Bei der Hündin einer Freundin diagnostizierte der Arzt eine Knochenhautentzündung. Sie lahmte auch nach dem Spielen/Freilauf. Vllt beim TA mal röntgen lassen. Gute Besserung.
Beiträge von RafiLe1985
-
-
Genau das ist der Grund warum meistens die Frauen die Erziehung von Hund und Kind übernehmen.
Der Mann weiß alles besser und wundert sich dann warum Fiffi besser auf seine Frau horcht, als auf ihn.
Nicht böse gemeint Männer, aber hab ich eben schon oft erlebt. -
Hallo?! Euer Kleiner ist 17 Wochen... Was erwartet dein Freund denn?! Ich trainiere mit Newton immer noch am Abruf und er ist jetzt 6 Monate. Es kann bis zu 18 Monate dauern, bis der Grundgehorsam sitzt. Nur mal langsam mit den jungen Pferden ähhh Hunden. Du machst alles richtig!
-
Ich würde der Kleinen auch mehr Ruhe gönnen und das Abbruchsignal trainieren (wegen Hochspringen).
Newton ist 6 Monate alt und schläft/ruht rund 20 Std. -
Hallo,
ich habe das mit Newton so ähnlich gemacht wie du. Ganz am Anfang durfte er noch die komplette 2m-Leine ausnutzen. Sobald nur die kleinste Spannung auf die Leine kam, bin ich stehen geblieben und habe gewartet, bis er mich angeschaut hat. Am Anfang kann das ne Weile gehen; dann steht man halt mal 10 Minuten... Wichtig ist, dass man sich möglichst nicht bewegt. Der Hund soll von selbst gucken. Sobald er guckt, ein paar Schritte rückwärts machen. Sobald er auf dich zuläuft, loben, was das Zeug hält. Leckerli wird bei Ankunft eingeschoben. Dann geht's weiter.
Als das gut geklappt hat, haben wir angefangen, dass bei Fuß laufen zu trainieren. Ich habe das so anfangen, dass ich Newton zwischen mir und einem Zaun/einer Mauer etc. hatte und immer wenn er an mir vorbei wollte, habe ich ihn mit dem Fuß geblockt. Aufgrund des Blocks guckt er dann nach oben und da lobe ich ihn.
Wenn das mit der Mauer gut klappt, dann auch auf Strecken ohne Mauer etc. üben. Weiterhin mit dem Fuß blocken. Bei Newton hat das Blocken mit dem Fuß dann nicht mehr geklappt, weil er immer nach links ausgewichen ist. Ich habe dann auch die Methode mit dem Umdrehen gemacht. Und zwar habe ich mich so abrupt auf seine Seite gedreht, dass ich ihn als an der Schulter erwischt hab. Resultat war wieder, dass er mich immer angeschaut hat und da habe ich ihn dann wieder gelobt.
Was ich übrigens dem Leinenführigkeitstraining extrem förderlich finde ist, dass man darauf achtet, dass er mit Ziehen an der Leine absolut keinen Erfolg hat, d.h. Kontakt zu anderen Hunden/Menschen/Kindern ist absolut tabu. Kein Schnuppern, kein Streicheln durch Andere, niente, nada, nothing.
Newton ist jetzt gute 6 Monate alt und ich würde im für die Leinenführigkeit eine 2 plus geben.
Lg,
Rafaela -
Hallo zusammen,
in der Nacht von heute auf morgen werden ja die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt.
Ich vertrage so eine Zeitumstellung nicht so gut... Nun frage ich mich: Wie geht es einem Hund damit?
Merken eure Hunde die Zeitumstellung? Wenn ja, wie wirkt sich das aus? Wie macht ihr das mit den Fütterungszeiten? Gebt ihr das Futter dann jeweils ne Stunde früher, oder lasst ihr die Fütterungzeiten so wie sonst auch?Freu mich auf eure Beiträge,
Rafaela -
Wir waren heute morgen eine halbe Stunde Gassi und gerade waren wir noch in der Hundeschule. Heute stand nochmal Abrufen unter Ablenkung und Abbruch-Signal auf dem Programm. Danach wurde der Herr noch gebürstet und jetzt pennt er.

-
Hallo,
schaut doch mal auf der Seite des LCD. Da sind alle Züchter aufgelistet, die in Kürze einen Wurf erwarten oder im Moment einen haben. Für nächstes Frühjahr könnte ich euch eine Züchterin nennen. Den Namen und Ort gebe ich gern per PN weiter.
Lg,
Rafaela -
Vllt mal mit Welpenfutter probieren?
-
Zitat
Och ist der niedlich[emoji3]
