Beiträge von RafiLe1985

    Aus welchem Zuchtverband stammt sie? Habt ihr den Züchter informiert? Ich würde diese Info bzgl. ph-Wert auf alle Fälle an ihn weitergeben.

    Wenn sie draußen alles Mögliche frisst, wieso meint ihr denn, sie vertrage ihr Futter nicht?

    Ich würde in nächster Zeit toujours mit Maulkorb oder an der kurzen Leine laufen, damit sie absolut nichts Falsches fressen kann. Dann kann man erst beurteilen ob es am Futter liegt.

    Ansonsten gibt es halt mal so Phasen, da ist man viel beim TA. Newton war von Oktober 2017 - Februar 2018 auch immer wieder mal krank bis endlich die „globale“ Ursache gefunden wurde.

    Generell sind die berühmten „Fünf Minuten“ bei einem Welpen Ausdruck von Überlastung. Wenn das bei euch regelmäßig vorkommt, macht ihr zu viel mit ihm. „Normal“ ist das jedenfalls nicht; auch wenn das vielfach behauptet wird...

    Ich würde das Training weglassen. Mit 14 Wochen muss explizites Training auch noch gar nicht sein. Hausregeln ja, Alltagsdinge ja. Aber der ganze Rest hat Zeit bis nach der Welpenzeit.

    Nur weil man den Deckrüden hat und auf seine eigene Hündin drauf lässt, heißt das noch längst nicht, dass der Rüde nicht auch außerhalb des eigenen Zwingers decken darf ;) Genauso wenig wie es heißt, dass man den Rüden immer und immer wieder für die eigenen Hündinnen nutzt.
    Ich kenne es übrigens in beide Richtung.
    Hündin schon da - Rüde zieht ein, weil man eh gern auch einen Deckrüden hätte - man nutzt ihn für die eigene Hündin einmalig.
    Rüde schon da - Hündin zieht ein, weil man über die Ausstellungen des Rüdens auch auf den Geschmack der Zucht gekommen ist - Hündin wird genetisch passend zum Rüden ausgesucht und wird ggbf. auch von diesem gedeckt, wenn es charakterlich passt.

    Weiterhin kann es auch einfach so sein, dass es ein Rüde aus dem Ausland ist und dass er zeitweilig im Haushalt der Züchterin lebt solange er in Deutschland als Deckrüde eingesetzt wird.

    Das ist bei Hunters Vater so. Er ist eigentlich Däne. Bei Newtons Vater war es ähnlich. Er lebt allerdings heute noch in Deutschland.

    Ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen! Weder hier im Forum. Ihr habt sieben Hunde, die angemessen gehalten werden und gut!

    Ich würde euch auch zu einem Anwalt raten und jedes Mal sofort die Polizei rufen wenn mal wieder jemand unangemeldet dasteht und sich Zutritt verschaffen will. Wo gibt‘s denn sowas? Finde das echt unglaublich, was euch widerfährt.

    Beide Elterntiere vor Ort spricht erstmal nicht unbedingt für was seriöses.

    Das kann man so pauschal allerdings nicht sagen. Hunters Eltern leben auch im selben Haushalt und er ist aus einer seriösen VdH-Zucht.

    Ansonsten nimmt man einen Labrador-Welpen sicher nur aus LCD- oder DRC-Zucht, wobei DRC für Deutscher Retriever Club steht. Mit der Rasse wird so viel Schindluder getrieben derzeit... Wenn man einen gesunden, wesensfesten Labrador haben möchte... Den gibt's nur im LCD oder DRC!

    Ich frage mich gerade, wozu dieser Thread gestartet wurde, wenn eh schon alles feststeht und so gemacht wird? Zum Beifall-Klatschen?

    Mein erwachsener Rüde findet andere Rüden auch überflüssig. Trotzdem habe ich ihm einen männlichen Welpen als Zweithund vor die Nase gesetzt. Absolut kein Problem für ihn.

    Und @Hummel hat absolut recht! Der Zwerg schaut sich ALLES vom Großen ab. ALLES. Positives wie Negatives. Deswegen zog hier auch erst der Welpe ein als der Ersrhund vollständig fertig war.

    Aber ist eh vergebene Liebesmüh hier...