Beiträge von RafiLe1985

    Aus welchem Grund?! Ah so ja, dann versiegt seine Einnahmequelle. Klar.

    Man kann schon mit einem Welpen anfangen! Alle, die sich Nachwuchshunde ziehen, machen das so. Da sagt keiner, "Mmmmhhh, ne, da warte ich lieber mal bis der Hund drei Jahre alt ist."

    Ich denke auch, dass das etwas mager ist für einen erwachsenen, fitten und gesunden Hund. Zweimal 20 Minuten laufen plus vielleicht (!) eine Gassi-Runde von 30 - 60 Minuten... Schon ein bisschen knapp bemessen...

    Macht ihr sonst irgendwas in Richtung Hundesport, Hundeschule, etc.? Also regelmäßig wo er etwas gefordert wird?

    Ich glaube, der Hund ist einfach mega unausgeglichen.

    Mag sein, aber in diesem Fall wäre deine Pension dann auch schon raus für mich. Muss ja zwangsläufig irgendwas zu verbergen geben, wenn man nicht einfach mal unbedarft vorbeischauen kann.

    Wenn man nen Termin vereinbaren muss erst, dann ist es ja keine Kunst alles so herzurichten, dass es gefällt.

    Bei der Pension wo Newton und Hunter hin gehen, konnte ich unangemeldet alles anschauen. Es war genügend Personal da um das spontan zu organisieren. Es war alles sauber und gepflegt. Alles top!

    Sie gehen seit mehr als zwei Jahren dorthin mittlerweile und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Huhu,

    wir organisieren Ende des Jahres ein großes Trümmer-Training in Malchin und ich hatte die Idee, dass wir da T-Shirts drucken lassen könnten. Sowas macht man ja nicht alle Tage. ;)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem originellen Spruch, aber irgendwie fallen mir nur die ausgelutschten Sachen ein. "Suchst du noch, oder findest du schon?" und dergleichen.

    Habt ihr bessere Ideen? Freue mich auf Anregungen!

    Lg und danke,

    RafiLe

    Jetzt erst gesehen...

    Herr je, ein solches Programm haben meine erwachsenen Hunde nicht!

    Mit einem 12 Wochen alten Welpen würde ich maximal drei kleine Runden a 20 Minuten machen. Zwischendurch wird er ja eh noch ein- bis zweimal raus müssen zum Lösen. Training max. dreimal pro Woche für wenige Minuten. Sinnloses Spielen würde ich weglassen. Als Bestätigung beim Training kann man hingegen gerne mal spielen, wenn es ein Spielhund ist. In der Regel sind Labbis aber Futterhunde. ;)

    Ansonsten sollte der Welpe Ruhe haben! Hunde, insbesondere Welpen, ruhen und schlafen bis zu 20 Stunden am Tag.

    Zum Vergleich mal das Programm meiner erwachsenen Hunde: Wir gehen morgens und nachmittags jeweils eine Runde à 45 Minuten. Hier laufen die Hunde größtenteils frei. Montags, Mittwochs und Samstags ist Training. Da machen wir zwei Durchgänge à 10 - 20 Minuten. Das war's. Ansonsten ist Ruhe angesagt. Beide Hunde (Labrador und Springer Spaniel) sind super ausgeglichen und im Alltag problemlos führbar.