Beiträge von Sharima003


    Hab außerdem überlegt dann pannensichere Schläuche aufziehen zu lassen, taugen die was? Sonst muss ich noch nen Fahrradreparierkurs machen vorher.


    Ach, ich brauch dringend ein neues Handy, meines lädt nicht mehr vernünftig auf und hält kaum mehr nen Tag, für so ne Tour wäre es mir schon wichtig dann ein funktionierendes Smartphone zu haben.


    Besorge dir die Schwalbe Marathon Plus. Im Internet sind die auch gar nicht soo teuer (ca. je 25 Euro). Zumindest am Hinterrad würde ich die draufziehen. Dann hast du normalerweise Ruhe mit Platten.
    Obwohl.... Reifenwechsel ist gar nicht so schwer. Zumindest bei einer kettenschaltung geht das ruck zuck!!

    Hallo,
    ich habe auch die Idee, mit meinen Hund auf "große" Tour zu gehen. Bis jetzt habe ich immer Radurlaube ohne Hund gemacht, da unser alter Hund für sowas nicht zu begeistern war. Letztes Jahr habe ich einen Hundeanhänger geschenkt bekommen und seit vier Wochen habe ich einen neuen Hund (Shar-Pei): Jetzt überlege ich, im Sommer mal für drei Tage loszuradeln und mit Hund und Zelt den Emsradweg nach Emden hoch zu gahren. Da wir direkt am Emsradweg wohnen, wäre das natürlich ideal und von Emden geht regelmäßig ein Zug zurück, wo ich ohne um zu steigen bis nach Hause komme.

    Hallo,
    nachdem wir am Montag Vormittag unsere alte Jacky Hündin einschläfern lassen mussten, wollten wir eigentlich erst keinen neuen Hund.
    Jetzt ist ein Scheidungsopfer bei uns eingezogen. Eine 3jährige Shar-Pai Hündin. Da wir bis jetzt immer ältere ruhige Jacky´s hatten, ist es für uns total neu, einen recht jungen und aufgedrehten Hund hier im Haus zu haben.
    Es wäre natürlich schön, jetzt noch ander Shar-Pai Besitzer kennen zu lernen, um sich auszutauschen.

    So,
    Lockie ist jetzt im Hundehimmel.
    Ich war mit ihr heute vormittag bei einer Tierärztin aus der Nachbarstadt, da mein Stammtierarzt nur Nachmittags Sprechstunde hat.
    Ich habe ihr gleich gesagt, daß wir zum einschläfern da sind und sie sagte auch nach einen kurzen Blick auf den Hund, daß sie uns den nicht wieder mitgegeben hätte!!
    Eine OP viel natürlich flach, da der Tumor soo riesig war, daß nach dem wegschneiden ein großes Loch gewesen wäre, was nicht zusammengewachsen wäre. Die Wunde, die gestern noch die größe eines 20 Cent Stücks gehabt hat, war heute Vormittag schon was über 2 Euro Stück aufgegangen.
    Es haben jetzt insgesammt 4 Tierärzte auf den Tumor gesehen und alle haben gesagt, daß er höchstwarscheinlich bösartig und auch Inoperabel gewesen ist!!

    Oh Gott.


    Wieso wurde der denn nicht operiert, bevor er so gigantisch groß wurde?

    Im August 2016 war sie beim Tierarzt und da war noch nichts zu sehen.
    Dez. 2016 war sie dann wieder zum impfen da und da war der Tumor nur zu erahnen.
    Von Dez. 2016 bis jetzt ist er so gewuchert und deswegen sagte mein Stammtierarzt und auch die Tierärztin heute, daß er inoperabel und wohl auch bösartig ist. Alles was so extrem schnell wuchert, sit fast immer bösartig.
    Im Februar waren wir ja nochmal beim Tierarzt und da ließ ihr Gesundheitszustand eine OP nicht zu. Durch dauergabe von Schmerzmitteln geht es ihr sonst auch soweit wieder gut.


    Wir waren gerade nochmal Gassi und da war sie richtig gut drauf. Ist herumgerannt und hat beim Nachbarn der Katze ihr Futter geklaut.

    Hallo,
    ich war heute morgen mit unserer Hündin beim Tierarzt (Notdienst, nicht unserer sonstiger TA).
    Nicht der Tumor ist aufgeplatzt, sondern die Haut, was wohl daran liegt, daß sie einfach zu sehr gespannt war. der tumor hatte in den letzten zwei wochen wieder einen Wachstumsschub. Die Ärztin meint aber auch, daß der wohl bösartig ist, da er so wansinnig schnell wächst.
    Die Wunde wurde desenviziert und verbunden.
    Viel mehr konnte man heute nicht machen. Allerdings sagt sie auch, daß es so viele Möglichkeiten nicht gibt. Zuwachsen wird die Wunde wohl nicht mehr. Tumor wegschneiden könnte man zwar, aber da er ja wieder anfangen wird zu wachsen, hat die Wunde keine Möglichkeit, vernünftig zuzuwachsen. Stinken tut es Gott sei Dank nicht und unsere Hündin hat durch die Dauergabe von Schmerzmittel wohl auch fast keine Schmerzen. Aber die Tierärztin sagt auch, daß es so auf Dauer natürlich nicht geht. Im Sommer kommen die Fliegen und dann wird es wohl schwer, die Wunde steril zu behalten. Durch ihre Epilepsie und die Dauergabe von Schmerzmitteln rät sie uns auch von einer OP ab.
    Morgen fahren wir zu unseren Stammtierarzt und werden sie warscheinlich gehen lassen :fear: . Richtig laufen möchte sie auch seit gestern nicht mehr. Liegt viel im Körbchen und schläft.....

    Hallo,
    bei unserer 14 jährigen Jacky Hündin ist heute der Gesäugetumor aufgeplatzt/ aufgeleckt. Er hat leicht geblutet. Jetzt leckt sich unsere Hündin natürlich dauernd dran.....
    Der Tumor fing ab Weihnachten plötzlich stark an zu wachsen und hatte zum Schluß die Größe einer Kinderfaust. Laut unseres Tierarztes ist er aufgrund des Alters des Hundes auch inoperabel. Er hat uns aber auch gesagt, daß, sobald er platzt, der hund im Haus nicht mehr zu halten wäre, da es "sippen" würde.
    Unser Hund ist seit februar auf Dauer Schmerzmittel eingestellt, da er von jetzt auf gleich ohne Mittel nicht mehr laufen konnte. Vom Metacam hat er leider Epileptische Anfälle bekommen. Jetzt bekommt er seit knapp zwei Wochen Remadyl und hatte damit heute wieder einen Anfall. Mittlerweile sind wir etwas ratlos, was wir machen sollen. Der Tierarzt sagt, einschläfern, aber mit Schmerzmittel geht es unseren Hund total gut und er liebt seine Spaziergänge.
    Ich habe auch nicht den Eindruck, daß der aufgeplatzte Tumor schmerzt (kann natürlich auch am Remadyl liegen).
    Was kann ich machen, damit unsere Hündin sich nicht den Tumor dauern leckt?