Beiträge von Samita

    Das denke ich mir auch, abgesehen davon das ich nie einen Hütehund wollte aber verliebt ist jetzt nunmal verliebt, man kriegt immer den Hund den man verdient hat. xD
    Bellfreudig ist unserer gar nicht bis jetzt im Tierheim wo alle Hunde kleffen ist er die Ruhe selbst. Winseln tut er manchmal ein bisschen hätt mich aber auch sonst gewundert.

    Was genau wird denn bei der Vorkontrolle vom Tierheim geschaut oder auf was achten die?

    Ich denke vielleicht das die beiden sich irgendwann schon verstehen ich glaube sie sind ziemlich auf einer Wellenlänge wollen beide ihre Ruhe. Aber meine Hündin hat bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn sie sich nicht bewegt dann passiert auch nichts aber wenn sie anfängt zu rennen oder zu spielen, dann stürmen gleich alle auf sie los. Ich denke das will sie verhindern aber ich glaube wenn sie den kleinen besser kennen lernt und er das nicht so macht dann mögen sie sich auch. Gestern hat sie sich beim Spazieren gehen schon getraut vor uns zu gehen und er ist einfach neben ihr her getrottet ohne sie zu belästigen, da ist sie schon etwas aufgetaut.
    Aber sie kennen sich jetzt seit zwei Stunden da erwarte ich von alten Hunden noch nichts spielerisches oder dergleichen und wenn das auch nie so sein wird ist das für mich auch nicht dramatisch.

    Ich hab auch glücklichweise keine romantischen Vorstellungen ich möchte einfach gerne einen weiteren Hund der vielleicht noch etwas hibbeliger ist als meine Hündin und etwas jünger und kleiner.
    Ich möchte nur das sie klar kommen, lieben müssen sie sich nicht.
    Ich denke aber, dass das sicher machbar ist.

    Okay... Dann setz dich jetzt durch und verwirkliche deine Träume und leb dein Leben!

    Wenn das mal kein Anlass ist selbstbewusster zu werden!

    Ich weiß es wird ja schon.
    Es wurde mit meiner ersten Hündin schon besser, da man abundzu einfach nein sagen muss, wenn sie sie füttern oder streicheln wollen o.ä.
    Es fällt mir jetzt schon leichter, aber ...

    Ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber zumindest hast du mir gerade dieses Muffensausen genommen.

    Vielen Dank dafür. :winken:

    Ja ich weiß :hilfe:
    Aber ich bin es eben noch nicht gewohnt erwachsen zu sein und erst Recht nicht ein eigenes Haus zu haben. :flucht:
    Als ich es meiner Mama gesagt habe und sie eingeschnappt war habe ich zu ihr gesagt, dass ich sie auch nicht um Erlaubnis gefragt hätte, wenn ich mir ein Kind gewünscht hätte das hätten wir auch einfach gemacht.
    Außerdem hab ich immer schon gesagt ich hab lieber zwei Hunde als ein Kind. :dafuer:

    Ich tu mich schwer Erwachsenen Widerworte zu geben, aber ich gebe mein Bestes und es wird schon besser :mute:

    Lässt du die mit dreckschuhen durch die Bude laufen, weil sie die nicht ausziehen wollen?

    Selbst das war am Anfang mein Problem :flucht: :lachtot:

    ok vielen Dank für die Tipps.
    Am Dienstag besuchen wir ihn nochmal da wollte ich ihn bürsten, weil er so schwitzen muss und ihm eine Box von uns bringen.
    Ich hoffe das meine Hündin ihn dann auch zu Hause akzeptiert.
    Es gab ihm Freilauf eine Situation, meine Hündin hat sich gewälzt und er kam und wollte ihren Kopf beschnuppert, dann hat er gleich eine Ansage bekommen und hat es sofort akzeptiert.
    Hätte ich es eher kommen sehen, hätte ich es verhindert aber naja.
    Heute hat sie sich wieder gewälzt und er lag in der Nähe und hat nur beobachtet.

    Ja da habt ihr Recht. Ich denke ich sag es einfach gradraus und sehe dann was er meint. Sie haben ja damit nichts zu tun.
    Wie andere über mich denken ist mir im Prinzip auch egal aber ich arbeite halt mit den beiden und sehe sie jeden Tag da liegt mir schon was an der Harmonie.

    Ich hab nachgesehen und die Border-Collie-Spitz-Mixe sind ihm recht ähnlich ich glaub das wird es sein.
    Ich freu mich schon so, am Dienstag fahren wir nochmal hin und bringen ihm seine Box mit einer Decke von meiner Hündin drin,
    dann fühlt er sich anfangs bei uns vielleicht nicht so verloren.