Beiträge von RafiLe1985

    Echt jetzt?!? Gut, dass du das schreibst, ich hätt mir im Zweifel glatt nen Wärmepumpentrockner gekauft!

    Ja, ich weiß. Deswegen habe ich das auch geschrieben. Kauf bloß nicht so ein Self-Cleaning-Teil... Kannste nach einem Jahr auf den Müll machen mit den ganzen Hundehaaren drin, die du da nicht mehr rausbekommst.

    Meine Mutter hat nur deshalb einen Wärmepumpentrockner, weil er energiesparender ist und die Mädels nicht haaren.

    Allerdings muss man beim Kondenstrockner sagen, dass er die Wäsche schon ganz schön strapaziert. Ich brauche eigentlich jedes Jahr neue Bettwäsche.

    Huhu,

    ich habe eine Waschmaschine und separat einen Kondenstrockner. Einfach, weil die Waschmaschine vorher schon da war, bevor ich einen Trockner gekauft habe. Der Trockner ist echt ein Segen! Möchte ihn nicht mehr missen. Die meisten Hundehaare sind nach dem Trocknen weg.

    Meine Mutter hat einen Wärmepumpentrockner. Der bringt gegen Hundehaare gar nix... Da sind sie noch genauso dran wie vorher. :(

    Ich weiß nicht, welche Technologie in so einem Kombigerät steckt, aber wenn es nicht das gleiche Prinzip ist wie beim Kondenstrockner (vllt kannst du das im Fachhandel herausfinden), dann würde ich von einem Kombigerät abraten.

    Und du ignorierst dabei geflissentlich, dass die Vergrösserung allein kein Problem darstellt - was jetzt auch schon x-mal erläutert wurde.
    Eine Prostatavergrösserung ohne irgendwelche Beschwerden ist kein behandlungsbedürftiges Problem. Wenn du das in deinem privaten Sprachgebrauch zum Problem deklarieren möchtest, kann dich niemand dran hindern, aber du darfst nicht erwarten, dass alle anderen deiner privaten Begriffsverwirrung folgen und die klar existierende Begriffsdifferenzierung dir zuliebe aufgeben. Du musst erwarten, beim Wort genommen zu werden, besonders nachdem erklärend auf die korrekten Begrifflichkeiten hingewiesen wurde.

    Ich weiss nicht, warum du das Gefühl hast, es fällt dir ein Stein aus der Krone, wenn du einen irrtümlich falsch angewendeten Begriff korrigierst und korrekt verwendest. Stell dir mal eine Diskussion vor, in der jeder Teilnehmer klar definierte Begriffe völlig willkürlich umdeutet und verwendet, und dann erwartet, dass alle anderen seine Begriffsdeutungen erraten und übernehmen. Der Kollege hat aber eine ganz andere private Interpretation desselben Begriffes, und erwartet dieselbe Anpassung an seine Vorstellungen, und der nächst Kollege auch, ditto der übernächste....

    Und ich weiß nicht, warum du so daran interessiert bist, bei mir grundsätzlich und unbedingt das Haar in der Suppe finden zu müssen...

    Wenn du mal bitte nachschaust: Die Formulierung „Prostataprobleme“ stammte von @mittendrin und NICHT von mir! Also habe ICH hier schonmal gar keinen Begriff falsch verwendet... Oder willkürlich umgedeutet... Ich verstand diese Formulierung als Ersatz für das Wort Prostatavergrößerung. (Was auch aus sprachwissenschaftlicher Sicht die korrekte Interpretation ist. Determinativkompositum: Das eine Wort beschreibt das andere näher. Prostataprobleme=Probleme, die direkt und unmittelbar die Prostata betreffen. Wie man auf die Idee kommen kann, dass damit die Symptome einer Prostatavergrößerung gemeint sein könnten, weiß ich nicht. Vielleicht weil ich oben einmal das Wort „Probleme“ synonym zu „Symptome“ verwendet habe. Was man aber hätte am Kontext erkennen müssen.)

    Wie sonst wäre ich auf die Idee gekommen, ausgerechnet den Satz aus der LCD-Clubzeitung zu zitieren in dem es um die Prostatavergrößerung geht?

    Wie dem auch sein... Ich werde mich jetzt nicht erneut erklären. Macht auch keinen Sinn, denn offenbar willst du mich nicht verstehen...

    Die TE bringt unsere Rechthaberei auch nicht weiter... Und daher werde ich jetzt dazu nichts mehr schreiben... Du kannst es aber gerne noch fünfmal schreiben... Ändert halt nur nix an der Tatsache.

    Irgendwie eine ganz schön komische Story.

    Du lebst in Scheidung im Haus Deiner Frau. Willst Dir einen Hund kaufen der dann hauptsächlich bei Deiner "Ex-"Frau lebt, aber mit Deiner Freundin joggen gehen soll? (Parallel Thread)

    Wie wäre es erst mal eine Wohnung zu suchen und dann, wenn alles läuft, einen Hund?

    :shocked:

    Wow... Nachtigall, ick hör dir trapsen... :mute:

    Ist das ernst gemeint?

    Du würdest echt zu einer wildfremden Person hinlaufen... "Guten Tag, Sie behandeln Ihren Hund nicht gut. Ich würde ihn Ihnen gerne abkaufen. Ich hab auch schonmal den Vertrag aufgesetzt. Hier haben Sie 300€ und einen Stift zur Unterschrift." - Ernsthaft?! :shocked: Glaubst du ernsthaft, darauf würde sich jemand einlassen?

    Tut mir Leid, wenn das jetzt herzlos klingt. Falls das Anliegen echt ist, handelst du sicher nur aus guten Motiven... Aber wenn an mich mit so einem Anliegen herantreten würdest, würdest du ein ganz scharfes "Kümmer dich doch um deinen eigenen Mist." zu hören bekommen.

    Du hast doch überhaupt keinen Kontext zu der Situation. Klar, einen Hund anbrüllen, schlagen, etc. geht in keiner Situation, aber ich war oftmals schon überrascht, wenn ich bei gewissen Dingen mal hinter die Kulissen geblickt habe.

    Mir ist mal sowas Ähnliches passiert. Ich saß mal mit Newton am See und hab ihn gekrault. Plötzlich habe ich eine Zecke bemerkt und sie direkt rausgezogen. Da Newton etwas wehleidig ist, hat er direkt getan wie ab. Er war da noch sehr jung, heute macht ihm das nichts mehr aus, wenn ich ihm nebenbei eine Zecke rausziehe. Ja und weil wir eben hier in Öko-Vegan-Freiburg sind, kam direkt ein besorgter weiblicher Gutmensch angerannt und belehrte mich, dass man Hunde nicht schlagen darf, und sie den Tierschutz anrufen würde, usw. Ich hab ihr dann die Zecke in meinen Fingern gezeigt und gefragt, ob sie noch alle Nadeln an der Tanne hat...

    Genauso das ewige Problem mit Hund im Kofferraum. Wie oft ich schon Leute mit Steinen erwischt habe... Seither habe ich meine Telefonnummer an der Heckscheibe. Angerufen hat allerdings noch niemand. Mit einem Anruf kann man sich halt leider nicht als Held hervortun...

    Ich weiß, diese Worte sind deutlich, aber ich bin einfach mega genervt von solchen Leuten, weil ich hier ständig damit konfrontiert bin. Letztens bin ich belehrt worden, weil ich mir erlaubt habe, Fleisch zu kaufen... :shocked:

    Also bitte: Sucht euch stattdessen einen netten Hund aus dem Tierheim und hänge dieses Vorhaben an den Nagel.