Ja, also mein Auto hat schon jetzt relativ viele Kilometer runter für sein Alter. Es ist Baujahr 2017 und über 120.000 km gefahren. Bis in 2 Jahren werden da locker über 150.000 drauf sein. Gut, für einen Opel Astra ist das noch nix. Der Vorgänger war bei 280.000km und wurde nur ausgetauscht weil wirtschaftlicher Totalschaden durch einen unverschuldeten Unfall. (Jemand hatte mir die Vorfahrt genommen.)
Ich fahre locker so 20.000km im Jahr. Ca. 8.000km zur Arbeit; 4.000km für die regelmäßigen Trainingsfahrten; 3.000km für Trainingslager; 3.000km zu meinen Eltern; und der Rest halt so noch. Zum Einkaufen, tägliche Besorgungen, etc. Ist halt schon auch ne hohe Laufleistung.
Bzgl. Umzug: Die Möbel müssen weg, da sie auseinander fallen. Die allermeisten haben zwei Umzüge mitgemacht und waren jetzt nicht die beste Qualität. Ich hab sie zu Studienbeginn gekauft, wo's mit der Kohle knapp war. Aber es wird nicht alles ersetzt. Also die Wohnwand z.B. die wird ersatzlos gestrichen. Aber Bett, Stühle, Kleiderschrank. Sowas braucht man halt schon und soll dieses Mal auch hochwertig angeschafft werden, sprich vom Schreiner, etc. Damit es hält. Das ist nämlich der letzte Umzug, den ich machen werde. :)