Beiträge von Samita

    Aber mit 7 Wochen wird der Welpe ja noch überhaupt nicht abgegeben, es ging ja darum das die Welpen bereits abgegeben wurden und das im Protokoll jetzt so drin steht, was die Züchterin evtl. vermeiden hätte können, wenn sie die Welpen einfach noch eine Weile behalten hätte.

    So fertig. Aber irgendwie war das komisch, der Teig war sehr bröselig obwohl es ein reines Roggenbrot ist. Ich hab dann noch wie blöd Flüssigkeit nachgekippt, es wurde einfach kein klebriger Teig aber zumindest wurde es eine einheitliche Masse:fear: ein wenig ist es aufgegangen mal sehen wie es schmeckt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Sauerteige stehen im Backofen bei eingeschaltetem Licht das kann man auch nach zwei Stunden ungefähr ausmachen der Backofen hält die Wärme ganz gut.

    Wir sind aus dem Urlaub zurück, ich hatte meine Sauerteige vorher noch zweimal aufgefrischt und dann in den Kühlschrank gestellt. Ich hab alle aufgehoben also ich hatte dann von jedem Sauerteig drei Gläser. Eine Version des Dinkli hat gut überlebt der Rest ging noch war aber nicht mehr so schön. Ein Roggi hat geschimmelt, die anderen beiden hatten so Hefen oben drauf angesetzt. Ich hab dann den der am schönsten aussah und roch genommen und ein Stück wo keine Hefen drauf waren.

    Alle beide haben nach etwa einer Stunde angefangen zu arbeiten und sehen wieder richtig gut aus. Weil ich es nicht lassen kann hab ich gestern Abend noch einen Sauerteig angesetzt und werde heute gleich noch ein Brot backen.

    Ich nutze es auch bei höheren Temperaturen aber wenn was drauf liegt wird es nur dunkel und fängt nicht an zu brennen.

    Ich hab das selbst getestet:pfeif:

    Mein Mann ist Feuerwehrmann und hat mir nicht geglaubt, er hat es dann nochmal getestet:ugly: man bekommt einen ganz schönen Schrecken, wenn im Ofen plötzlich eine Flamme istxD

    Wow das sieht sehr gut aus.

    Backpapier würde ich auch nie ohne irgendwas drauf in den Ofen legen, wenn man nämlich Pech hat|) dann kommt das Backpapier oben an die Heizstäbe und dann verbrennt es im Backofen, also richtig mit Flamme und so :pfeif:

    Ich heize daher immer den leeren Ofen vor und schiebe dann das Backpapier mit dem Brot drauf rein.

    Das wäre toll danke, der Beitrag ist eine Seite vorher.