Beiträge von Hektorine

    Ich bin ja selber schon mal als komplett unerfahrener Mensch eine Tagestour auf der Naab gepaddelt. Mit Abholservice des Bootsverleihers. Zusammen mit zwei anderen Menschen, ebenso unerfahren. Das Umtragen zu dritt ist natürlich einfacher als allein.
    An sich ist die Naab wirklich nett, keine nennenswerte Strömung, keine Wellen,und wie ich ergoogelt habe gibts auch Anbieter für Meertagestouren incl. Bootsverleih.
    Shalea was meinst du?

    Man muss ja mal fragen wenn man sowas nicht weiß. Oft kann man ja Sachen gleich machen wie bei Hunden aber eben nicht alles.

    Das letzte Mal, dass ich eine Katze hatte ist auch gut 25 Jahre her und da war ist selbst noch Kind.

    Ich finde es gut dass du fragst :bindafür:

    McChris hats ja schon geschrieben, nein bitte Katze nicht hungern lassen.

    Ich mache das immer etwas situationsabhängig, wenn einer meiner Kater das Futter nicht frisst.

    Mittags bzw. nachmittags, wenn einer der Herren ankommt und Futter will, dann gibts Futter, aber wenn das "bäh" ist, dann lass ich es einfach stehen. Dann gibts erstmal nichts anderes. Natürlich nur, wenn morgens ausgiebig gefrühstückt und er die Sorte grundsätzlich mag.

    .

    Am Morgen möchte ich sie unbedingt was fressen sehen, da hole ich schon neuen Napf mit anderer Futtersorte. Oft hilft auch mit dem verschmähten Futternapf zurück in die Küche zu gehen und so zu tun als käme anderes Futter rein. Zurück ihm Wohnzimmer und Kater vor die Nase gestellt, siehe da, es schmeckt doch :lol:

    Und es gibt auch so Leckerlisoßen, z.B. die hier:

    https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…ariant=447444.0

    Eine halbe Portion des 15g Inhalts aufs Futter, schon wirds gemampft.

    Mag mir mal einer so als grobe Orientierung sagen welche Ecke Südtirol ist?

    Ich kenn mich nur bis zum Zillertal von DE kommend aus von Richtung Kufstein aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Geschichte von Südtirol ist auch sehr spannend. Südtirol gehörte seit dem Mittelalter zum bayrischem Territorium, bzw. später zum Gebiet der Habsburger, also sozusagen zu Österreich.

    Dann kamen die napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jhd. Freiheitskämpfe der Bevölkerung in Bayern und Tirol (Tirol ist ja getrennt durch den Brenner, also Tirol aka Nordtirol in Ö, südlich des Brenners Südtirol)

    Andreas Hofer war einer der bedeutendsten Anführer in Tirol

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

    und ist ein verehrter Volksheld.

    Dass Südtirol heute zu Italien gehört ist eine Folge der Wirrnisse des 1. und 2. WK.

    Bitte bei Interesse selber nachlesen, das ist zu kompliziert für Kurzfassung.

    Grob gesagt, die italienische Regierung versuchtenach dem 2. wk. die Südtiroler zu "italienisieren" , es gab viele Jahrzehnte viele Aufstände der Südtiroler, auch blutige Attentate.

    Heute hat Südtirol den Status einer autonomen Region in Italien.

    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

    Wenn ihr Burgen und Burgruinen mögt, und wenn ihr sowieso Sterzing anpeilt, eine Wanderung zu Burgen dort in der Region kann ich total empfehlen.

    Ok, ist OT hier |) , aber was kannst du denn empfehlen? Unser Ziel und eigentlicher Urlaub ist die Toskana, aber an sich: der Weg ist das Ziel!

    Hm, müsste man vermutlich in einen anderen Thread verlagern... Oder mal so ausgedrückt: welche Ziele zwischen Deutschland und Toskana sind Einheimischen-kompatibel und lohnen sich (wir nehmen an sich alles :sweet: )
    Jaaa, passt hier nur bedingt rein...

    Aber immerhin: ich würde uns nicht als komplizierte Touristen bezeichnen. Und ich bin durchaus sensibilisiert worden durch den Thread hier.
    Also, falls ihr denkt, eine kleine Gemeinde, nettes Restaurant, Sehenswürdigkeit, Burg, ruhiger Stellplatz (darf gerne etwas kosten) außerhalb des Fokus... freut sich vielleicht sogar über Touris (und dafür umfahre ich, wer uns nicht haben will), immer her mit Tipps =), so grob auf der Route.

    Hektorine
    19. Mai 2024 um 20:08

    Ähm... hat der überhaupt einen Tunnel :denker: ?

    Wir queren ja sonst via Gotthard und irgendwie dachte ich, Brenner wäre ebenso :ops: .

    Also, überlesen ist erlaubt :pfeif:

    Ich schreibe trotzdem was dazu :lol:

    Brenner-Autobahn auf österreichischer Seite wirklich vernünftig und soweit ich mich erinnere (meine letzte Brennerüberquerung ist schon einige mehr Jährchen her) tunnelfrei :nicken: Nicht nur wegen Anwohner nicht stressen sondern weil die Alternative (Brenner Bundesstraße) ziemlich kurvig nach oben geht.

    Und Tipp: Auf der südtiroler Seite bitte unbedingt aus dem Fenster schauen, da gibts unglaublich viele Burgen.

    Wenn ihr Burgen und Burgruinen mögt, und wenn ihr sowieso Sterzing anpeilt, eine Wanderung zu Burgen dort in der Region kann ich total empfehlen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Stockente hat mit vier oder fünf Eiern das Brüten begonnen. Jetzt sind es acht.

    Also schlüpfen die ersten Küken ja um einiges früher. Und soviel ich weiß, müssen die frisch geschlüften Küken ja innerhalb der ersten zwei Tage ans Ufer/ins Wasser.
    Weiß jemand was dann wird? Wandert die Ente mit den Küken zum Wasser und gibt das Gelege samt den späteren Eiern auf?