Die Idee, dass ein ernsthafter Jagdgebrauchshund wie der DD aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie ein Show-Labi ist schon befremdlich. Du solltest dich genauer mit den (sehr unterschiedlichen) Zuchtzielen und Persönlichkeiten der Jagdhunderassen auseinandersetzen. Zeit genug hast du ja.
Diese Idee, die du mir da in den Mund legst, habe ich nirgends so geäußert… Genauso wenig wie ich alle Jagdhunde in einen Topf schmeiße… Nur weil ich zwei unterschiedliche Rassen in einem Satz nenne, heißt dass nicht, dass ich der Meinung bin, dass das dasselbe ist. Ich möchte explizit eine andere Rasse. Sonst könnte ich doch wieder einen Labbi oder einen Springer nehmen…
Auf meiner Wunschliste stehen viele Rassen. Deutsch Drahthaar, English Setter, Deutscher Wachtelhund, Kooikerhondje, Pudelpointer, auch einen jagdlich geführten Goldie würde ich jetzt nicht ausschließen, Ungarisch Drahthaar oder Kurzhaar, einen Field Spaniel fände ich auch toll. Und ja, eben alles Jagdhunde, weil ich meine, dass mir diese Kategorie mehr liegt als z.B. Hütehunde. Was jetzt aber explizit nicht heißt, dass ich mir jeden Jagdhund zutraue. Weimaraner, nein. Chessie, nein. Toller, nein.
Vielleicht erstmal genau lesen, bevor man mir hier lauter Dinge in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe!