Beiträge von FLUFFY

    Ich werde jetzt hier keine komplette „Gebrauchsanweisung“ für ein Halti- Training beschreiben.
    Nur soviel, dass ein Hund NIEMALS am Halti geführt wird. Zu einem Halti gehört IMMER ein Halsband oder ein Brustgeschirr zum Führen. Es MUSS IMMER mit
    2 Leinen gearbeitet werden, eine am Halti zum Korrigieren und die Führleine am Halsband oder am Brustgeschirr. Ich möchte auch davor WARNEN, ein Halti- Training OHNE kompetente Einweisung durch einen guten Trainer durchzuführen.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel OT, sonst würde ich mich dafür entschuldigen. :gott:

    Zitat

    Mit "auf die Seite legen" meint er bestimmt kein gemütliches kuscheln. Im Grunde genommen ist es nur ein anderer Terminus bzw. eine variierte Ausführung ein und der selben Sache.

    Hast du das auf die Seite legen, wie Thomas es macht, schon mal gesehen?
    Ja, die Hunde werden auf die Seite gelegt und dann werden sie tatsächlich, (ich nenne es jetzt mal so, weil mir gerade kein anderer Begriff einfällt) ruhig „gestreichelt“. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir das wirklich mal ansehen.

    Zitat

    Dann nennen wir es anders: Seine Art mit Hunden zu arbeiten empfindet er als das Optimum und lässt nicht viel anderes gelten .. Muss auch nicht negativ sei ;)
    Er zieht es dann gerne schonmal ins lächerliche, hab ich so das empfinden
    Menschlich isser ne Bombe gab immer viel mit ihm zu lachen aber Arbeitsmässig zu... Wie nenn ich das jetzt ohne das es Scheisse klingt ... "Eigenbrödlerisch"? Kann man das so nennen?

    Du musst einen völlig anderen Thomas Baumann kennen als ich.
    Der Thomas Baumann den ich kenne würde es nicht als „Auszeichnung“ betrachten,
    als „Guru“ oder als „der allein seligmachende und allwissende Hundeflüsterer“ bezeichnet zu werden. Im Gegenteil, er rät immer wieder dazu, sich auch bei anderen Hundetrainern „umzusehen“ und für sich selbst, dass was der eigne Bauch rät oder für gut befindet, von jedem Trainer rauszuziehen.

    Dich kann dich ja nur an Hand deiner posts „einordnen“(für mich), weil ich dich ja persönlich nicht kenne. Aber genau das was du in dem zitierten post schreibst, denke ich immer über dich, egal in welchem Thread ich lese.
    Du lässt keine andere Meinung, in der Hundeerziehung, als deine zu und betrachtest sie als das Non plus ultra.
    Muss ja auch für DEINE Hunde nicht negativ sein.
    Du ziehst gerne andere Meinungen gerne ins lächerliche, wenn sie mit DEINER Meinung nicht übereinstimmen.
    Ob du menschlich eine Bombe bist und ich mit dir lachen könnte, kann ich auf Grund des nicht persönlichen Kennens beurteilen.
    Für mich lesen sich eigentlich alle deine posts, wie soll ich es sagen ohne das es Scheiße klingt, oft mehr als „eigenbrötlerisch“.