Hallo,
seit heute Vormittag ist meine fast 5 jährige Shar-Pei Hündin komisch drauf. Mir viel auf, dass die Rute hängt, was normalerweise nie der Fall ist.
Heute Nachmittag waren wir dann mit mehreren Hunden spazieren und da war sie sehr ruhig drauf. Normalerweise zieht sie am Anfang sehr an der Leine, aber heute wollte sie gar nicht richtig laufen. Sie hat sich auch immer hingelegt, sobald wir angehalten habe. Zuhause hat sie auch nur gelegen. Ich bin dann gerade mit ihr zum Notdienst gefahren. Sie wollte erst gar nicht ins Auto steigen und dann ist sie nur mit Gejammer eingestiegen. Raus ging besser.
In der Praxis bekamen wir sie gar nicht auf den Untersuchungstisch, da sie sich nicht hinten anfassen ließ. Sie hat sofort versucht zu beißen. Der Tierarzt war ratlos und hat jetzt erstmal ne Antibiotika+ Schmerzspritze gegeben. Sie hat hinten auch ne kleine Macke am Gesäuge, aber der Tierarzt glaubt nicht, dass es davon kommt. Wir sollen morgen wieder kommen, wenn es schlimmer wird. Sie humpelt nicht, hat aber auf jeden Fall starke Schmerzen in der Hinterhand. Sie ist eine echte Pei Dame und normalerweise ziehmlich schmerzresistent. Man kann ihr auf die Pfote treten, ohne dass sie mit der Wimper zuckt.