dann hat deine große auch ständig geknabbert?hab schon die vermutung dass eddie sich in nen wahn reinsteigert
Beiträge von SchnubbenDings
-
-
er ist 7 monate alt.
ja was den altersunterschied betrifft halten mich einige für bekloppt(ich mich im übrigen auch)
es gibt einige gründe dafür
eddie ist momentan noch in der huta (zumindest wenn ich frühdienst habe),das soll auf dauer aber nichtmehr ganz so oft sein.und hier lässt keiner seinen hund mit dem bösen alles zerfleischenden eddie spielen
.wenn sich doch mal eioner findet,haben die hunde ein problem mit ihm,da er einfach ganz anders spielt,als die meisten und eine andere körpersprache hat und viel knurrt beim spielen (rassebedingt).da diese rasse dazu neigt artgenossen evtl. irgendwann scheiße zu finden,könnte sich der kontakt zu anderen hunden zu null minimieren.und so hat er dann doch immer eine spielpartnerin,die genau so spielt wie er.
außerdem wollte ich aus rein egoistischen gründen 2 hunde.(hab sonst keine hobbies)
eddie höert außerdem fantastisch(obwohl nichtmehr ganz so gern).und die kleine schaut sich das ab.damit hab ich so nicht gerechnet,find ich aber gut.und eddie wird durch sie ruhiger.irgendwie ergänzen die sich.
ich hab das vorher natürlich mit der züchterin (die ja beide kennt) und meiner hundetrainerin abgesprochen.sind auch beide jederzeit für mich da,falls ich um hilfe schrei(nur will ich beide nicht schonwieder nerven)
nur das problöem mit der geschlechtsreife...da bin ich noch überfragt,da ich mich mit kastration noch so garnicht auseinander gesetzt habe,und ob das überhaupt nötig ist(sollte ich so langsam aber)
-
hat er erlernt,da war ich dahinter,außerdem hatte/hat er sehr viel kontakt zu unterschiedlichen hunden unterschiedlichen alters.nur das hab ich so noch nicht gesehen.
will ich das unterbinden,nagt er halt an mir weiter.hab mir schon überlegt ob er mit der situation überfordert ist.wuie gesagt,er nagt,er beißt nicht.und wenn sie quiekt guckt er ganz verdutzt und hört kurz auf
-
guten morgen,
heute ist tag 4 mit junghund und welp0e.es klappt eigentlich ganz gut,wenn der pupertäre kerl nicht ständig m welpen rumnagen würde.wo sie geht und steht knabbert er ihr an den beinen,ohren,lefzen.ich weiß leider nicht was das zu bedeuten hat.ist das spiel?ich meine sie könnte ja auch weggehen (es zumindest versuchen),tut sie aber nicht..sie "wehrt" sich.
außerdem schlafen sie zusammen in einem körbchen,also sympathie is da
-
Nein, eigentlich ist Anfang 2016 angepeilt, aber ich will einfach jetzt schon nach ordentlichen Züchtern schauen und mir deren Hunde anschauen. Je nachdem wo die sind muss man ja auch ein Stückchen fahren um sie zu besuchen. Deswegen plane ich genug Zeit für die Züchtersuche mit allem drum und dran ein. Ich will ja auch einen bestimmten Typ Hund der Rasse:)
Ist auch nicht soo ungewöhnlich das viele Leute so früh schon Scschauenalso ich hab jetzt ja 2,alles beide der restposten sozusagen.aber beide super:D
-
daumen hoch:)
willste doch jetzt schon einen?
-
soooo.tag 3 mit welpe und junghund...
gestern erstmal welpi beim doc checken lassen,is alles in ordnung.
der weg ins untersuchungszimer war lustig.welpe will nicht laufen,junghund dreht durch vor freude endlich wieder beim arzt zu sein.
im zimmer war selma dann dch aufgeschlossen und ruhig (sie ist im allgemeinen sehr ruhig) und eddie musste ich zur ruhe bringen,hat aber auch funktioniert:)das einzige was mir zu schaffen macht ist diese wahnsinnige angst vor "draußen" bzw türen....wenn ich mit ihr in den garten will,fängt sie an zu zittern und weigert sich.nehm ich sie auf den arm und trage sie raus,ist alles super.dort rennt sie rum und spielt.zur haustüre raus ist schlimmer,da macht sie auch kein pipi(vorgarten)
,wenn der große nicht dabei ist.jetzt hab ich mich eben mit ihr auf den boden in den flur gesetzt,die haustüre offen und ihr immer ihr futter hingestellt,wenn sie sich mal nicht versteckt hat,sondern rausgesehen hat:)
mal sehen wie es weitergeht:D
-
Eddie ist seit der 12ten woche in einer huta.finde ich sehr gut.und jmeine kleine wird sich auch dran gewöhnen müssen.welpen bekommen dort sonderbehandlung natürlich.
-
ja gut,da ist nichts hinzuzufügen.arme tiere....
aber wie da schon steht gibts auch noch züchter,denen das wohl der bulldoggen am herzen liegt und nicht ne riesige falte und grunzen beim schnüffeln(was ich als absoluter bullifan auch niemals unterstützen würde)
-
das ist ja jetzt auch wirklich der extremfall.sowas is wede schön,noch toll..es gibt aber auch andere bulldoggen,die nase haben.siehe mein profilbild