Der Hund soll sich schonen! Da gibt es keine Beschäftigung und schon gar kein ausgefeiltes Spiele-Angebot. Pipi-Runden und gut ist. Die „Langeweile“ wird er schon überleben...
Beiträge von RafiLe1985
-
-
hallo hab grade hier nochmal reingelesen, wie funktioniert das mit dem Anker? Abbruhsignal ist zb lass das , oder?
Ja, genau. Abbruchsignal ist einfach "Lass das" oder dergleichen.
Anker funktioniert so, dass man es mit Leckerchen treiben aufbaut, d.h. der Hund sitzt frontal vor dir. Du wirfst ein Leckerchen nach links, so dass er ihm hinterher hetzt und sobald er es hat, geht das Leckerchen in die andere Richtung. Und dann immer im Wechsel links, rechts, links, rechts.Das kann man sehr gut entlang eines ruhigen Weges oder so machen. Wenn er das Spiel verstanden hat, und dabei richtig Tempo drauf hat, fängst du an, das Ankersignal zu verwenden. Bei mir ist das "Schnell, schnell, schnell, schnell,..." Und zwar wiederholst du das solange wie er auf dich zu rennt. Wenn er dann an dir vorbei ist, unterwegs zum zweiten Leckerchen, hörst du damit auf.
Ist die Beschreibung verständlich?
-
Die fünf Stunden wird er denke ich alleine schaffen.
Die allermeisten Goldies die ich kenne, haben keine Probleme mit Fremdbetreuung.
-
Kosmos Retrieverschule
-
Mir ist Dauergebell tagsüber relativ egal. Ich blende das einfach aus. Nachts hingegen geht das gar nicht! Dann muss man den Hund in Gottes Namen im Schlafzimmer schlafen lassen wenn es nicht anders geht...
-
OMG ich kann mich hier gleich einreihen! Elvis, Labradorbaby fast 4 Monate alt und seit 2 Monaten bei uns, treibt uns in den Wahnsinn. Ich kann gar nicht alles hier reinschreiben. Er bellt nachts aus Langeweile oder Protest, er frisst ständig Steine, Nacktschnecken, etc. er reisst Blumen aus ... Wenn wir auf der Couch zu zweit sitzen knurrt und bellt er uns eifersüchtig an, Beisshemmung kennt er nicht, meine Arme sind total zerkratzt und zerbissen. Wir versuchen konsequent zu sein, er darf nicht ins 1. OG, nicht auf die Couch, nicht anspringen, aber alle Neins interessieren den guten mal überhaupt nicht. Wir schlafen nicht mehr, streiten nur noch, und unser Leben ist nur schlechter geworden mit "dem besten Freund des Menschen".
Ganz ehrlich, mir kommen bei sowas fast die Tränen!
Tu dir und dem Hund einen Gefallen und gib ihn in erfahrene und verständnisvolle Hände!
(Erfahrene Hände deswegen, damit das, was du kaputt gemacht hast, korrigiert werden kann!)
-
Dann müsst ihr ihn vor sich selbst schützen und aus dem Mittelpunkt rausnehmen. Laufstall, Kennel, etc.
Dass ein Welpe, der derart wenig schläft, gestresst ist, ist nicht verwunderlich....
-
Ich verstehe die Frage nicht... Wieso sollte sie abends nicht schlafen wenn du mit Arbeit beschäftigt bist? Was soll sie denn sonst machen?
Sie sollte insgesamt mind. 18 Stunden/Tag (eher deutlich mehr) schlafen/ruhen.
-
-
Warum RZV?
Weil der die Papiere ausstellt?