Beiträge von Sharima003

    Von 4 Hunden die wir in den letzten 20 Jahren hatten, mochte nur einer Hundekontakt.

    Hund Nummer 1 hatte Angst, vor allem was größer war und bei 3,5 Kilo waren selbst die Nachbars Katzen größer...

    Hund 3 & 4 finden alle anderen Hunde absolut überflüssig. Ich bin dann froh, ohne großes Gepöbel an der Leine an den anderen Hunden vorbei zu kommen.

    Sannie (Hund 3) hat die anderen Hunde regelrecht fixiert und schnappte auch zu, wenn die zu nahe kamen.

    Fonzie (Hund 4) ist da eher unsicher und sein Motto ist, schnell zu schnappen, bevor der andere schneller ist mit schnappen. Jetzt nach zwei Jahren können wir bei vielen Hunden, die ruhig sind und kein Interesse an unseren Hund haben, mit Abstand stehen bleiben und uns unterhalten. Das ging am Anfang gar nicht.
    Alleine bleiben. Da hatten wir Gott sei Dank mit keinen unserer Hunde je Probleme. Die werden aber auch immer auf einen Raum (Küche, Wohnzimmer) alleine gelassen. Das klappt dann ganz gut. Die haben bis jetzt alle unsere Abwesenheit auf dem Sofa verschlafen :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Das sind aber m.E. Abwehrangebote. Man will halt gewisse Rassen nicht. Französische Bulldogge gehört offensichtlich in dieselbe Kategorie. Ist derselbe Beitrag.

    Ach so, ist das auch eine dieser Qualzucht-Rassen, wo es eher wahrscheinlich ist, dass das im Laufe der Zeit für die Versicherung echt teuer werden könnte?

    Na ja, als Qualzucht Rasse würde ich den Shar Pei nicht bezeichnen. Der hat zwar auch ne recht platte Nase, aber im Gegensatz zum Mops keinerlei Atemprobleme.

    Womit ein Shar Pei oft zu kämpfen hat sind Allergien. Viele haben eine Futtermittelallergie. Fonzie hat z. B. eine Gräser und Pollen Allergie. Auch müssen oft gerade bei nicht Züchter Hunden die Augen operiert werden. Die Vermehrer Hunde haben oft Rolllieder.

    Die Ülzener hat die Rolllieder z.B. ausgeschlossen. Auch das cherry eye, was Plattnasen gerne mal bekommen, übernehmen die nicht.

    Deswegen ist die Agila bei vielen Shar Pei Besitzern als OP Versicherung beliebt. Die übernehmen das.

    Der Shar Pei hat keine typischen Alters Wehwechen. Arthrose anfällig ist der nicht. Auch Magendrehung etc. kommt nicht oft vor. Die Nieren sollte man im Auge behalten.

    Gib in den Rechner 7 Jähriger Shar Pei Rüde Kastriert ein. Du erschreckst dich!!

    Krass. Habe ich grade gemacht und werde garantiert nie eine Shar-Pei halten wollen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Deswegen!! Die Agila ist gegen die anderen Versicherungen noch günstig. Im Moment zahle ich 38 Euro im Monat. Bei Neuabschluss über 50 Euro.

    Sogar bei der angeblich so günstigen Lassie versicherung wäre ich teurer.

    Lassie würde 82 Euro im Monat Kosten für eine OP Versicherung.

    Sehr merkwürdig. Grade berechnet. Bei mir 16.90 Euro ohne SB.

    Die Krankenversicherung etwas über 70 Euro ohne SB. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die OP Versicherung bei Dir so viel teurer wäre. Du bist sicher, dass Du nicht doch die Krankenversicherung ausgewählt hast? Das würde vom Beitrag her je nach Rasse und Alter ja passen

    Gib in den Rechner 7 Jähriger Shar Pei Rüde Kastriert ein. Du erschreckst dich!!

    Aber 50€ pro Monat ist verglichen mit manchen Beiträgen noch ein echtes Schnäppchen.

    Für eine reine OP Versicherung ist das definitiv kein Schnäppchen. Du meinst wahrscheinlich eine Krankenversicherung. Darum geht es hier aber nicht.

    Ich habe mir andere Versicherungen angesehen. Sogar bei der angeblich so günstigen Lassie versicherung wäre ich teurer.

    Lassie würde 82 Euro im Monat Kosten für eine OP Versicherung.

    Krankenversicherung fängt da bei 169 Euro im Basis Tarif an.

    Barmenia mit 20% Selbstbeteiligung = 73,79 Euro OP Versicherung

    Allianz kostet 117 Euro im Monat OP

    Die Agila ist im Preis/Leistungsverhältnis die günstigste!! Und durch die OP Exclusiv Versicherung kostet die Hundehalterhaftpflicht nur die Hälfte.