Wahrscheinlich sind Elvis und ich zu dem Zeitpunkt ungefähr gleich fertig mit den Nerven, aber wenn ich den Computer noch bedient bekomme, melde ich mich zumindest kurz, versprochen.
    Ansonsten würde ich vielleicht Fusselnase eine SMS von unterwegs schicken, deren Inhalt sie dann komissarisch weitergebn darf :)


    Hm, oder ich mache mich mal endlich schlau, was dieses mysteriöse Tapatalk ist, von dem alle anscheinend mobil posten.


    Ansonsten melde ich nach dem ersten Gassigehen am Montag ... und hoffentlich glücklich!


    Au man, ja, die Zeit vergeht. Ist ganz komisch, ich hab fast nicht mehr geglaubt, dass irgendwann auch wirklich mal der 8.2. sein wird :) Und zumindest bisher wurde Elvis wohl auch nicht von Außerirdischen entführt. Wenn die das einfach weiterhin unterlassen, dann ... freue ich mich!!!! ;)

    (Wahnsinn, was Hunde teilweise durchmachen. Ich muss Freunden & Co. immer erst erklären, dass es Länder gibt, in denen Hunde eben nicht selbstverständlich mit den Menschen im Haus leben, sondern eher Gerauchsgegenstände sind. Elvis' ehemalige Besitzer waren ja schon richig nett zu ihm, haben ihn vor dem Tierheim angebunden, als sie ihn nicht mehr wollten, nicht irgendwo ausgesetzt, nicht unter Motorhauben gesteckt oder was immer Menschen so einfällt, um Tiere loszuwerden. Vielleicht durfte er als niedlicher Welpe ja sogar schon mal im Haus leben, wer weiß. Vielleicht auch nicht. Aber wie das auch war, ab jetzt darf er nicht nur im Haus leben, er soll sogar. Auf ausdrücklichen Wunsch :))


    Schnuffeltuch/T-Shirt von mir habe ich ihm nicht geschickt, ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht gefragt, ob das möglich wäre. Die Mitarbeiter in dem Tierheim sind wohl ohnehin total (nennen wir es mal:) ausgelastet, aber wichtiger ist, dass die Hunde in den Gehegen keine Spielzeuge oder Leckerlies bekommen dürfen, da es darum zu Beißerein kommen kann. Ach Gott, also um ehrlich zu ein, ich hab mich nicht getraut, zu fragen, weil ich davon ausging, es geht nicht. Ich Hasenherz, ich.

    Naja, Löle fand ihn praktisch zum Frustabbau. Erst rankommen lassen, dann ankeifen. Draußen beschützen und anleiten, drinnen vom Hals halten... Meine kleine Mistkröte... :herzen1:


    Hahahaha, ich glaube, ziemlich so bin ich mit meinem jüngeren Bruder umgegangen ... wobei, ich habe ihn draußen sicher auch oft geschubst und geärgert (Sorry, Bruderherz!!!!!!!!). Aber auf Löles Thread bin ich gespannt, hab so gar keinen Bezug zu Paillons und weiß jetzt schon, dass sie das ändern wird :)


    Zitat

    Und du bist im Endspurt, YAY! Bald isser da, bald isser da!
    Und wir werden geduldig warten bist du aus dem "Oh Gott. Ich hab nen Hund. Oh Gott. Was hab ich mir dabei gedacht? Oh Gott. Was habe ich bloss getan???" Tief raus bist und uns mit Bildern und Geschichten versorgen kannst. ;)


    Jaaaaaa, es ist wirklich gar nicht mehr lange!!!! Ich weiß, ihr seid es (zum Glück!) auch, aber: ICH BIN SO GESPANNT, ICH BIN SO GESPANNT, ICH BIN SO GESPANNT! Und ich bin außerdem ziemlich gespannt auf den Kleinen.
    Hm, wenn wir das Tief ankündigen, dann kann ich auch drüber schreiben, glaube ich. Ich rechne ehrlich gesagt auch damit, dass mich exakt die Gedanken, die du oben beschreibst, teilweise ganz schon angehen werden. Aber wenn wir das eh alle wissen, kann ich das ja auch hier kundtun und ihr dürft dann einfach immer formelhaft antworten "Ja, Kasuar, ja. Das ist aber nur eine Phase und das geht vorbei, warte bloß, bis ihr euch ein bisschen eingespielt habt." Hm, oder alternativ: "Harharhar, Kasuar, exakt!!! Einen Hund zu haben ist die HÖLLE und du warst blöd genug, auf unsere Schöntuerei reinzufallen! Harharharhar, es wird übrigens jeden Tag schlimmer, wusstest du das?! Egaaaaal, jetzt bist du eine von uns! EINE VON UNS!!!! Und jetzt her mit den Bildern von deinem Elend!!!!"
    Je nachdem, was halt der Wahrheit entspricht.
    :) Ich bin gespannt.



