Alles anzeigenBei dieser Liste würde ich doch glatt einen Stoffhund empfehlen... Atmen darf der Hund aber schon noch? Und fressen?
Wieso möchtet ihr einen Hund wenn er euren Alltag möglichst nicht "stören" soll?
Was für Ansprüche (außer die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse) darf der Hund an euch haben?!
Ehrlich, bei sowas rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Ich würde das nochmal überdenken, ob ihr tatsächlich einen Hund braucht.
Ich find das etwas unglücklich ausgedrückt an manchen Stellen, aber die Wünsche verständlich.
Was wäre denn realistisch?
Wenn er Kinder hasst, ständig bellt und 4 Stunden Beschäftigung täglich braucht, dazu bitte ständiges aufwendiges Bürsten und Friseur aller 4 Wochen, möglichst bitte alle aggressiv angeht und jedem Tier und Radfahrer hinterherhetzt? Wozu? Damit es dann denn nächsten Problemthread und Schrei nach "Holt euch einen Trainer!" und "warum habt ihr euch das nicht vorher überlegt" im Form gibt?
Hier hat sich eine Familie Gedanken dazu gemacht, dass sie bitte kein Energiebündel mit speziellen Anforderungen möchten, sondern einen pflegeleichten und an sich verträglichen Familienhund, der einfach im normalen Alltag mitlaufen kann und keine gesundheitliche Großbaustelle ist. An welcher Stelle ist das verwerflich oder schreit nach Stoffhund?
Naja, es hört sich für mich eben so an, als solle der Hund bloß kein Aufwand machen. Es soll keinen Dreck machen, d.h. darf nicht haaren. Zum Frisör möchte man aber auch nicht gehen. Er darf sich weder regen (weder bellen noch irgendwelche Auslastung fordern) noch sonst irgendwelche Bedürfnisse haben... Ganz ehrlich, welche Hunderasse erfüllt denn das?
Und dann wird hier eins über mir ein Golden Retriever empfohlen. Ein großer, langhaariger Apportierhund, der gerne ins Wasser geht. Nur mal als Beispiel, bitte fühl dich nicht angegriffen, KayaFlat
Uns ist doch allen klar, dass die Ansprüche der TE nicht realistisch sind. Sonst würden keine Rassen empfohlen, auf die das nicht zutrifft.
Wie gesagt, ich bleibe beim Stoffhund. Oder die TE überdenkt nochmal ihre Ansprüche.