Huhu,
so, war beim Training... Danke euch für die Tipps. Ich bin echt ein sehr großer Kallax-Fan und hatte mir das auch schon überlebt. Einziges Problem ist nur, dass die ganzen Steckdosen und der Kabelanschluss halt dann hinter der "Kallax-Wand" sind...
Was ich mir auch schon überlegt habe: Ob ich nicht ein bisschen expandiere... Ich habe ja quasi ein ungenutztes Gästezimmer. Und mein Wohnbereich sieht schon recht voll aus, weil der Esstisch halt quasi fast mitten im Raum steht.
Ich könnte zum Beispiel mein Schlafzimmer ins Gästezimmer verlegen. Wäre mir eh lieber, da ich das Schlafzimmer im Moment zur Landstraße bzw. Bahnlinie raus habe. Das Gästezimmer wäre quasi "hinten raus" an der Straße durch's Wohngebiet. Da wär's viel ruhiger.
Dann könnte ich den Essbereich vielleicht ins jetzige Schlafzimmer machen. Als Esszimmer quasi. Und hier in die offene Wohnküche vielleicht "nur" einen kleinen Zweier-Essbereich. Oder eine Theke. Das fänd ich cool.
Muss mir da echt noch Gedanken machen...
Was ich auch cool fand: So eine begehbare Lösung. An der Wand quasi Billyregale. Dann in so nem halben Meter Abstand Kallax. Und zwar so, dass in der Mitte ein Durchgang ist. Da kommt dann ne klemmbare Vorhangstange mit Vorhang dazwischen. Oder vielleicht auch ne Schiebetür. Und dann hat man eben wie so nen kleinen begehbaren Schrank. Weiß nicht, ob ihr euch das mit dieser Beschreibung gut vorstellen könnt.
Ich glaub ich weiß, was ich morgen zu tun hab. Wohnideen sammeln und Grundrisse zeichnen. ![]()