Beiträge von Milarous

    Jimmy kam vorhin aus dem nichts auf mich zu nachdem er wie ein jungspund vom Boden aufsprang (ich denke das schmerzmittel tat sein übriges) und schleckte mir einmal Quer über den Arm und die Hand, wollte selbiges dann noch an meinem Gesicht tun und schmiegte sich ganz eng an mich. Als wolle er sich bedanken.
    Mein armer Bubie. Ich wünschte ich könnte ihn behalten. Wirklich. Ich wünschte es von herzen. :/


    Auf die Rüffel von so manch einem ala "Du hättest dir alles vorher überlegen sollen bla bla " werde ich nicht mehr eingehen. Ich lass mir kein schlechtes Gewissen machen. ICH bin es schliesslich, die Jimmy geholfen hat. Niemand anderes. ICH lasse ihn von seinen Schmerzen befreien, weil er mir leid tut. ICH bin es die so sehr weint, weil sie ihm kein zuhause bieten kann, alles nur wegen ein paar Treppen.


    Es könnte so einfach sein, wäre die Dame ehrlich gewesen, aber andernfalls hätte er diese Probleme wohl sein ganzes restliches Leben gehabt.

    Ach das brauch es nicht, wenigstens hab ich ihm geholfen. Wer weiß was andernfalls aus ihm geworden wäre. :???:
    Ich bin da ein wenig wehmütig, aber wir haben da jetzt intensiv drüber gesprochen.


    Wir werden uns den nächsten Hund dann erst anschaffen, wenn die Purzelbaumzessin (Baby) so groß ist, das sie weiß wie sie mit dem Hund umgehen muss. Und auch erst nachdem wir eine niedrigere Wohnung gefunden haben. So lang werde ich mich hier durch die Threads wurschteln :rollsmile:

    Wir sind wieder zuhause.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Jimmy ist keinesfalls 3 Jahre alt, sondern schon viel älter. Vermutlich um die 9 Jahre.
    Jimmy darf absofort keine Treppen mehr steigen und wird Donnerstag Operiert, er hatte offensichtlich letztes Jahr einen 3 Fachen Bruch der Hüfte, ausgelöst durch äussere Gewalteinwirkung. Ob es nun ein Unfall war oder von Menschenhand zugefügt kann mir keiner sagen. Er ist total voller Flöhe, welche schon seinen Hintern so gereizt haben, dass er die stellen total gerötet und nässend hat. Ich konnte selber nie nachgucken, mich hat er da nicht rangelassen, ich dachte das kam von den schmerzen.


    Momentan haben wir 1x Wurmkur bekommen, ein Schmerzmittel (Metacam Saft 1x Tgl.) eine Spritze gab es erneut und natürlich Flohmittel.


    Da ich noch nie Flöhe hatte in der Wohnung nun meine Frage, was muss ich beachten, gerade mit einem Baby ist das ziemlich heikel.
    Die Tierschutzorganisation ist bereits informiert. Wir halten aber weiterhin rücksprache mit denen. Jimmy wird voraussichtlich erstmal in eine Ebenerdige Pflegestelle kommen, wo er keine Schmerzen haben muss, denn nach der Op wird er ersteinmal nicht laufen können. Jedenfalls nicht so gut das er treppen nehmen kann. Und nun steinigt mich bitte nicht, ich wusste nicht das ich einen kranken Hund gekauft habe. Woher auch? Ich kann ja schlecht hellsehen. Mir ist auch nicht auf den ersten Blick aufgefallen das er solche Schmerzen haben muss, er hat sich das ersteinmal nicht anmerken lassen. Ich sitze grad hier und weine. Mir tut dieses Tier dermaßen leid.


    Nachdem Jimmy sich erholt hat nach der Op und wir umgezogen sind, werden wir ihn auf jedenfall wieder zurück nehmen! Das steht schon fest. Aber bis dahin muss er sich erholen können.


    ich werde hier weiter schreiben wie es ihm geht und es wäre lieb wenn mir einer die Flohfrage beantworten kann.


    Danke schoneinmal und erneut. :ill:

    Oh man oh man, hier ist ja die Hölle los.


    Zitat

    Wenn es nix Langwieriges ist, darf der Hund bleiben. Dann will man sogar umziehen. Aber wenn es doch was Langwieriges ist? Steht ja in meinem Post oben. Dann muss der arme Kerl weg. Zurück an den Tierschutz unter dem Deckmäntelchen "ist für den Hund ja eh besser so, wenn er in die richtigen Hände kommt.".


    Devlin


    Devlin , auch wenn es etwas langwieriges ist werden wir umziehen, nur brauche ich für die Zeit BIS es so weit ist ersteinmal eine übergangslösung. Würde ich ihn abgeben wollen wegen gesundheitlicher Probleme, hätte ich das schon lange tun können ohne meine Zeit, Nerven und Geld in ihn zu investieren, das würde keinen Sinn machen.
    Nur was bringt es wenn er jetzt sagen wir mal z.B. eine verknöcherte Wirbelsäule hat, mal abgesehen von der Behandlung , kann ich ihn schlecht mit schmerzen so lange die Treppen krabbeln bis wir umgezogen sind.


    Ich will ihn nicht weggeben nur weil er krank ist. Das ist eine absolute unverschämtheit, die du hier breit trittst. Ich verstehe nicht, warum ich so dargestellt werde von Dir. Als ob ich den Hund jetzt weggebe, weil er ja krank ist. Dummgequatsche in meinen Augen, entschuldige. Wenn es dir nicht passt was ich so schreibe, da oben rechts ist ein rotes X das kannst du gerne klicken. :)


    Zu Faun:
    Ich möchte dich und Yellow wer auch immer ihr seid, darum bitten, euch mit euren Äusserungen und Vermutungen vorallendingen aber anfeindungen und beleidigungen zu verziehen. Sorry ich habs mir mit angeguckt und es nervt mich. Was ihr schreibt bzw. Du schreibst, hat mit mir und Jimmy absolut gar nichts zutun. Deswegen, verlasse bitte meinen Thread und trolle woanders rum.


    Alle anderen die mir "Honig um's Maul schmieren" :hust:
    Danke dafür. Die Kraft können wir jetzt gebrauchen. Er bewegt sich seit heut morgen etwas "intensiver" Kratzt sich wieder bewegt auch die hinterläufe. Nichts desto Trotz, wir gehen nachher zum Doc. Ob er nun noch Hinkt oder eben nicht. Das tut nichts zur sache. Die untersuchung bin ich ihm schuldig.


    |)

    Zitat

    Hallo Marie,
    in eine andere Wohnung, ein anderes Haus oder in eine andere Stadt zu ziehen, wird Dir nicht weier helfen.
    Vor Probleme kann man nicht davonlaufen, die holen einem auf der ganzen Welt ein egal wo. Warum willst Du davon laufen? Es gibt immer eine Lösung, dafür hat man Freunde. Vielleicht darf ich Deine Freundin sein in gute und schlechte Zeiten. Wenn Du mich brauchst bin ich da.
    Gruss
    Faun


    Ich versteh nicht ganz was du jetzt von mir willst? Ich denke über einen Umzug nach UM DEM HUND etwas gutes zu tun. Ich möchte ihn nämlich nicht wieder abgeben müssen. Ich versteh deinen Beitrag nicht ganz. Vielleicht bin ich auch zu müde. Aber ich würde umziehen um Jimmy gesundheitlich zu helfen, nicht um freunde zu suchen, schon gar nicht auf diese art und weise. Aber dennoch danke.