Beiträge von Samita

    Ja Fotos gibts dann auch, wenn er hier ist :hurra:

    Kann mir noch einer einen Tipp geben wie ich dem Lebensgefährten meiner Mutter, der Mehrhundehalter idiotisch findet, beibringe das wir einen zweiten bekommen ohne das er hysterisch wird.

    Blöd ist wir arbeiten zusammen, der Plan ist aber das der zweite Hund während der Arbeitszeit (3-4 Stunden 4 mal die Woche) zu Hause bleibt. Es betrifft ihn also nicht wirklich. :hilfe:

    Am Freitag ist es so weit, da bekommen wir unseren Prinzen auf Probe mit nach Hause.
    Heute sind wir nochmal mit ihm Gassi gegangen und als wir ihn ins Tierheim zurückbrachten hat er uns ganz traurig
    hinterher gekuckt. Meine Hündin interessiert sich nicht für ihn und er nicht für sie.
    Sie ist morgen 12 Jahre alt und er ist ca. 7.
    Im Freilauf benehmen sich beide als wäre der andere Luft meine Hündin wälzt sich und sonnt sich und er liegt im Schatten ist
    wohl auch zu heiß momentan für Interaktionen.
    Bin dann gespannt wie sie reagiert, wenn er am Freitag mitkommt.
    Wir freuen uns schon so.

    Auf was müssen wir denn besonders achten?
    Bitte schreibt mir ein paar Erlebnisse, damit die Zeit vergeht.

    Also ich denke, wenn alles gut geht hab ich bald zwei Hunde.
    Wir waren heute nochmal dort, war wie gestern kein Schnuppern nichts aber auch keine Eifersüchteleien oder so.
    Am Freitag bekommen wir ihn für eine Woche auf Probe mit nach Hause. :applaus:

    Vielen lieben Dank.
    Hab gestern mit einer Freundin telefoniert die drei Hunde hat und sie hat es treffend ausgedrückt als ich sie nach dem Warum fragte.
    Sie meinte andere wünschen sich auch nicht nur ein Kind sondern zwei oder drei, die wissen sicher auch nicht warum es ist nunmal ein Wunsch und wenn es passt warum soll man sich den nicht einfach erfüllen?

    Wir waren gestern in drei Tierheimen aber zwei hätten wir uns sparen können. Das dritte geht mir nicht mehr aus dem Kopf es war alles so unkompliziert wir haben im Abstand ne Runde gedreht und dann sind wir in den Freilauf und sagen wir mal, die zwei haben sich ignoriert hier mal kurz geschnuppert da mal kurz und dann lagen sie alle beide und haben geschwitzt. Meine Hündin war von vorherigen Aktivitäten super gestresst und heiß war es auch nicht optimale Bedingungen aber dennoch war sie nett zu ihm. Gutes Zeichen?

    Wir hätten dann heute oder Dienstag nochmal Gassi gehen können und da war mir Dienstag schon zu weit weg, heute besuchen wir ihn also nochmal.
    Ich hab noch so viel Angst, dass es uns evtl doch zu viel wird, weil der Lebensgefährte von meiner Mama noch nichts davon weiß und meine Mama jetzt nicht so wahnsinnig begeistert war von der Idee.
    Aber wenn wir uns jetzt ein Kind gewünscht hätten, hätten wir auch nicht um Erlaubnis gefragt. Langsam werd ich anscheinend Erwachsen und muss eigene Entscheidungen treffen ich denke das ist es was mich verunsichert.

    Der Hund ist aber total lieb 7 Jahre alt ein Rüde.
    Leinenführigkeit gleich null und die Vorbesitzerin hat ihm alles durchgehen lassen, er hat sie immer in die Waden gezwickt wenn sie ohne ihn aus dem Haus gehen wollte und entweder sie nahm ihn dann mit oder blieb zu Hause.

    Nach 5 Minuten Leinenführigkeit testen ging er schon recht gut darauf ein und auf Körpersprache reagiert er super gut.
    Ich wollte ja einen Hund mit Baustellen und der wenig Chancen hat ich denke das ist er. Ich bin auch bei ihm zum Ersten mal nicht so euphorisch sondern eher ruhig verliebt ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    Meine einzigen Bedenken sind sein langes Fell ob er nicht recht schwitzt vor allem wenn wir ihn mal nach Kroatien mitnehmen wollen. Ich hatte noch nie langhaarige Hunde.