Beiträge von Samita

    hab ich jetzt ausgerechnet Zucchini drin

    Kürbisgewächse, wozu auch Zucchini gehört sind etwas zickig, aber bei 2 Stunden 100 Grad bist du auf der sicheren Seite

    rohem Kürbis

    tu das nicht..... gar den vorher, siehe oben

    Zu spät:ugly: egal ich probier es jetzt aus und von den gut vakuumierten werde ich aus jeder charge eins ein wenig länger stehen lassen um zu sehen ob es nach drei Wochen noch gut ist. Ich bin gespannt in ca einer Stunde sind die anderen Gläser fertig. Wenn das gut läuft kann ich mir echt vorstellen das öfter so zu machen. Eins ist leider nicht vakuumiert vielleicht war der Gummi nicht mehr gut, das werde ich dann in den Kühlschrank stellen und im Anschluss an die frischen Sachen verfüttern.

    Für Henry kann ich es mal mit Kartoffeln probieren aber Murphy muss Reis haben daran kann ich nichts verändern, weil es auf seine Nieren abgestimmt ist. Ja es ist arg pappig da hast du recht. Ich hätte KH aber gern drin, weil es eben komplett sein soll falls mal jemand anders füttert bzw ich mal keine Zeit oder Lust habe. Oder auch für den Fall das man krank wird und einfach nicht kann. Ich starte aber jetzt gleich noch einen Versuch mit rohem Kürbis, rohem Reis und gekochtem Fleisch. Mal sehen wie es wird. Ich lass dann von jedem Versuch mal ein Glas stehen und schau wie lange es hält.

    Hab jetzt grad die ersten Seiten gelesen und ich blöde Nuss hab alles komplett fertig gekocht und dann in die Gläser gestopft, Kochwasser hat nicht mehr dazu gepasst und jetzt lese ich das man das Gemüse und den Reis roh dazu geben kann|) außerdem hab ich jetzt ausgerechnet Zucchini drin:pfeif:

    Wird morgen nochmal neu getestet.

    Mit aufgetautem Fleisch ist es nichts gell?

    Wie cool ist das denn? Vielleicht können wir diesen Thread ja wiederbeleben?

    Ich probiere mich grad am einkochen. In einer Facebookgruppe sagt mir eine das man Reis zusammen als Menü nicht einkochen kann, weil das sauer wird. Ich probiere es dennoch, weil es reichen würde, wenn es 2 bis 4 Wochen halten würde. Ich habe alles komplett fertig gekocht und in Weckgläser gefüllt und jetzt koche ich es 2 Stunden bei 100 Grad ein.

    Die lagere ich in einem Regal im Schlafzimmer, weil da Platz ist und es immer schön kühl ist:pfeif:

    Es ist aber im Prinzip egal wo nur zu heiß soll es nicht sein.

    Ich nutze ausschließlich Weckgläser und keine Schraubgläser. Bei den Weckgläsern ist erstens das Glas dicker und zweitens falls der Inhalt schlecht wird entweicht das Vakuum und der Deckel liegt lose auf bei einem Schraubglas merkt man das erstmal nicht und wenn man Pech hat zerspringt es, wenn der Inhalt verdirbt. Das ist für mich einfach ein Sicherheitsfaktor und außerdem stell ich es mir sehr eklig vor, dass Zeug dann wegzuputzen da hab ich lieber einen Lose aufliegenden Deckel das ist eklig genug.

    Ich finde Nano Becken auch sehr schwierig und zeit- bzw pflegeaufwendig vor allem im Vergleich zu großen Becken. Ich würde immer erst zu einem 80er oder gar 100er raten da hat man dann doch schon mehr Auswahl was den Besatz angeht. Ans Fenster würde ich kein Aquarium stellen wegen Algen.

    Heute gibt es hier Karotten und Sellerie.

    Eigentlich hätte ich gestern kochen müssen aber es wurde gestern so spät also hab ich was raus geholt. Himmel ist das eklig, ich finde eingefrorenen und aufgetauten Reis einfach schrecklich eklig so von der Konsistenz her.

    Von der Schwiegermutti hab ich gestern riesige Einweckgläser bekommen die sie nicht mehr braucht und morgen wird eingekocht. Da morgen auch der Bräter kommt freu ich mich schon richtig aufs ausprobieren. Ich denke das mir die Konsistenz da mehr zusagen wird und außerdem muss man da auch nichts auftauen und kann spontaner sein bzw hat auch unterwegs mal was.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfrieren kommt für mich nicht in Frage ich finde das wird so eklig und außerdem braucht es so viel Platz im TK. Ich möchte auch nicht mehr für eine Woche vorkochen, weil ich da 14 kg kochen musste und so einen großen Topf hab ich nicht. Ich finde das so einfacher. Geschnittenes Gemüse und Fleisch hab ich auch immer eingefroren, dann geht es mit dem kochen ganz schnell.