Ja. Würde sagen, deine Planung ist in Ordnung. Irgendwann muss man ja wieder arbeiten bzw. bei dir in die Schule gehen. Und denke mit 20 Wochen kann man das dem Hund auch zumuten.
Beiträge von RafiLe1985
-
-
@Rübennase
Bin da immer hin u d her gerissen. Sie sind sooooo süß
Und gleichzeitig bin ich soooo froh, dass jetzt ein Grundstock an Erziehung sitzt. Das war nämlich auch soooo anstrengend 
Nun, dann warte mal noch zwei, drei Monate....

-
Das beantwortet doch schon die Frage.

L. G.
Könnte ja sein, dass sie jetzt unter anderem Namen hier unterwegs ist.
-
Ich hatte bisher immer Sommerwelpen und war von Anfang an viel mit ihnen draußen. Wichtig ist, dass du die Zeit draußen welpengerecht gestaltest.
Was meinst du mit gestalten? ich lasse sie die Umgebung erkunden. Da hatte sie anfangs Angst, jetzt nicht mehr.
Naja, dass man nicht zwei Stunden am Stück an der Leine durch die Gegend marschiert sondern dass man den Spaziergang bzw. die Zeit draußen an die Bedürfnisse des Welpen anpasst.
-
Ich hatte bisher immer Sommerwelpen und war von Anfang an viel mit ihnen draußen. Wichtig ist, dass du die Zeit draußen welpengerecht gestaltest.
-
Mich interessiert das Thema Rettungshundesport sehr und vor allem natürlich, wie sich da die Labbis im Speziellen so machen.
Es gibt da einen Thread "Rettungshunde - Allgemeiner Talkthread". Schau mal da rein.
-
RafiLe1985 dann werde ich das mal probieren, dadurch sitzt der Arm ja auch ein Stück tiefer.
Vor dem Eignungstest habe ich auch schon Schiss aber das wird jetzt OT

Brauchst du nicht. Es gibt nur eine 5 wenn dein Hund panisch oder aggressiv reagiert. Das Einzige, das du üben musst, ist die Trageübung mit Maulkorb. Hunter hat fünf 2en und drei 1en (Gewandtheit, Trageübung mit Maulkorb, Bindungstest) gemacht. :)
-
RafiLe1985 ja, wurde mir so gesagt um den Rücken zu schonen. Also, Rute drüber hängen lassen.
Würde ich nicht so machen und machen wir in der Staffel auch nicht so. Gerade wenn er zappelt und der Helfer ihn ungeschickt absetzt, besteht da Verletzungsgefahr und kann auch weh tun. Ich habe leider schon einen Hund beim Eignungstest erlebt, der deswegen rum gelangt hat und durchgefallen ist.
Ich würde ihn immer so halten, dass der Schwanz zwischen Poppes und dem Arm ist und das dem Helfer auch sagen.
-
RafiLe1985 aber ich fasse doch mit der einen Hand zwischen die Vorderbeine und mit der anderem bzw dem Arm um die Hinterbeine rum. Zwangsläufig kommen die Eier doch da mit ihm Spiel?
Wobei es auch besser klappt wenn ich ihn erhöht anhebe. Von unten rutscht er ja eher "nach", von oben habe ich einen besseren Griff.
Also ich hab's jetzt bei Hunter mal probiert. Ich bin da nicht an seinen Klöten. Fasst du unter dem Schwanz durch?
-
Ich habe den Eindruck er mag den Druck an den Klöten nicht.
Naja, da sollte man halt aber auch nicht drauf drücken im Idealfall...
