Beiträge von Samita

    Ich habe jetzt eine absolut geniale Idee das das Kochen einfacher wird. Ich habe mir einen großen Bräter gekauft und ich habe vor alles zusammen da rein zu schmeißen, Wasser drauf und bei 200 Grad in den Ofen. Macht das hier irgendjemand?

    Beim letzten Futter hatte ich spät abends gekocht und dann war es noch zu warm für den Kühlschrank und ich hab es erst am nächsten Morgen rein getan. Nach der letzten Portion hatte Murphy etwas... Mmh ja Durchfall war es nicht aber er hat es ziemlich unverdaut raus geschossen |)und das im wahrsten Sinne des Wortes:mute:

    Daher überlege ich ob ich nicht doch nur für zwei Tage vorkoche, dann muss es aber wirklich sehr einfach sein.

    Letztes Mal hab ich vergessen ein Foto zu machen da war es sehr rote Beetelastig, ich wollte Murphys rote Blutkörperchen ein wenig anregen nach der OP, deshalb hab ich nur die Näpfe fotografiert. Dieses Mal war es eher Zucchinilastig.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tatuzita Also im Verhältnis zur Größe habe Hunde einen erhöhten Bedarf an Mineralstoffen das ist einfach so. Ich habe mir für beide Hunde Rezepte von der Uni Leipzig erstellen lassen, weil ich bedarfsgerecht füttern möchte für mich gäbe es auch keinen anderen Weg. Hunde sind eben nicht einfach nur so ernährt, zu viel Protein z. B. belastet die Nieren, etc. Außerdem kann ein Hund schlecht sagen was ihm fehlt. Der Bedarf ist auch nicht einfach nur vom Körpergewicht abhängig sondern auch von der Leistung die er erbringen muss. Ich finde es ist ja jedem selbst überlassen aber Neueinsteigern sollte man das schon sagen.

    Meine Hunde sind sehr im Sport und es ist nicht einfach so getan den Bedarf abzudecken, deshalb habe ich mich an Profis gewandt, was ich auch jedem raten würde. Fütterungsfehler zeigen sich erst spät und sind dann meist schwerwiegend und das ist nicht meine Meinung, sondern die von erfahrenen Veterinären auf dem Gebiet Ernährung.

    Terri-Lis-07 Barf nennt sich Biologisch artgerechte Rohfütterung, wenn man etwas kocht ist es nicht mehr roh. Somit ist es auch keine Rohfütterung mehr, dass ist auch ganz egal solang der Hund es verträgt und sein Bedarf an Nährstoffen optimal gedeckt ist.

    Ich kann dir den optimix von Futtermedicus empfehlen auf der Seite sind auch Vorschläge für die einzelnen Mengen etc. meine Jungs sind auf jeden Fall satter beim Kochen gibt man ja auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln das alles gibt es beim barfen ja nicht und das macht auch satt.

    Heute hab ich mir mal Mühe gegeben das es schön aussieht. Die nächsten drei Tage gibt es Kürbispürree für Murphy mit seiner Nierendiät und für Henry mit Kartoffeln und Rinderhack.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.