Gute Besserung für deinen Hund.
Beiträge von FLUFFY
-
-
Zitat
Ähm, beim Menschen gibt es u.U. bei einem gebrochenen Fuß oder einem
Bänderabriss Wartezeiten vor der OP, das können auch mal 2 Wochen sein.Stimmt, aber diese Menschen haben dann auch nach persönlicher Vorstellung beim Arzt, eine richtige Diagnose und werden von Diagnosestellung bis zur OP ärztlich betreut, z. B. durch Gipsverbände usw. Kein Arzt wird am Telefon oder per E. Mail eine Diagnose stellen und dann sagen, einen OP Termin bekommen sie in 2 Wochen. Die wenigsten Menschen werden mit so einer Verletzung tagelang auf ärztliche Hilfe verzichten oder warten, bis nix mehr geht. Bei einem Tier wird mal locker flockig beim TA angerufen und wenn das nix bringt, dann wird halt in einem Forum nachgefragt. Ich werde es nie verstehen, wenn ein Tier ganz offensichtlich eine Verletzung und Schmerzen hat, dass man da nicht SOFORT zum TA fährt.
-
Zitat
Bei uns gab´s selbstgemachte "Fleischbömmel"
mit Rotkohl und Kartoffeln ...Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns heißen die „Elefantenpopel“. : lachtot:

-
Zitat
Kann es sein, dass sie das Bein einfach nicht mehr aufsetzen KANN? Weiß Jemand, auf welche "Erkrankung" sowas zutreffen würde??
Mal ehrlich Bea, weder hier im Forum noch ein TA am Telefon kann eine Diagnose erstellen. Ich frage dich ernsthaft, warum stellst du deinen Hund nicht persönlich einem TA vor? Auch wenn es „NUR“ der Notdienst ist.
-
Zitat
Ich habe eine 10m -Gurtbandleine .
Mach die 10m Leine zum Spielen ab und dafür eine kurze Leine (je nach Größe des Hundes) dran. Ein Hund kann die Länge der Leine nicht abschätzen, er merkt nur, dass er an der Leine „hängt“. Und du hast dann immer noch die Möglichkeit über die kurze Leine, einzugreifen.
-
Zitat
Gefühl für den Hund kann man nicht über Hilfsmittel bekommen.
DANKE für diesen Satz!!!! Dafür bekommst du von mir 100 Bömmel.

-
Zitat
Wie hat dein Vater sich denn bei früheren besuchen gegenüber dem Hund verhalten, hat sich das verändert ?
Woher weißt du das er etwas getrunken hat ?
Warum gleich den Kontakt abbrechen ? Du weißt das es eine Krankheit ist, oder ?
Ich habe das Gefühl das du hier für dich selbst eine Rechtfertigung suchst.
Du hast keine Zeit mit ihm Termine wahr zu nehmen, hast keine Zeit um ihn oft um dich zu haben usw.
Es macht auf mich den Eindruck als würdest du über eine fremde Person schreiben.Emmakind, ich finde deine Fragen gehen weit über das dir/uns zustehende Maß hinaus.
Mogli, du musst dich hier nicht rechfertigen. Da das Thema für dich durch ist, lass den Thread schliessen.
-
Zitat
Hm, so hab ich das noch garnicht gesehen!
Vorraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Rüdenbesitzer überhaupt die Bereitschaft besitzen, mit ihren Rüden an deren Verhalten zu arbeiten.
Bei uns wäre das mir Sicherheit nicht der Fall.

In dem Verein wurden die Rüdenbesitzer „gezwungen“ sich mit dem Wesen der Hündin auseinander zusetzen, z. B. Dauer der Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und alles was bei einer Hündin anders ist als bei einem Rüden. Im umgekehrten Fall, mussten sich die Hündinnen- Besitzer aber auch mit dem Wesen der Rüden befassen.
Lag vielleicht auch daran, dass der 1. und 2. Vorsitzende(beides Männer) Mädchen hatten. Ich finde es völlig in Ordnung!!! Sprich das doch mal auf einer Mitgliederversammlung an und mach den Vorschlag, dass man darüber abstimmt, es wenigstens mal zu probieren. Beide „Seiten“ können davon nur profitieren. -
Zitat
6. Wir machen Obe, gehen aber während der Läufigkeit NICHT auf den Platz. Das ist bei uns a) verboten und b) gemein für mittrainierende Rüden.
Es ist einfach nur schade, dass es immer noch Vereine gibt, die Hündinnen während
der Läufigkeit „Platzverbot“ erteilen und das Training verbieten. Nirgends wo können wir Rüdenbesitzer besser mit unseren Rüden trainieren, sie von Läufigen- Hündinnen abzuhalten. In dem Verein in dem ich war, war und ist es selbstverständlich, dass die
„heißen Damen“ mit trainieren. Im Obe muss ich dem Rüden keine gut riechende Hundefrau an die Seite packen und im Agi, trainieren die Mädels halt zum Schluss.
Durch diese „Regelung“ hat Fluffy wunderbar gelernt, dass er nicht ohne bei Frauchen nachzufragen, jedem Mädchen unter den Rock schauen darf. In den Stehtagen wurden die Weiber halt komplett gesondert trainiert. -
Ja, ich würde auch Frau Baumgarten informieren und ihr sagen, dass du auch schon Frau P. informiert hast.
Doppelt hält besser.
VIEL GLÜCK für den Bärtigen. Bis der Weihnachtsmann kommt,
hat auch der Beardie seinen Bart wieder.
Bitte berichte was mit dem Bengel passiert.