Beiträge von SchnubbenDings

    also ein längerer hals is doch bescheuert.ich könnt ir vorstellen,dass die hunde dann den kopf nichtmehr richtig heben können.

    ich bin wirklich begeistert von bulldoggen,aber für mich kommen nur diejenigen mit nase in betracht.ne nase ändert nichts an dem charaktrer und dem restlichen aussehen.trottzdem weiß man nicht wie es im rachen aussieht.da heißt es elterntiere anschauen

    und wieder auf die bullis :ugly:
    ich kenne auch keinen bulli,der da probleme hat.keiner der übermäßig hechelt usw.ich schätze die wenigsten würden einen solchen hund zun sich nehmen,wenns da wirklich soo erhebliche probleme geben würde.1. wer sieht sein tier schon gerne leiden?2. die tierarztkosten...

    in jeder rasse gibts total überzüchtete,kranke hunde,wer sich einen solchen aussucht hat sowieso den knall nicht gehört.man informiert sich vorher,schaut sich züchter bzw die hunde genau an.ich war mit der züchterin spazieren.da hat man gut sehen können ob die hunde nach 3 metern hecheln,röcheln oder tot umfallen.(sie leben noch alle).

    entzündete falten gibt es im übrigen bei einermiesen pflege.sonst nicht.die muss man halt regelmäßig sauber machen.

    ich muss aber auch sagen,dass ich auf eine nicht zu kurze nase geachtet habe

    @tromba

    liegt zwar schon ein paar seiten zurück aber....

    wenn du mit anderen hunden keine probleme hast,liegt das wohl tatsächlich an den hunden bzw hundehaltern hier.in der hundeschule bzw in der huta hat er auch keine probleme.

    molosser sind hier wirklich nicht sehr beliebt ums mal freundlich auszudrücken.

    um gelenkproblemen vorzubeugen schaut man eben dass sie nicht zu schnell wachsen (davon abgesehen kenn ich keinen molosser mit solchen problemen) und schaut,dass sie nicht fett werden.eigentlich ganz einfach.diese enorme masse sollte aus muskulatur bestehen und nicht zu 70% aus fett,dann ist alles super:)

    @Snaedis
    die hunde,die wir hier beim spazieren treffen,können nur hochdeutschhündisch:D leider kein bullisch:((die hundehalter im übrigen auch nicht),daher haben sie angst.
    ioch hätte da jetzt aber malk noch ne (muss man hier ja immer dazu schreiben) wertfreie freage,da ich mir um das thema keine so dollen gedanken mache.man kann sie nicht alle retten,außerdem hab ich (wie schon vor einigen seiten geschrieben)auch einen absolut gequälten hund

    die frage:

    wie kommt man auf einen nackedei?bzw was fasziniert denn an denen so?ich frag mich das immerwieder:D

    morgen hole ich die kleine mila ab.*freu*

    also mehr arbeit ist toll,denn ich liebe diese "arbeit" mit dem Hund.doppelte arbeit=doppelter spass:)

    vor 2 tagen war die züchterin mit mila hier.die 2 haben super miteinandetr gespielt:)am schluss sogar aus einem napf gefuttert.
    denke das sind tolle vorraussetzungen:)

    schrieb ich ja in einem post obendrüber:)

    ich wollte meinungen und erfahrungen,die habe ich jetzt.und bin zu dem schluss gekommen,dass ich die kleine maus auf alle fälle nehme.
    ich denke mit glück hat das wenig zu tun.wir haben darauf geachtet,dass die 2 zusammen passen( nicht nur optisch).alles andere ist dioch sache des trainings

    ich kann meinen hund leider nicht fragen wie er sich seine zukunft vorstellt.ich weiß aber,dass er sehr gerne andere hunde umsich hat.