Beiträge von SchnubbenDings

    ich glaub ich schließ jetzt doch so ne krankenversicherung ab.in diesem monat hab ich soviel ausgegeben wie ich für die versicherung innerhalb 4 monaten zahlen würde.macht im ersten lebensjahr echt sinn^^


    ich frag mich grad nur wie ich ihn dazu krieg was zu trinken.der hat allein heut sicherlich nur 20 ml getrunken,eindeutig zu wenig.und wasser zum futter mischen reicht ja auch net aus mit der flitzkacke.

    ich muss mir jetzt doch nochmal was von der seele reden.ich glaub mein hund ist suizidgefährdet :|


    ich verbringe jede woche fast 2 tage beim tierarzt mindestens aber einen.
    klein eddie liegt im körbchen nagt (meiner meinung nach) an seinem kauknochen.auf einmal fängt er an zu schreien.da hängt dem doch nicht tatsächlich ca 20 cm ein stöckchen im hals (keine ahnung wo der den her hat):ugly: ich den stock rausgezogen,->ab zum arzt (alles i.o.)
    am mittwoch gabs schälrippchen (für die menschen),irgendwie hat sich eddie ein stück geklaut (das spitzeste stück knochen,das man finden konnte) und hats bevor ichs ihm aus dem mäulchen nehmen konnte,in einen happs runtergeschluckt. gut,morgen zum doc. dachte ich mir.in der nacht hat der gute sich die seele aus dem leib gekübelt und gekackt (schön dünn natürlich.und schön gelb schleimig).irgendwie wächst der kleine und nimmt dennoch nicht an gewicht zu..um 8 uhr stand ich dann beim arzt auf der matte,stuhlprobe dabei.er wurde geröntgt (alles i.o).wegen dem dünnpfiff usw wurde mir zu reis mit hühnchen geraten.hab ich natürlich alles gemacht und es wurde schlimmer.der kleine lief nurnoch aus.seit gestern abend hat er dann nichtsmehr getrunken.ich also heute nochmal zum arzt:giardien !!schön,dass ich die noch mit reis genährt hab :dead:


    achja,zwischendrin hab ich ihn vor dem ersticken gerettet.da hat der sich im auto fast erwürgt,als er mit der leine spielte.


    jetzt liegt mein 12 wochen alter kleiner bubi da.is viel zu dünn,trinkt nix (außer ein paar schlückchen aus der hand) und pennt

    ach wie schön.hier wird alles besprochen :rollsmile:


    1. mach weiter so,stubenrein wird der wuff quasi von allein(sofern du so weitermachst)


    2. bei mir hat auch kein "aua" usw geholfen.man kann ihnen aber so gut das "aus" beibringen.nutze alles was dein keliner macht,ihm bekommts sicher auch gut,also die leckerlies und dasser gelobt wird.
    2a.wenn der kleine so aufdreht machst du zu viel mit ihm (körperlich).beschäftige ihn doch mal geistig.lastet aus und beide haben was davon.


    3. ich hab die erste nacht auf einer matratze auf dem boden mit dem kleinen verbracht.die 2. nacht hab ich ihn in sein körbchen neben das bett liegen lassen,ein shirt von mir rein und die hand runter baumeln lassen.immer wenn die hand nach üben gewandert ist,ist er aufgewacht und hat gemault.also hand wieder runter. :lol:


    ich hab ihn jetzt 3 wochen (11 wochen is der kleine,und nein er hat keine störung oder verlustängste,läuft super an der leine,auch ohne,kann schon einiges,ist stubenrein nach 3 wochen usw..) und es hat sich ganz schön was getan und ist nichtmehr halb so anstrengend wie noch vor 2 wochen.das schlimmste was du tun kannst ist, angst vor fehlern zu haben.denn dadurch bist und wirkst du unsicher.


    zum schluss:ich hab mich hier auch schon beschwert.man fragt hier um rat und wird dermaßen doof angemacht..das is weder fair noch zeugt das von guter kinderstube.da frag ich mich manchmal wie wie einige ihre hunde erziehen und supertolle ratschlägen sollen,wenn sie anscheinend selbst nicht erzogen wurden.außerdem ist es schon fast ein weltwunder wieviele schon beim ersten hund alles wussten und ALLES!! perfekt gemacht haben.

    hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was eure hunde an grundkommandos am schnellsten lernen/gelernt haben und welche am längsten gebraucht haben.
    ich frage mich nämlich, ob das bei allen hunden gleich ist.(also dass nicht jeder innerhalb derselben zeit dieselben dinge lernt ist mir bewusst :D )


    eddie konnte direkt" sitz",nach einem tag."platz" funktioniert hingegen nach lust,laune und bestechung."bleib" klappt nun auch innerhalb eines radius von 3 metern, nur "los" (er darf wieder rumrennen) kapiert er nicht."hier" ging auch von anfang an."lass" klappt auch super (wenn er wo nicht ran darf)."nimm" (er darf an futter bzw spielzeug ran) kapiert er auch nicht.da bleibt er einfach sitzen und guckt :???: ."das wort "nein" hab ich verbannt,da man es zu oft im alltag gebraucht und der hund ja nicht jedesmal denken soll er hätte was falsch gemacht.


    lg