Beiträge von SchnubbenDings

    gut,box is vergessen :smile:



    das mit der 5 minuten regel hab ich hier so oft gelesen.da wurden leute für unfähig erklärt weil sie 30 minuten mit ihrem welpen draußen sind...aber gut,ist das auch abgehakt.vor allem hab ich mich gefragt wie ich den kleinen an die umwelt ranführen soll,wenn ich nie mehr als 10 minuten täglich im nächsten monat mit ihm raus darf.


    was das spielzeug angeht...es liegt nie einfach so rum,er soll sich daran nicht satt sehen,schnüffeln,spielen.wenn ich merk dass er fit ist hol ichs dann raus und es wrd gespielt.und aus lauter vorfreude ihm beim spielen was beizubringen hat er innerhalb eines morgens "sitz" gelernt... :D


    heute morgen dachte ich noch ich sei völlig überfordert.anscheinend muss ich tatsächlich einfach nur lockerer werden.


    ach noch was... :p


    soll man besser je nach situation,also wenn es sich grad anbietet entscheiden was als "übung" dran ist,oder besser erstmal stur an einer übung arbeiten bis er das kann und dann erst das nächste angehen?



    fragen über fragen...



    :rollsmile:

    boxenhaltung ist genau was?
    irgendwann is gut gesagt :|


    das is mein erster hund,mit soooo viel aufwand hab ich jetzt auch nicht gerechnet.obwohl ich mich seit jahren versuch darauf vorzubereiten...holladiewaldfee :ugly:


    alle 2 stunden,nach dem saufen,nach dem essen,nach dem schlafen..das alles macht der (bis aufs futtern) innerhalb der 2 stunden.demnach wird aus "alle 2 stunden",alle 30 minuten

    Hallo nochmal,
    heut ist der dritte Tag an dem ich klein Edy hab.Nun stellen sich mir einige Fragen.


    wie oft sollte ich mit ihm raus?ich hab ständig angst,dass er nicht stubenrein wird wenn er in die wohnung macht,also bin ich gestern gefühlte 50 mal draußen gewesen.nachts schläft er durch.ich aber nciht,aus angst er könnte in die wohnung machen.Er hat auch immer was gemacht.nur läuft er jetzt so ungern mit.nimmt die leine zwischen die zähne und motzt und bewegt sich keinen meter (richtung heimat rennt er aber vorraus.)kann es sein,dass der kurze weg ihm angst macht,da er spät abends schlecht beleuchtet ist?
    heute hab ichs ruhiger angehen lassen,dafür hat er auch 2 mal auf den teppich gepieselt.
    ich hab gelesen,dass aktion hund-reaktion mensch nur 2 sekunden liegen darf.wie soll ich denn so schnell schuhe anziehen,hund rausbringen,schauen dass er mitläuft,um dann zum gewünschten örtchen zu kommen?außerdem diese regel:pro lebensmonat 5 minuten täglich raus.das klappt ja so auch nicht,ich bin jedesmal 5 minuten draußen mit ihm.
    er war gestern auch stark aufgedreht,heut ist es besser.


    außerdem pass ich grad meinen rhytmus dem schnuffel an,sobald er wach ist,bin ich der meinung ich muss ihn bespßen.ist das richtig?ich trau mich nichtmal richtig zu schlafen aus angst er könnte heulen,unfug machen,pipi..oder sonstwas...


    ich hoff ihr könnt mich hier ein wenig auf den boden bringen,sonst artet das noch in einem chaos aus.


    liebe grüße

    Hallöchen zusammen,
    seit gestern nachmittag hab ich endlich meinen kleinen süßen Traumstinker :D


    Bis jetzt läuft alles super.Ich hab mich heute Nacht mit dem Kleinen neben mein Bett gelegt und wir haben beide (ich weniger als er) durchgeschlafen.Er meldet sich auch schon zum, Häufchen machen gehen,nur mit der Pieslerei hat ers noch nicht so raus(der muss ja ständig :lepra: )


    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich wollte nun eine OP-Versicherung abschließen.Da gibts aber nirgends Olde English Bulldoggen als Rasse.kann ich den Kleinen nun garnicht versichern,oder läuft er unter English Bulldog?Denn meist sind Gelenks- und Atemorgan-OP's dann ausgeschlossen.


    Liebe Grüße