Beiträge von RafiLe1985

    Ich würde es auch beobachten und entfernen lassen sobald es sich verändert. Newton hatte zeitlebens einen “Leberfleck” an der Wange. Irgendwann begann er zu wachsen sodass er richtig unter dem Fell hervorstand. Hab’s dann wegmachen lassen. Extrameduläres Plastozytom, also auch bösartig. Gott sei Dank hatten sie gleich alles erwischt und es hatte auch noch nicht gestreut.

    Ich würde also auch eher dazu raten, es wegmachen zu lassen. Zumindest das, das schon gewachsen ist.

    München ginge noch, da meine Eltern in Ulm wohnen. Aber da ist halt das Problem dass es frühestens im November geht. Wenn sie sich morgen nicht bewegen zwecks Sono/Röntgen, dann versuche ich es mal in Bern.

    Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist. Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen. Und darauf warten, kam nicht in Frage. Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.

    Das letzte Blutbild im Mai war top. Da waren alle Werte im Ideal-Bereich. Nur ein Wert (Eiweiß) kratzte an der unteren Grenze. Da hatte er 2,7 statt 2,8. Wobei er zu der Zeit eine Nierenschonkost bekam, die ja extra geringeren Eiweißgehalt hat.

    Mir bleibt jetzt erst einmal eh nix Anderes übrig als auf das Telefonat morgen zu warten. Und dann schaue ich weiter.

    Was hast du dir denn heute erhofft von dem Termin? Wieso warst du da? Für die Wurmkur?

    Es war ja keiner dabei, aber mein Tierarzt rückt gar keine Medikamente raus, wenn vorher nicht abgeklärt ist, wieso. Verstehe nicht wie man da einfach ohne Diagnose Anticholinerga mitgeben kann.

    Um, wie es hier auch vorgeschlagen wurde, nochmal neue Blutwerte machen und Urin untersuchen zu lassen. Das war das letzte Mal im Mai. Also auch schon wieder ein knappes halbes Jahr her. Je nachdem was da rauskommt, vereinbare ich dann morgen beim Telefonat einen Termin für Sono/Röntgen.

    Wenn du so pissig antworten musst, obwohl ich dir hier völlig unvoreingenommen und empathisch geschrieben habe, dann kann ich es auch gerne lassen, mitzuschreiben und mir Gedanken um deinen Hund zu machen.

    Edit: nur ein Beispiel: ich lebe ziemlich ländlich und bin fürs HD/ED Röntgen mit meinem Labrador eine Stunde weit gefahren zu einem qualifizierten TA mit Digital Röntgen, weil die Praxen hier das gar nicht machen und eine weitere auf halber Strecke nur ohne Narkose röntgen wollte, was man gleich lassen kann. Da hab ich mich also auch nicht abwatschen lassen und mal was in Kauf genommen.

    Aber wenn deine Art und Weise auf Fragen zu antworten gleich grantig ist,als hätte man dich angegriffen- :ka:

    Das hat überhaupt nix mit pissig zu tun... Ich habe bereits VOR unserem Termin heute lang und breit erklärt, wie das Verfahren bei unserem Tierarzt ist. Und dass man zu einem "normalen" Termin vorab kommen muss um dann einen Termin für Sono/Röntgen zu vereinbaren. Es war also von vornherein klar, dass HEUTE kein Sono/Röntgen gemacht wird. Und trotzdem muss ich mir jetzt Vorwürfe anhören... Warum hast du nicht, etc.

    Ich warte jetzt morgen auf die Blutwerte und je nachdem muss ich dann eh kommen für weitere Untersuchungen. Und wenn sie eben keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, muss ich halt eine Klinik suchen, die mal ein Sono/Röntgen macht.

    Übrigens habe ich schon zu unserem Haustierarzt eine Anfahrt von einer knappen Stunde. Also mir so unterschwellig zu unterstellen, ich wäre dazu nicht bereit, ist auch nicht die feine englische Art...

    Je nachdem wie der Anruf morgen verläuft, werde ich mal in der Tierklinik Bern anfragen. Die hat hier einen sehr guten Ruf.

    Warst du denn im Laufenden Betrieb einfach hin, ohne einen Termin auszumachen? Sorry, aber ich verstehe es gerade nicht - darum ging es dir doch, dass du eine Bildgebung wolltest. Du bist doch gerade nicht wirklich weiter, als vorher. Bis auf die Tatsache, dass noch ein möglichweise relevant werdender weiterer Punkt zur Liste dazu gekommen ist- Gewichtsabnahme.

    Ok, also noch ein drittes Mal... Wie ich weiter oben bereits schrieb, kann man nicht "einfach so" einen Termin zum Röntgen/Sono ausmachen. Das geht nur während des Termins und dann direkt mit dem Tierarzt.

    Die Termine die die Sprechstundenhilfe (bzw. die App) vergibt, sind im 10-Minuten-Takt. Und das ist doch klar, dass sie da kein Sono etc. machen können. Und schon gar nicht wenn der Hund dafür sediert werden muss.

    Aber wie gesagt, das war schon alles vor dem Termin klar.

    Ich warte jetzt morgen auf den Anruf und frage da nochmal konkret nach Sono. Wenn sie dann nicht zustimmt, werd ich mich wohl auf die Suche nach Jemandem machen müssen, der es macht. Die Kliniken hier kann ich jedoch leider vergessen. Also wenn mir jemand ne Empfehlung hat für Süd-West-Deutschland, dann her damit.