Beiträge von ulknoodle

    Und du meine Gossis nicht...


    Im Ernst - ich hab meine 2 verschiedene Gos - Linien hier im Alltag und meinen Beardie --- ich glaub, da kann ich durchaus vergleichen.

    Dann hast du dir wohl die Flitzpiepen aus den Würfen geholt. ;) Ich kenne 5 (alle aus unterschiedlichen Linien) im Alltag, im Agi und an den Schafen hab ich auch schon einige gesehen. Und ich muss schon sagen, dass meine beide, vor allem Cuddles, weitaus mehr Pfeffer im Hintern haben. Aber ich muss dir Recht geben, dass viele (nicht alle) FCI-gezogene Beardies nicht die Schnellsten in der Bewegung und im Lernen sind. Was ich persönlich sehr schade finde.


    Mein erster Beardie war aus einer VDH-Zucht, in der nicht die bekannten Showlinien vertreten waren. Er war ein super Beardie und man konnte mit ihm richtig gut arbeiten. Am jährlichen Beardietreffen hat er bei den Wettrennen immer gewonnen. Selbst bei seinem letzten Rennen mit 11 Jahren, ist er den Junghunden darvon gerannt. Leider züchtet der Züchter nicht mehr und darum habe ich mich für den Working Beardie entschieden und war/bin vom ersten Tag total begeistert.


    @Sanne_Imaya Die Bilder sind ja jetzt auch schon wieder älter. Musst mal ein aktuelles Bild machen :p

    Hallo in die Runde,


    kann es sein, dass du die Freundin von der Nora bist? Wenn ja, dann hat sie ja schon einiges was ich ihr geschrieben habe dir weitergeleitet.


    Wie schon erwähnt wurde, kann man über die Felllänge und Fellfarbe keine Aussage machen. Alle, auch die grauen (also nicht die blauen), werden nunmal schwarz geboren. Und auch aus zwei recht kurzhaarigen Eltern können fellexplodierte Welpen kommen. Wenn es dir wirklich sehr wichtig ist wegen dem Fell und dem Dreck, dann würde ich doch eher beim Border bleiben.


    Beim Mac ist felltechnisch schon eher der Border rausgekommen als der Beardie. Die blauen Augen haben aber nichts damit zu tun, dass da Border dabei ist. Wenn man die Zuchtbücher der letzen Jahre studiert, wird man feststellen, dass auch hier immer wieder mal Beardies mit einem oder zwei blauen Augen auf die Welt kommen. Das ist nichts neues. Und man darf nicht vergessen, dass der Beardie und der Border mal eine Rasse waren. Irgendwann haben die Farmer auf Aussehen und Arbeitsweise (mehr oder weniger Auge) selektiert und dadurch entstand dann ein Bearded und Border. In jedem FCI, wie auch Working Beardie steckt Border drin. Bei einem mehr verdünnt, beim anderen weniger verdünnt. Man kann auch sagen, dass bei den Bordern auch Beardie drinsteckt. Darum fallen immer mal wieder so Exemplare wie die Lone in Border-Würfen.


    Ich hoffe dir damit für´s erste geholfen zu haben. Wenn noch weitere Fragen sind, dann einfach fragen. Bin heute nur nicht so oft online, ich nachher Training habe.


    Grüßle :winken:


    P. S. Die Gossos, die ich kenne und im Agility schon gesehen habe, waren nicht wirklich so die Flitzpiepen ;)

    :lol: klasse. Aber das machen meine, mangels Schafe, auch.


    Muri graut gerade etwas auf. Aber ich denke, dass sie nahezu wieder schwarz werden wird. Am Kopf hat sie nämlich nur unter´m Kinn eine kleine weiße Stelle.


    Wir werden sehen ;)

    Oh, ich würde natürlich gerne sehen, wenn du die schwarze Hündin (meinen Favoriten) nehmen würdest. Dann würde ich sie auch weiterhin sehen können, auch, wie sie später mal aussieht.
    Aber ich will dir da nicht reinreden.
    Ein Rüde zwischen Hündinnen ist schon so eine Sache, wegen Läufigkeit und so; vor allem, wenn eine der Hündinnen die Mutter ist. Für mich persönlich wäre das dann doch zu viel Streß.
    Wo kommen die anderen denn alle hin? Du mußt ja nicht unbedingt den Ort direkt nennen, es reicht schon der Name der Gegend.

    Klar kann ich sagen wo die alle hin kommen. Einer geht zu meinen Dogdance-Trainern, einer geht nach Frankreich zur Verwandtschaft, einer geht nach Gengenbach, eine geht in die Nähe von Heilbronn :applaus: zu ganz vielen Schäfle :mute: , irgendeine/r wird hier bleiben und wer noch keine passende Familie gefunden hat ist der Schorschi (der etwas überzeichnete Bub).


    Naja, zur Not könnte ich den Rüden in der heißen Phase zu einer Freundin bringen, wenn er sich dort mit den vorhandenen Rüden verträgt. Bei einer Hündin hätte ich halt die Möglichkeit in ein paar Jahren wieder einen Welpen zubekommen. Ich bin da echt hin- und hergerissen.


    :verzweifelt:

    Oh, so ein schönes Gewusel!
    Also, die Hündin mit dem komplett schwarzen Kopf könnte ich so klauen. Die finde ich sooo toll!
    Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Behältst du einen von den Wusels?


    Ich schwanke zwischen Muri, der schwarzen Hündin, und Spencer, der fast schwarze Rüde. Die Vernuft möchte Muri, das Herz möchte Spencer :verzweifelt:

    Vielen lieben Dank euch allen.


    Die machen sich alle ganz gut. Heute sind sie schon drei Wochen alt. Die Zeit geht doch recht schnell rum. Muss jetzt dann mal den Auslauf vorbereiten und etwas die Wohnung umstellen, damit sie mehr Platz haben. Zwei von den Zwergen wollten nämlich schon ausbrechen.


    Hier ein Link zu ein paar Bildern. Jedes Bild einzeln hochladen geht mir etwas zu lang ;)


    Bilder vom 26.07.2016


    Viel Spaß beim Schauen :cuinlove: