Beiträge von Samita

    Das ist zwar Offtopic aber es ist zum Beispiel in Light Getränken anstatt Zucker,
    Süßstoff drin.
    Und Süßstoff ist appetitanregend und wird sogar in der Schweinezucht verwendet, weil sie dann mehr Hunger haben und mehr fressen.
    Verlinken kann ich leider nichts, weil ich es immer wieder mal im TV gesehen hab.
    Aber es ist auch egal, hat ja hiermit nichts zu tun.

    Ob die Waage nun stimmt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig wichtig ist ja nur das du die Tendenz nach unten oder oben beobachten kannst, wieviel sie wiegt ist ja auch im Prinzip egal solange ihre Figur passt.
    Ich weiß gar nicht genau wieviel meine Hündin wiegt aber sie schwankt immer so ein halbes Kilo hin- und her um das Gewicht das ich fürs Futter genommen hab und sie sieht super aus. Wobei ich es sogar schon nach oben korrigiert hab, weil es vorher einfach zu wenig war. Das muss man individuell entscheiden.

    Wenn die Hündin mit euren Methoden erst sehr viel abgenommen und jetzt noch mal so viel zugenommen hat, dass sie mehr wiegt als vor der "Diät", dann würde ich was ändern. Wenn das keine gesundheitliche Ursache hat, dann stimmt doch was mit der Diät nicht?

    Erstens war das keine "Diät" so wie ich empfohlen habe sondern einfach nur eine ganz normale Barf Ernährung, da meine Hündin zum Beispiel allein durch diese Umstellung sehr viel abgenommen hat obwohl sie 10 Jahre lang immer zu viel wog und Diät Futter bekommen hat ohne abzunehmen. Das habe ich aber auch genau so geschrieben.
    Und zweitens denke ich das man in Richtung "Diät" geht, wenn man von allem einfach weniger gibt.
    Eigentlich sollte man schon aus dem menschlichen Essen wissen, dass "Diät und Light" Produkte viel mehr Fett, Kalorien und Zucker enthalten als normales Essen. Das geht mittlerweile durch alle Medien, wenn man aufmerksam ist.

    Wenn man einfach von allem ein bisschen weniger isst, dann sollte man sich seinem Normalgewicht schon annähern das betrifft sowohl Mensch als auch Tier.
    Bei meiner Hündin hat es super funktioniert.

    Allerdings kann ich nur für mich und nicht für andere sprechen.
    Ohne die Themenerstellerin angreifen zu wollen, wir kennen uns halt nicht könnte es rein theoretisch auch sein, dass sie ihrem Hund trotzdem mehr gibt und halt nicht nur Lunge als Leckerchen oder der Hund bekommt von Bekannten dauernd was.
    Um sich da ein Urteil zu bilden müsste man den gesamten Tagesablauf inclusive aller Geheimnisse (von wegen ja abundzu kriegt sie halt doch den Rest vom Essen einfach so o.ä.) usw. kennen.
    Ich möchte niemandem was unterstellen, kenne aber genug solcher Leute, die ihren Hund einfach nur Fett füttern, weil er ja ach so viel Hunger hat und sich wundern das er zu nimmt.

    Ich würde es, wenn es bei meiner Hündin so wäre und ich wirklich ehrlich mit mir selbst bin, dann auch vom Tierarzt abklären lassen, was sie ja jetzt eh macht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sie gesund ist und einfach nur weniger Futter braucht.

    Wie gesagt nehmen Hunde auch von Getreide unheimlich zu und gesund ist was anderes.
    Jeder Mensch der abnehmen will, wird auch Hunger haben, weil er sich erst mal an die richtige Ernährung gewöhnen muss.
    Wenn ein Mensch der abnehmen will immer so viel isst bis er satt ist, dann nimmt er garantiert nicht ab.
    Ich würde einfach von allem ein bisschen weniger geben, recht viel ausrechnen würde ich nicht, weil es ja offensichtlich ist,
    dass sie nicht so viel braucht wie sie bekommt.
    Und wenn du Lunge nimmst, brauchst du sie nicht abziehen außer du gibst 1 Kilo Leckerli am Tag das weiß ich ja nicht.

    Kannst du sie denn nicht auf den Arm nehmen oder jemand anders in deiner Familie und wiegen und dann das Menschengewicht abziehen so machen wir das immer.

    Wenn man will dann geht es schon, ich würde jetzt einfach mit der Gesamtmenge runtergehen auf 2% da sie offensichtlich nicht
    soviel braucht, wie du ihr gibst und mit der Fettmenge auf 10% und auf keinen Fall Getreide oder so, da nimmt meine auch zu ohne Ende.
    Wenn du Lunge als Leckerchen nimmst brauchst du es nicht von der Futtermenge abziehen.
    Einfach von allem mal ein bisschen weniger und Muskelmasse ist schwerer als Fett, das dauert einfach seine Zeit, meine Hündin hat fast ein halbes Jahr gebraucht um 5 Kilo abzunehmen und zu schnell ist auch nicht gesund.

    Und nein PMR ist nicht einfach Barf ohne Gemüse, da man mehr Innereien füttert, das Fleisch in möglichst großen Brocken füttert
    und Blut und Fell zugibt. Manche geben sogar ganze Futtertiere, je nachdem

    Ich füttere roh.
    80% Fleisch 10% Knochen 10% Innereien davon 5% Leber und 5% sonstige Innereien.

    Verträgt meine Hündin sehr viel besser als Barf und sie verwertet es auch viel besser.
    Prey model raw nennt man das.

    Es ist im Fleisch ausreichend alles drin, was der Hund braucht, wenn man auch Innereien in der Zusammensetzung und Menge füttert
    die der Hund braucht und das ist im Kiening so.

    Barf ist nicht das non plus ultra, hast du auch schon festgestellt.

    Ich zum Beispiel füttere ausschließlich Fleisch und Innereien und meiner Hündin geht es viel besser als zu Barf Zeiten.
    Das muss aber jeder selbst wissen. Genauso wie manche völlig überzeugt Frolic und Pedigree füttern für jeden ist was dabei,
    solange es der Hund verträgt.
    Ich kenne viele reine Fleischdosen, die Alleinfuttermittel sind.