hast du geantwortet?
"Lieber.. Danke für die offene Rückmeldung! Ich bin jedoch schon den ganzen Tag zu Hause und die Hunde schlafen - hier bei mir bellt niemand."
Ja, habe ich... Doof war nur, dass er die Hausverwaltung ins BCC gesetzt hat... Dann durfte ich heute nochmal eine Stellungnahme schreiben... Klasse... Wieder zwei Stunden meiner Zeit tot.,
Sind eure geäußert so nebeneinander gebaut das sie Wand an Wand stehen?
Wenn ja, könnte es sein das die Leute jemanden aus dem Nachbarhaus hören?
Das kann durchaus sein, dass sie einen anderen Hund hören. Die Nachbarn die direkt im Stockwerk über oder unter mir wohnen, sagen dass sie kein Gebell hören. Aber er im DG will‘s hören...
Alles anzeigenHat sie denn den entsprechenden Tag gemeint oder einen davor? Warst du die Tage davor irgendwann mal nicht da? Haben sie gar nicht gebellt?
Ich würde wohl dauerhaft eine Kamera laufen lassen.
Wenn einen etwas richtig nervt, dann stören einen wahrscheinlich schon zwei Beller. Ist dann nicht dein Problem, aber dann wüsste man trotzdem, ob es von dir oder woanders her kommt.
Ich weiß nicht wie eure Bausubstanz ist, aber ich wohne schon immer ganz oben, weil es da am ruhigsten ist. Da trampelt nicht immer jemand an einem vorbei und die DHL Boten klingeln auch nicht.
Hier ist es hellhörig, aber wenn der Hund im Nachbarhaus bellt, kommt hier nicht mehr als ein dumpfes Geräusch ein. Der schlägt nur 2x an, meist bekommen wir das nicht mal mit.
Habt ihr eine Whats App Gruppe im Haus, das zeitnah gemeldet werden könne und man dem mal auf den Grund gehen kann. Oder sollte die Mail ausdrücken "es bellt JETZT"?
Ich habe immer das Mikro und eine Aufzeichnung laufen wenn ich weg bin. Immer. Ton reicht ja. Ich protokolliere genau, wann ich das Haus verlasse und wann ich wieder komme. Er schrieb, es bellt „jetzt“. Und „jetzt“ saß ich halt am Schreibtisch und die Hunde haben gepennt.
Ich frage mich ja echt, was solche Leute von ihrem Verhalten haben.
Vielleicht glauben sie es ja?
Ich bin vor ein paar Tagen erneut von einer Anwohnerin blöd angemacht worden, weil sie glaubte, dass meine Hunde ständig bellen würden. Letztendlich kam raus, dass sie meine Hunde mit denen meiner Nachbarn verwechselt- ich war zu den fraglichen Zeiten nämlich inkl. meiner Hunde unterwegs.
Ja, mag sein, dass sie es glauben. Aber bevor ich irgendwem eine böse Mail schreib und dazu noch die Hausverwaltung ins BCC setze, würde ich mich erstmal versichern gehen, ob es tatsächlich die Partei ist, die ich verdächtige...
Kann es vielleicht sein, dass die dich da raus haben wollen?
So einen nachbarn hatte ich in der alten Wohnung nämlich auch. Der hat mich mit Lügen terrorisiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dem Verein war bekannt, dass er jeden da rausekelt, aber niemand hat was gegen ihn unternommen.
Mag sein. Sie haben einfach aus Prinzip was dagegen, dass ich zwei große Hunde in einer „nur“ 4-Zimmer-Wohnung halte... Als es nur Newton gab, gab es kein Problem. Erst seit Hunter da ist, bin ich ins Visier geraten. Es fing damit an, dass ich die Hunde in den Gemeinschaftsgarten kacken lassen und es nicht wegmachen würde, dass der Aufzug verdreckt sei, etc. pp.
Hier ausziehen werde ich nicht. Erstens kann ich mir heute keine vergleichbare Wohnung in so toller Lage leisten. Zweitens habe ich ja keine Sicherheit dass im neuen Haus nicht auch so Jemand (oder jemand noch schlimmeres) wohnt.