Beiträge von RafiLe1985

    Der Kooiker gefällt mir eigentlich auch.

    Vom Kooiker würde ich allerdings doch eher abraten. Das sind sehr temperamentvolle, bewegungsfreudige Hunde, die (mMn) auch eine Beschäftigung brauchen. Ich habe den Kooiker zum Beispiel für mich selbst im Hinterkopf als Rettungshundnachwuchs.

    Ich meine, DEN klassischen Rentnerhund gibt es jetzt nicht... Kommt ja auch drauf an, wie fit man ist und was man sich zutraut. Meine Eltern sind auch in Rente (Mitte 60) und da wäre ein Kooiker sicher nicht das Passende.

    (Meine Eltern haben übrigens zwei Yorkie-Mixe.)

    Kann ich mir da Zeit lassen oder kommt der Kleine mit "Alltag" zu kurz?

    Als Ersthundehalter würde ich einfach mal in unterschiedliche Sachen reinschnuppern und gucken, was dir bzw. euch Spaß macht.

    Ich habe mit Newton auch viel ausprobiert. Dummy, Nasenarbeit, Crossdogging... Ihm hat alles Spaß gemacht bisher und er war mit Feuereifer dabei. Im Moment ist er hobbymäßig bei der Rettungshundearbeit mit dabei. Auch das macht ihm Spaß. :)

    Ich würde die Treppe beidseitig mit Kindergittern versehen damit der Hund nicht unbeaufsichtigt rauf und runter laufen kann. Damitmes nicht so rutscht, Teppichmatten drauf. Fertig.


    Wenn der Hund das von Anfang an kennenlernt, sollte es kein Problem sein für ihn, das zu lernen.

    (Mein jüngerer Hund wird zum Trümmersuchhund ausgebildet. Da sind Treppen wirklich noch das, was jetzt am einfachsten ist... |))

    Weißt du, wo ich sowas herbekomme? Ich such mir im Internet gerade nen Wolf. Finde nur welche, die einfach herausnehmbar sind und/oder wirklich nur einen mini Spalt lassen. Damit kann ich nix anfangen.

    Wer mir einen Tipp hat, gerne. :)

    Im Grunde genommen funktioniert alles, was man ins Kofferraumschloss einhakt.

    Wenn das Schloss verriegelt, kann man es nicht mehr entfernen und somit auch den Kofferraumdeckel nicht schließen.

    Ich hab mir vom meinem Mann einen Haken in der Werkstadt biegen lassen.

    Aaaaaahhhhh, ok, danke. Jetzt hab ich's verstanden wie das funktioniert. Bin technisch leider vollkommen unbewandert... Aber ich gebe zu, das hätte auch mir einfallen können. ;)

    Deshalb würde ich immer einen Abstandshalter einsetzen den man nicht rausnehmen kann sobald das Auto abgeschlossen ist.

    Weißt du, wo ich sowas herbekomme? Ich such mir im Internet gerade nen Wolf. Finde nur welche, die einfach herausnehmbar sind und/oder wirklich nur einen mini Spalt lassen. Damit kann ich nix anfangen.

    Wer mir einen Tipp hat, gerne. :)

    Wir haben hier jedes Jahr das Problem, dass Hunde im Auto gelassen werden während die Familie im Europa-Park oder im Rulantica ist. DAS sind die unfähigen Hundehalter. Über 200€ (4-köpfige Familie plus Parken) für den Besuch ausgeben können, aber die 25€ Tagesbetreuung für den Hund nicht haben... Ich glaube, es hakt.

    Wir machen das seit Jahren so, dass wir uns eine Fewo direkt am Park mieten.

    Die Hunde bleiben in der Wohnung, wir verlassen Mittag den Park, gehen mit den Hunden 1-2 Stunden spazieren und gehen dann zurück in den Park.

    Funktioniert tatenlos und ist auch mal okay ;)

    Meine Hunde und würden mir was husten wenn ich ihnen eine Fremde Person zur Betreuung vorschlage ?

    Man darf zwischendurch den Park verlassen? Wusste ich nicht. In den meisten Ferienwohnungen darf man die Hunde nicht alleine lassen.

    Aber wenn ihr das so organisieren könnt, ist es ja auch ok.