Beiträge von FLUFFY

    Zitat


    Einem Kind würde ich meine Hunde nicht anvertrauen, da Sie doch etwas zu sehr ungestüm sind und soviel Kraft entwickeln wenn Sie mal ziehen; weil da ja nen Hase sitzt z.Bsp.; daß das Kind hinfällt/umgerißen wird. Sollte also schon mind. nen Teenager sein ab 15-16J. und dann auch einzeln Gassi gehn mit einem der Hunde.
    Alle meine Freunde/Bekannten o. Familie wohnen nicht um die Ecke und gehen zudem selber alle Arbeiten. LEIDER!

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, würde ich auch nicht machen.
    Da wir ja die selbe Postleitzahl haben, dürften wir ja nicht soooo weit auseinander wohnen. Solltest du in der der Pintschallee- Rungiusstr- Hannemannstr.. wohnen, kann ich dir den Tipp geben, mach einen Aushang bei dem „Bäcker“ oder Zeitungsladen in der Pintsch- Ecke- Hannemann- Str. dort sitzen etliche Leute, die erst kürzlich ihre Hunde verloren haben und sich keine neuen mehr anschaffen können/wollen. Vielleicht ist einer dabei, der sich gerne Hunde zum Gassi gehen „borgen“ würde.

    Zitat

    Vor ein paar Tagen erst wurde in einem anderen Fred Thomas Baumann als Supertrainer in den Himmel gelobt obwohl und WEIL er mit Stachelhalsband und Schlimmerem arbeitet. Jetzt wird hier das Stachelhalsband verflucht und verteufelt.... teilweise von den selben Usern!

    Ich weiss grad nicht, ob ich weinen oder lachen soll bei dieser Doppelmoral. Aber am besten halte ich mich da ganz raus, sonst werden mir nur wieder pauschal Ahnungslosigkeit und sonstige Beleidigungen an den Kopf geworfen ;-)

    Nö, Zappa ich finde nicht,dass das was mit Scheinheiligkeit oder Doppelmoral zutun hat.
    Ich sehe da schon einen sehr gravierenden Unterschied, ob man den „Stachel“ oder das ERG bei einem Hund einsetzt, der zur Euthanasie freigegeben ist und durch den
    Einsatz dieser „Mittel“, den Hund vor der Tod bringenden Spritze retten kann.
    Oder ob ich diese „Dinger“ einsetze, damit der Hund im Hundesport „schön aufmerksam läuft, auf den mm genau in der Grundstellung sitzt usw.“ Diese, in meinen Augen, übertriebene „Perfektion“, ist NUR für den HF und der „Hundesport-Szene“ wichtig, aber NIE für den Hund selber.

    Zitat

    Edit: Hab das gerade erst mit dem Schuh gelesen, würde ihr nicht erlauben den alten Schuh anknabbern zu dürfen, woher soll der Hund wissen, das sie den Schuh zerstören darf, andere Schuhe aber nicht? Für den Hund sind beides nach Mensch duftende Schuhe.

    Genau, kein Hund kann unterscheiden, ob es meine *Sonntagsnachmittagsvorderhaustürstehschuhe* sind, oder alte ausgetreten Latschen auf die ich keinen Wert mehr lege.


    Ich würde auch keinem Hund ein Stück Holz zum Kauen geben, weder in meiner Anwesenheit und schon gar nicht, wenn ich nicht dabei bin. Stell dir mal vor, was passiert wenn der Hund sich einen Splitter in den Gaumen haut.

    Ich würde dir auch den Vorschlagen machen, zeichne mal das „Alleine sein“ auf Video auf, dann hast du zumindest einen Einblick wann das Zerstören „losgeht“
    und dadurch einen Trainingsansatz.

    Zitat

    Hier wurde jetzt oftmals gefragt, wozu das SHB konkret genutzt wird, aber bisher gab es darauf noch keine Antwort, oder?

    Ich lese hier immer wieder, dass es zum „Feintuning“ benutzt/benötigt wird.
    Mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich das Wort „Feintuning“ im Zusammenhang
    mit einem Lebewesen lese.

    Zitat

    Aber einen Hund hier mit einem Kleinkind zu vergleichen, stellt für mich eine Vermenschlichung des Hundes dar, weil jeder Hund für sein Leben gerne an Pipi und Kot riecht, letzteren sogar hin und wieder frisst. Kein Kind würde das mit Genuss tun.

    DOCH, dass würden Kinder sehr wohl und auch mit Genuss tun. Die Ausscheidungen sind die ersten „eigenen Produkte“, die ein kleines Menschlein hervorbringt und darum spannend und einer „Untersuchung“ würdig. Woher sollte ein Kleinkind wissen, dass man nicht mit Pipi und Kacke spielt? Ein kleines Menschenkind wird sofort nach der Geburt in Windeln (ver)gepackt und wir Eltern können dadurch(meist) jeder Zeit kontrollieren, dass nicht mit Fäkalien gespielt wird, weil sie bei uns Erwachsenen Ekel hervorrufen, dieser Ekel bei einem Baby nicht vorhanden. Dieser Ekel ist uns anerzogen.

    Zitat


    Mein Yorkie würde vermutlich ständig Spielis anschleppen,

    Besser, eindrucksvoller, selbstverständlicher und unbeschwerter könnte
    uns Menschen, ein Hundekind nicht klar machen, was den meisten von uns
    eigentlich abhanden gekommen ist, oder von uns weit weg geschoben wird.
    Das der Tod zum Leben gehört. Das unser eigenes Leben, auch nach einem schweren Verlust, eines geliebten Tieres oder Menschen weitergeht.

    Zitat

    Ich habe aber das Gefühl das sie seitdem öfter raus muss,nach einer manchmal zwei Stunden kommt sie schon wieder an und stupst mich weil sie raus muss,allerdings kommt da nie wirklich viel,kann das mit der Läufigkeit zutun haben?

    Ja, deine kleine Dame muss doch allen hübschen Jungs „erzählen“, dass sie nun
    in den nächsten Tagen gerne ein Date mit ihnen hätte.
    Hündinnen markieren in der Läufigkeit genauso wie Rüden. Pass schön auf sie auf,
    es heißt nicht umsonst Läufigkeit, in der Zeit gehen Hunde- Frauen tatsächlich schon mal „Laufen“.