    Hallo Kasuar,
    ich bin einer fiebrigen Erkältung erlegen,werde deswegen am Sonntag nicht bei dir sein, am D-Flughafen.
    Ich wünsche dir alles Gute, wenn Du Elvis empfängst.
    Eine gute Heimfahrt nach Berlin!
    Alles Liebe Tharoline mit dem Nönchen


    Oje, gute Besserung dir!!!! Das ist natürlich superschade, aber wir sehen uns einfach trotzdem bald, Elvis kennt den Weg dann ja schon ;) Ich grüße ihn einfach auch driekt von dir und winke dir am Flughafen einfach mal :)
    Vielen, vielen Dank für deine guten Wünsche. Dir schicke ich ganz viel gute Besserung. Und Ruhe, Schlaf und Zitrusfrüchte! Ich hoffe, du kannst dich in Ruhe auskurieren, das ist das wichtigste, sonst erwischt es einen zwei Wochen später wieder. Gute Besserung!!!!

    Huhuuuuu, hier ist gerade ein bisschen Endspurt angesagt, darum komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum Antworten - möööh! Bin hier noch etwas am Hin- und Herräumen, Besorgungen machen und meinen dreiwöchigen Urlaub vorbereiten (mit Sir Hund auf dem Sofa), also wegzuarbeiten was geht, zu ordnen, tun & machen. Dazu gibt's hier gerade einen Wasserschaden im Keller, von dem ich noch nicht einmal
    weiß, was er mit meinen Sachen dort unten angerichtet hat ... yehaaaa!


    Aber es wird! In einer Ecke stehen hier schon die Dinge, die Sonntag mit mir auf Reise nach Düsseldorf gehen, auch die Bestätigung von der Versicherung kam heute: Elvis ist ab Sonntag 12 Uhr über mich versichert .... ööööhm, ich hoffe, er fliegt dann nicht spontan das Flugzeug!


    –––––– Dieser Antwortteil sitzt seit inzwischen fast 2 Tagen in meinem Editor, also nu aber!

    Ach
    du, und wenn du irgendwann 12 Hunde vom Flughafen geholt hast wird es
    doch jedesmal ein klein wenig anders sein.


    Ja, das denke ich auch. Das Spannende ist ja, den Hund dann kennenzulernen, zu sehn, was er für ein Wesen hat, wie er sich zurechtfindet, was er mag/nicht mag, wie er so drauf ist. Selbst wenn ich die Abläufe am Flughafen und mit der Transportbox schon aus dem effeff kennen würde ... waaaah, aber tu ich null, daher ist es natürlich extraaufregend, weil ich keine richtigen Vorstellungsrahmen habe.
    Am Ende kann es gerne total unspektakulär werden: Herzklopfen wenn die Boxen kommen, Ohnmachtsanfall
    beim ersten Blick auf Elvis, mit zittriger Hand den Vertrag unterschreiben, Box aus dem Flughafen bringen (Elvis has left the buiding!), ins Auto stellen, zack nach Hause (den Kater auch nicht vergessen!), Hund in der Wohnung aus der Box lassen, in Ruhe kennenlernen, kleine Runde um den Block (mit dem Urin-Zewa, yay!), dann Ende des Tages und mit weichen Knien und einem Hund ab ins Bett. Ich bin gespannt.



    :)
    Und Aoleon, es hat so super geklappt bei euch (meine ich doch, oder?). Arren als Welpe muss absolut umwerfend gewesen sein, er ist ja jetzt schon zuckersüß, die Babyversion von ihm .. du hattest ja hier auch mal ein Foto gepostet, da blitzte ihm der Arren auch schon aus den kleinen Welpenaugen. Und
    geräumt habe ich hier auch. Schuhe sind vom Boden weg, Schuhkästen werden hier noch angebracht ... heute vielleicht; wollte ich schon ewig machen, Elvis ist ein guter Anlass. Putzzeug steht jetzt im verschließbaren Küchenschrank, TroFu ist oben auf dem Schrank und sollte damit auch klar außer Reichweite sein. Handtschaen sind außer Reichweite, Pinnwand und Nähkästchen müssen noch weggestellt werden. Interessiert ihn wahrscheinlich alles gar nicht, aber mich beruhigt es. Und schade, dass ich Löle nicht in Echtzeit kennengelernt habe. Muss nächste Woche mal euren alten Thread suchen gehen und mich in eine gewisse Papillondame verlieben.


    ---- und nun gehe ich wieder räumen:)


    Und ich schick eine große Portion lieber Grüße hier in die Runde. Schön, dass ihr da seid!!!