RafiLe1985 Ich persönlich würde ich es sehr, sehr komisch finden wenn mein Hund jetzt plötzlich mit 2,5 ein Hormonelles Problem haben sollte, nachdem die Pubertät total unkompliziert war.
Ich würde jedenfalls nicht sofort nach nur 2 Wochen komisches Benehmen chippen (nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung). Villeicht ist er ja wegen irgendetwas anderem durch? Zu viel/ zu wenig Programm oder irgendwas hat sich verändert?
Ich find's jetzt ehrlich gesagt nicht so ungewöhnlich. Bei Newton gab es bis zu einem Alter von 3,5 Jahren immer mal wieder "pubertäre Phasen". Das weiß ich so genau, weil zu diesem Zeitpunkt schon die Anschaffung eines Zweithundes terminiert war und ich mir regelmäßig dachte, "Na toll, wenn das so bleibt, kann ich das mit dem Zweithund grad wieder canceln..."
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich kein großer Befürworter von Chip und Kastration bin. Aber nach der Erfahrung mit Newton ist es für mich schon ein Grund zu chippen oder zu kastrieren, wenn der Hund eine deutlich verminderte Lebensqualität hat.
Ansonsten wüsste ich nicht, was sich verändert haben sollte. Fakt ist, dass er seit 26. November sein Verhalten schleichend verändert hat. Das sind jetzt auch schon gut 10 Tage... Wie gesagt, ich schaue es mir diese Woche noch an.
Vor allem seine Schlafqualität hat sich deutlich vermindert. Er schläft zwar teilweise noch gut und auch tief. Aber nach drei Stunden ist halt Sense und er wird ruhelos. Dieses Problem kenne ich auch von Newton als er noch unkastriert war.
Ich würde das Sexopfer sofort eingehend untersuchen lassen.
An Newton kann es nicht liegen. Er wurde vor Kurzem erst auf links gedreht ohne Befund. (Wechsel des Futters beseitigte das gesundheitliche Problem umgehend.)
Ich würde auch nicht als erstes an einen Chip denken. Tierarzt und komplett durchchecken. Ein erfahrener Trainer, der im Zweifel auch draufschaut - man ist nun mal einfach oft betriebsblind beim eigenen Hund. Da kann sich niemand von freisprechen.
Ja, das ist ohnehin geplant. Spätestens für den 21. Dezember. Da ist Röntgen-Termin. Aber wie gesagt, wenn es sich jetzt nicht deutlich bessern sollte, die Woche, würde ich eventuell schon kommende Woche mal Blut nehmen lassen, etc. Ich finde den Zustand für Hunter gerade unzumutbar.