Wie oft wäre denn Bespaßen und Üben angebracht?
Bespaßen gar nicht. Üben maximal eine Einheit von ca. 5-10 Minuten jeden zweiten Tag. Der Hund ist 10 Monate alt....
Wie oft wäre denn Bespaßen und Üben angebracht?
Bespaßen gar nicht. Üben maximal eine Einheit von ca. 5-10 Minuten jeden zweiten Tag. Der Hund ist 10 Monate alt....
Der Hund ist überreizt. Lass diese Dauerbeschäftigung weg!
Ich habe zwei erwachsene Hunde. Morgens 45 Minuten Gassi. Nachmittags 60 Minuten Gassi mit einer Runde Unterordnung im Anschluss. Abends kurz 5 Minuten zum Lösen.
Und den ganze Rest des Tages Faulenzen. Ich wiederhole: Den ganzen Rest das Tages!
@RafiLe
Also einfach belohnt, wenn sie in der Nähe geblieben sind? und dan die Abstände zwischen den Belohnungen vergrößert?
(Tut mir leid - bin hier noch etwas unbeholfen und weiß noch nicht wie man anderen Leute direkt antwortet - sofern das geht)
Jein. Ich hab das mit Shapen gemacht. Also ich lasse den Hund einfach laufen und wenn er zufällig den gewünschten Radius betritt, gibt's einen Click und ein Leckerchen. (Machst du Clicker-Training?) Wenn er das verstanden hat, wird er sich mit der Zeit auch mal (in Hoffnung auf ein zweites Leckerchen) länger in dem Radius aufhalten. Dann gibt's das "Bei mir!" und ein zweites Leckerchen und dann löse ich direkt auf, zeige meine leere Hand und er darf wieder laufen. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe man versteht es.
Hat hier jemand damit Erfahrung ob man wirklich mit der Dauer für eine Saison rechnen kann? Oder ob man evtl. nochmal das Nexgard im Jahr geben muss.
Also das kommt drauf an, wie lange die Saison geht. Wir hatten nur einmal Nexgard. Da habe ich es Ende März gegeben und es reichte bis in den November.
Vergangenes Jahr hatte ich das Problem, dass Bravecto schon im September nicht mehr gewirkt hat. Also habe ich halt noch für einen Monat Simparica gegeben. Hat auch gut funktioniert.
Anfang März haben die Jungs bereits Bravecto bekommen dieses Jahr. Ich hoffe, es hält wenigstens noch den August. Dann gibt es halt wieder noch Simparica für 2 Monate.
Meine Hunde kennen beide ein „Bei mir!“. Da bleiben Sie in einem 2m-Radius bei mir bis ich es auflöse. Habe das einfach mit Leckerchen aufgebaut.
Ich habe immer barrierefrei gewohnt. Tragen konnte ich Newton bis er 5 Monate alt wurde. Dann war Schluss. Aber er läuft eh sehr selten Treppen.
Huhu! Wo gibt es "die besten" Bärenglocken? Gibt es Unterschiede im Klang, der Qualität oder so?
Ich hab meine bei Amazon gekauft. :)
Die finde ich ganz gut, weil man sie mit dem Magnet ruhig stellen kann. :)
Hunde schlingen halt beim Fressen. Punkt. Vielleicht nicht alle, aber die allermeisten. Nur weil da für den Mensch nicht den "Etiketten" entspricht, einen Antischlingnapf kaufen? Nein.
Newton bekommt das TroFu mit etwas Wasser. Dann geht es bisschen leichter runter. Hunter schlingt nicht ganz so krass und seine Koketten sind auch deutlich kleiner. Der bekommt das so ohne Weiteres runter.
Lass den Hund einfach in Ruhe fressen. Problem gelöst.