Beiträge von RafiLe1985

    Okay!

    Mich würde dann einfach nur interessieren, ob die Ergebnisse falsch sind, wenn diese veröffentlicht sind? Wenn die Eltern und der Stammbaum einsehbar ist, ist das doch eigentlich nicht möglich, dass solche Hunde entstehen? thinking-dog-face

    Das Problem ist, wenn es keine Instanz gibt, die gewisse Richtlinien vorgibt und das kontrolliert, sind die Papiere das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

    Das sind alles keine Vereine die dem VdH angeschlossen sind. Dem VdH sind nur der LCD und der DRC (Deutscher Retriever Club) angeschlossen.


    Wenn ihr aus den von dir genannten Vereinen einen Welpen nehmt, habt ihr im Endeffekt genau das gleiche Thema wie beim IRC wo ihr ja ursprünglich einen Welpen holen wolltet.

    Wenn ihr euch jetzt schon gegen den IRC entschieden habt, dann müsstet ihr euch mit genau den gleichen Argumenten auch gegen alles Andere entscheiden was nicht LCD oder DRC heißt.

    Ganz klassisch (Zvolsky) trainiert man in der Regel auch erst das Halten und Tragen auf. Am besten mit dem Clicker. Jede Berührung des Dummys wird geclickert und belohnt. In einer Woche die vollständige Handlingskette zu schaffen, ist meines Erachtens unmöglich, wenn man einen sauberen Aufbau will.

    Wenn es keine bestimmte Rasse sein soll, würde ich euch als Erstes den Weg ins örtliche Tierheim empfehlen. Sollte da nichts dabei sein, könnt ihr ja immer noch nach Rassewelpen schauen.

    Um eine konkrete Rasse zu empfehlen, hast du etwas sehr knapp geschrieben. Gefühlt würde da jeder Begleithund (FCI-Gruppe 9) passen. Vom Kromfohrländer würde ich dir auch abraten.

    Ich hab hier auch so einen Fall sitzen wo alles medical training nix bringt.

    Augentropfen geben wir hier so: Newton sitzt mit dem Rücken zu mir zwischen meinen Beinen. in der einen Hand habe ich ein Leckerchen in der anderen die Augentropfen. Ich halte ihm das Leckerchen so hin, dass er nach oben guckt und lenke seine Aufmerksamkeit darauf. Dann geht der Tropfen ins Auge und das Leckerli gleich im Anschluss in die Schnute. Hat super funktioniert.

    Bei Hunter ist das kein Problem. Köpfchen an der Schnautze nehmen, Tropfen rein, fertig. Nur Herr Labrador stellt sich an wie eine Memme...